endlich ma lob

Begonnen von DerSchatten, 28. März 2008, 19:56:27

« vorheriges - nächstes »

DerSchatten

also hier is ja fast kaum lob
ich bin zwa noch nicht lange dabei aber ich finde man kann auch ma was gutes sagen

ich finde besonders die kämpfe geil, da es bei anderen spielen einfach so ist, dass man los geht und nach zehn minuten wieder kommt ohne was gemacht zu haben
auch die markthalle finde ich sehr gelungen vorallem die auktionen sind sehr spannen zu verfolgen und man kann einige schnäpchen dort finden

so jez is es raus  lol

molotow

muss auch mal wieder was sagen:
Arthoria ist das geilste BG überhaupt!
die kämpfe sind spannend, auch wenn man manchmal frustriert ist wegen zu kleinem/garkeinem drop. aber das nehm ich momentan gelassen, denn - für all die, die's noch nicht wissen - ich hab nen Froststab lol
auch die quests gefallen mir. über mehr hätte ich aber nichts ;)

fazit: weiter so xeri!
und für alle nörgler: wenn gott (oder an wen/was ihr auch immer glaubt) xeridar Arthoria zur Lebensaufgabe aufgetragen hätte, müsste xeri unsterblich sein, denn - wie schon so oft gesagt worden ist - solche RBG's wie dieses hier könnten JTD  lang verbessert und gespielt werden!!  :-D
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

CreX

vielleicht kommt so wenig lob weil es für die meißten zur selbstverständlichkeit geworden ist das alles toll ist und alles verbessert wird... ich begrüße das nich grade und ich muss sagen das es bei mir auch so war/ist...

trotz kleinerer schönheitsfehler ist arthoria das geilste BG überhaupt... das ist das erste spiel das ich schon seit fast nem jahr spiele und bei dem noch nie wirklich der gedanke ans aufhören kam... dieses spiel ist hammer und hat dennoch ein riesen potenzial...

Weiter so^^

Jerry77

Klar das Arthoria das beste BG ist, das bestreitet keiner.
Die Kritiken sind ja nur ein Zeichen dafür, das man sich mit dem Spiel auseinander setzt. Denn man könnte sich ja einfach löschen, wenn einem was nicht passt, aber so zeigt man seine "Liebe" zu dem Spiel, indem man darauf hinweißt wo es vielleicht noch hakt, um es zu verbessern.

Arthoria: I love you

Avantinus

Arthoria ist das einzige BG das ich derzeit zocke....das sollte meine meinung wohl ausreichen widerspiegeln ;-)

Was ich aber am meisten Schätze, ist dass xeridar sich wirklich soziemlich IMMER die Zeit für die Spieler nimmt (was angesichts dessen, dass er  alleine Admin ist sicher sehr stressig ist) ...ich beispielsweise hab an tagen antworten bekommen, an denen ich nicht dachte, dass ich wahrgenommen würde...wenn ich da an BGs denke mit mehreren Admins und wo ich IMMERNOCH auf antwort warte, weis ich Xeris Leistung natürlich wirklich zu schätzen.

*Xeri als Admin des Jahres vorschlag*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

ich will auch mal lieb sein und loben !

wie schon an andere Stelle erwähnt ist Arthorai ein sehr gutes BG, vorallem Angesichts der Tatsache das es nicht viel älter als 1 Jahr ist, es ständig weiterentwickelt wird und noch viel mehr Potenzial hat auch mal ein gutes RPG zu werden.

Was in dieses Spiel von einigen anderen unterscheidet und somit besonders gut spielbar macht, ist die Möglichkeit sowohl 24 Stunden
als auch nur wenige Minuten am Tag spielen zu können und das selbst der UM den Char soweit am leben erhält, dass man gerne zurückkehrt nach einer Zeit der Inaktivität ohne aufgeben zu müssen, weil man nicht mehr mithalten kann.

Auch der Schutz der Spieler vor übermässigem Farmen und dem s.g. Bashing ist sehr gut und wird wohl nur ein wenigen Spielen mit soviel Bedacht geregelt. Kompliment dafür, denn hier kann niemand sagen: "man hat mich kaputt gefarmt, ich muss meinen Account löschen."

