Mobile Main Menu

Glas

Begonnen von Grotol, 14. April 2008, 12:59:32

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Wenn ich etwas "kaputt mache" erhalte ich immer mindestens 2 Teile und nicht eins.

warum ist das hier nicht so ?

auf die 3 Teile im Maximum würde ich verzichten.

und wenn die Befürchtung besteht, das würde die Spiegelhalle "überflüssig" machen, lässt man dort einfach 2-3 Scherben zusätzlich droppen und/oder beim Wirbelwind mehr als 1-4 Gold.

Avantinus

um xeris worte wiederzugeben...

wenn man es zu dolle kaputt macht, bleibt eine scherbe und der rest ist unbrauchbarer Staub

so in etwa...ich hatte die selbe anmerkung gemacht und hab das im chat als antwort bekommen....
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Danger

kann avantinuns worte bestätigen, war auch on zu der zeit...

Grotol

hm...

Xeridar, das kan nicht wirklich dein ernst sein, oder ?

Ich lasse den Glaskolben z.b. fallen und schlage nicht mit nem Vorschlaghammer drauf oder fahre mit ner Walze drüber.

aus eins mach zwei und nicht eins, du als Mathematiker wirst das doch am ehesten verstehen.  :-D

Project

bin da mal grotols meinung.
Also soviel inteligenz sollte man einem magier der stufe 12 zutrauen das er nicht das ding unbrauchbar zerdebert.

AonBeast

soooo...wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber das entzieht sich komplett der logik!!!

um z.b. einen glasklumpen herzustellen benötige ich 25 glasscherben...schön.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...... ein glasklumpen wird aus geschmolzenem glas hergestellt ergo könnte ich auch einfach glasröhrchen und glaskolben nehmen und sie so wie sie sind einschmelzen!!!! was das bringt?.....die menge vom glas bleibt gleich...egal ob ich es davor zerdeppere und die scherben einschmelze oder nicht. und selbst wenn ich die scherben nehme, werde ich den rest vom glas nicht einfach wegwerfen sondern auch mit in den tigel werfen, weil es glas ist...auch wenns keine scherben sondern nur noch pulver ist...aber die glasmenge bleibt gleich.

das gehört meiner meinung nach dringend überarbeitet da es wie gesagt wurscht ist ob ich die röhrchen zerschlage oder nicht...die glasmenge von nem kolben oder von nem röhrchen bleibt gleich!!!

und eventuell kann man sich ja auf einen scherbenwert einigen, bzw. sagen um einen glasklumpen herzustellen benötigt man 25 glasscherben oder 5 glaskolben(die im preis momentan weit über den scherben liegen) oder 8 glasröhrchen(die im preis ebenfalls weit über den scherben liegen)<----damit kann jeder entscheiden ob er inventar fürs labor verheizt oder doch in die spiegelhalle geht und glasscherben droppen läßt, weil ihm das baumaterial für den ausbau vom labor zu teuer ist!

mfg

Beast

MalakAlhaq

uff.. ja die preise liegen über den glasscherben.. noch.. aber das hat NOCH nix zu sagen.. wird sich noch regulieren.. oder denkst du man wird ewig seine kohlefilter für 200 verkaufen können? ^^ ja das mit den einschmelzen is schon richtig... aber erlich gesagt hab ich kein plan von der physik oder chemie oder what ever.. aber kann mir gut vorstellen je nach dem wie man sie einschmelzt das mehr abfallprodukt entsteht oder bissl verlust und und und ^^

aber am preis sollte man sich noch net orientieren.. die fallen noch e gutes stück

AonBeast

klar werden die preise noch fallen...aber rein theoretisch wird glas in pulverform geschmolzen (auch praktisch) und nicht in scherbenform...also gibt es so gesehen kein abfallprodukt...ausser der schlacke, die man sowieso hat, aber wenn ich pulver bracuh, ist es egal wieviel scherben ich hab, weil sich die glasmenge von nem kolben oder einem röhrchen nicht verändert nur weil ich ihn in einem stössel oder mörser zu pulver verarbeite ;)...das mit dem preis wird sich klar noch einspielen...sollte auch nur ein beispiel sein.

MalakAlhaq

Zitat von: Beast am 16. April 2008, 20:12:58
klar werden die preise noch fallen...aber rein theoretisch wird glas in pulverform geschmolzen (auch praktisch) und nicht in scherbenform...also gibt es so gesehen kein abfallprodukt...ausser der schlacke, die man sowieso hat, aber wenn ich pulver bracuh, ist es egal wieviel scherben ich hab, weil sich die glasmenge von nem kolben oder einem röhrchen nicht verändert nur weil ich ihn in einem stössel oder mörser zu pulver verarbeite ;)...das mit dem preis wird sich klar noch einspielen...sollte auch nur ein beispiel sein.

okay dann müssen wir uns aber noch ein mörsel kaufen wenn man schon alles SO genau sieht XD (nein den gibts net kostenlos zum labor dazu! XD )
ja glas wird im pulver eingeschmolzen.. aber ein glasgemisch mit anderen zusatzstoffen die wir ja auch net brauchen.. sondern nur das reine glas.. alles in einem sollte man ein magierbrowsergame nicht zu sehr auf der realität bassiernd sehen oder versuchen unreimheiten zu finden (just my 5 cent, no provocations intended)

Xeridar

Im Endeffekt sind 2 Scherben aus einem kugelförmigen Gegenstand wie einem Glaskolben ähnlich "unwahrscheinlich" wie nur eine.

Die Glasscherben aus dem Labor dienen dazu diesen beiden Gegenständen auch nach der einmaligen Verwendung im Labor noch einen gewissen Sinn zu geben, sollten aber keinesfalls das Scherbensammeln in der Spiegelhalle ersetzen können, was bei mehr Scherben wohl sehr leicht passieren würde.

Die Glasgegenstände direkt einzuschmelzen ist technisch schwieriger, dafür müsste es dann spezielle Rezepturen geben und wenn man dann auch noch 5 röhrchen mit 5 kolben kombinieren will usw bräuchte es für jede Möglichkeit auf die Gesamtglasmenge zu kommen ein eigenes Rezept, das fällt also sicherlich flach.

AonBeast

deswegen hab ich ja auf das glaspulverangespielt....dazu brauch ich kein rezept um ein glas zu pulver zu verarbeiten ;)