Selbst die oft zitierte und oft kritisierte Balance (auch von mir) ist im grossen und ganzen absolut vorhanden. Ich bin selbst oft überrascht wie stimmig viele Dinge sind und was Mathematik alles möglich macht. Sie Bedarf nur ab und an eine Anpassung/Verbesserung, was ganz normal ist, denn viele Dinge sind nicht vorherberechenbar bzw. nicht absehbar wie sie sich im laufenden Spielbetrieb dann tatsächlich auswirken und ob der gewünschte Effekt auch erreicht wird. Sei er nun postiv oder negtiv. ^^

Soweit erstmal, es gäbe sicher noch einiges zu erwähen was positiv ist und Arthoria zu einem gutem Spiel macht.

Greetz Grotol

PS.: das beste BG ist bzw. leider war, für mich immer ein anderes und auch das zeichnete sich aus durch die kontinuierliche Weiterentwicklung, der Nähe des Admins zu seinen Spielern und ihren Vorschlägen und noch einige andere Dinge. Aber das gehört hier nicht mehr hin. ^^

Amon Cthong

Arthoria hat mich süchtig gemacht! Zuerst mal die Tatsache daß es hier Rätsel-quests gibt ist der burner. jedes vernünftige rpg braucht auch nen gewissen anteil adventure. bei anderen bg's klickt man mal rein, arthoria kann man richtig *spielen*.
endgültig überzeugt hat mich massgeblich ein gespräch das ich im chat mitverfolgt habe, ich kann es leider nur aus dem Gedächtnis rezitieren , wahrscheinlich unheimlich verfälscht, alles an das ich mich nicht erinnere kennzeichne ich durch *bla bla* ich versuche es mal; es ging ungefähr so:

Spieler 1: bla bla stricher bla bla du sack
Spieler 2: bla bla schick dir meine nutten rüber bla bla
Spieler 1: bla bla bla zuhälter bla
Spieler 2: *lol*
Spieler 1: mod, bewegen wir uns hier eigentlich noch im bereich des erlaubten ?
Mod      : macht mal, solange niemand unter 16 bzw 18 anwesend ist...
Spieler 3: Hallo, wie heisst die Stadt in der wir uns befinden?
Spieler 1: KEINE QUESTFRAGEN
Mod      : keine questfragen !!!
Spieler 2: keine questfragen, mann

da wusste ich hier bin ich richtig....

und überhaupt; weiter so!!!  jetzt alles aufzuzählen was ich an arthoria geil finde würde zu lange dauern.

Lowina

wie gesagt ich habe nach 6 monaten pause wieder angefangen und was mich damals gelangweilt hat macht mir jetzt wieder Spaß. Arthoria ist einfach lebendig geworden durch den chat die rätzel waren schon immer gut und das man andere nicht abfarmen muß um sich weiter zu entwickeln macht es auch aus. Ich hab echt seid einiger Zeit nach alternativen gesucht und nichts gefunden. Und ganz klar XERI dein Einsatz ist gigantisch. Ich hoffe mal Arthoria wird für dich auch finanziell mehr als nur ein Hobby bzw wird ein richtig gutes Geschäft. Weiter so.

Schmerz und Pein
Lowina

Kiriru

Auch mal wieder ein Lob von mir an Xeri. ;) Das kriegt man evtl als Spieler garnicht so mit, aber Xeri steckt wirklich viel Zeit in das Spiel mit dem ganzen Programmieren, Optimieren, Ideen überlegen, Fragen beantworten, mich abwimmeln und so weiter. Und das alles noch neben dem Studium und dem Privatleben. Hut ab. Ich würde das wohl nicht sehr lange durchhalten. ;) *regelmäßig in Inaktivität versinkt*

Auch ein Lob an die Spieler, die das Spiel immer schön spielen und so durch Werbung und Premiumaccounts finanzieren. Trotz regelmäßiger Zankereien seid ihr doch eine sehr gute Community. Hab da schon anderes erlebt. Finde es toll, dass ihr immer wieder neue Ideen habt und auch immer schön Kritik äußert, was leider manchmal etwas verkannt wird. ^^

Und last but not least noch ein Lob an die ganzen Mods hier, die Xeri so schön unter die Arme greifen, indem sie sich um das ganze Kleinzeug was so anfällt kümmern. Ihr seid auch toll. ;)

Lowina

Stimmt die Mods wollte ich auch noch loben.

Xeridar

Vielen Dank für den Thread.

Neben den ganzen Fehlermeldungen, Wünschen und (meist kontruktiv gemeinten) Nörgeleien ist so ein Thread auch mal angenehm zu lesen :)

Von meiner Seite möchte ich an dieser Stelle auch nochmal ein Lob aussprechen an alle Helfer, die mich bei Moderation unterstützen und natürlich auch an diejenigen Spieler, die viel Zeit in die schönen Grafiken investiert haben um das Spiel etwas farbenfroher zu gestalten.

TinRho

Ebenfalls ein dickes Lob von mir für das ganze Game *grins*
Um ehrlich zu sein, weiss ich garnicht wie du das alles machst Xeri, man merkt auf jeden Fall den Haufen Arbeit dahinter.
Was die Overall-Balance angeht, ist das hier echt top. Ebenfalls die schnelle Umsetzung von vielen Dingen, da kann man bei anderen BGs nur hoffen und warten. Es gibt noch viel mehr positives, aber ich will  nicht spammen^^
Allein im Chat merkt man, das es den meisten Spielern grossen Spass macht hier zu sein und ich persönlich geh auch so schnell nicht wieder weg^^
Weiter so:)

Khalim

Ich bin auch erst seit kurzem dabei und muss sagen, dass Arthoria wirklich ein ziemlich gutes Browserspiel ist.

Die eher einfachere Grafik wird durch gutes balaninc mehr als wettgemacht.

Hier ein paar Dinge die ich BESONDERS gut finde:

-gut verteiltes Belohnungsystem(Stufenansteige schalten Neues ziemlich ausgewogen frei und jede Stufe bringt neue Motivation)

-Werte (alles klein und übersichtlich. ich bekomme lieber 10 Gold als 1000 Gold, das nur ein hundertsel wert ist.)

-Kampfsystem (wirkt ziemlich gut balanced bis jetzt. Auch hier ist der Werteanstieg nicht übermässig, was ich sehr gut finde)

-Alchemiesystem und Handel (items haben relativ stabile Preise. ich kenne Items aus anderen BGs die am Anfang 40000 wert sind und 3 Wochen später 2000 oder werden im Shop um 20gm verkauft Oo<--was natürlich totaler Schwachsinn ist)

-Zeitverbrauch (normalerweise bin ich der totale Hasser von Spielen, bei denen man einen Klick macht, irgendwas ausbaut und dann RL-Time warten muss, aber hier finde ich das gut gelöst)

-PvP (ist zwar ziemlich passiv, jedoch sehr frustreduzierend, da man als Verlierer zumindest TrostXP bekommt. Viele Kämpfe, wenige Verluste->gut. Wäre schön, wenn es da mehr Strategie gibt. naja, ich sollte da vielleicht mal die Gildenkriege abwarten und schauen wie die sind^^)

-Quests (Die Aufgaben finde ich ziemlich genial. Vor allem, da sie sich aufteilen in spielintere Herausforderung und Knobelaufgaben, die jeder lösen kann)

Das Gesamtergebnis ist für mich für ein Browserspiel dieser Grössenordnung und Alter(1 Jahr?) EXTREM GUT!

Trotzdem gibt es eine Kleinigkeit die mir bis jetzt ein wenig aufstösst:
Die Artefakte finde ich extrem interessant, nur leider SCHEINT es mir so, als ob die meisten sich aufgrund der hohen Aufladekosten nicht lohnen.
Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, aber ich finde schon, dass man für etwas, wofür man teuer bezahlt hat, auch einen einigermassen spürbaren Bonus erhalten sollte, der nicht durch die Unterhaltskosten zunichtegemacht wird.
Es ist schon okay, wenn man sich für EIN Artefakt entscheiden muss, aber dieses sollte sich dann auch auf jeden Fall lohnen und erstrebenswert sein.(Würde auch nichts machen, wenn man noch länger braucht um es sich zu verdienen)
Ausserdem ist es ein bisschen nervig, wenn die Wirkungsdauer auf eine Woche beschränkt ist, da man dadurch "gezwungen" wird, dieses Artefakt möglichst viel zu nutzen.
Ideal wäre meiner Meinung nach, wenn man es aufladet und es dann zu einer bestimmten Anzahl ausgelöst werden kann, sodass man trotzdem mit guten gewissen teure Runen dafür ausgeben kann.

Naja, soviel meine Meinung zu den Artefakten. ich muss zugeben, dass ich damit noch keine Erfahrung habe, aber das ist zumindest der Eindruck den ich davon habe, nachdem ich beschreibungen und das Forum durchforstet habe^^

Amon Cthong

genau, khalim. war bis jetzt zu faul das mal so auf den punkt zu bringen, aber genau das is das ;). die gildenkriege machen mir übrigens großen spaß, find schön daß man seinen char mal n bischn aufm bildschirm hin- und her klicken kann um strategisch gegen andere zu kämpfen.

nur schade daß jetzt selbst im *endlich mal lob* thread gemosert wird XD aber was solls^^.

adamas

das kräuterupdate find ich super!