[umgesetzt] Transformation von Bündnisedelsteinen

Begonnen von Avantinus, 25. März 2008, 15:41:13

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

hi,

wär doch cool, wenn der edelsteinexperte lichti- steinchen in dunkle umwandeln könnte und umgekehrt...das würde die preisdifferenzen zwischen EDL und EDD beseitigen und es wäre nicht mehr so seltsam einen stein vom anderen bündnis zu bekommen ;-) was haltet ihr davon???

gruß Ava
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

Die Preise machen wir durch unsere Angebote und die Käufer, wenn sie zugreifen.

Avantinus

bzw. könnte man noch eine einschränkung einbauen, dass nur Edelsteinexperten des jeweiligen bündnisses edelsteine ihres bündnisses herstellen können...

also ein Dunkler Edelsteinexperte kann dann NUR einen Edelstein des Lichts in einen EdD umwandeln aber keinen EdD in einen EdL...und vica verse bei den lichtiedelsteinexperten ;-) (macht ja auch sinn...wieso sollte ein dunkler etwas Helles herstellenn können ?)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Jop mit dieser Einschränkung: dafür  :)

CreX

naja ich weis nich... ich stehe dem etwas misstrauisch gegenüber... die idee ist zu gegebener maßen nich schlecht, aber irgendwie passt es nich so ganz ins spiel finde ich

außerdem würden lichtiedelsteinexperten dadurch einen gewaltigen vorteil gegenüber den dunklen kollegen und allen anderen berufen... sie könnten die billigeren dunkleren edelsteine finden oder sogar kaufen und mit mehreren hundert oder gar tausend gold gewinn verscherbeln...

Nicole

Ja, crex: anfangs mag das stimmen, aber ich denke nach ner Zeit würden sich beide Preise aneinander annähern....also ich bin dafür...is doch scheiße, wenn man nen Edd findet und den dann nicht mal 1:1 tauschen kann....sogar noch draufzahlen muss

Tungmar

ein bisschen off topic, aber was ist eigentlich die uhrsache das es weniger edl gibt als edd? einfach pech oder steckt da was spezielles dahinter?

Beliar

es giebt nicht weniger! nur die Preise sind unterschiedlich und selbst wenn weniger EdL als EdD droppen sind die durch die EdL die man durch die Tonscherben bekommen hatt ausgeglichen worden da sind nämlich alles lichtsteine wegegangen und kein einziger dunkler stein!

Hakuna

@topic: also ich find die Idee grunds

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

Ich denke auch, das sich die Preisdifferenz damit schnell erledigen würde. Es gäbe auch keinen Grund mehr, für den einen oder den anderen Stein mehr zu bezahlen (wie es auch jetzt *eigentlich* keinen Grund geben sollte)

Die Idee finde ich gut, auch die Einschränkung aufs Bündnis.
Den Edelsteinexperten würde das auch weiter aufwerten, ein Beruf der es vertragen könnte, trotz dem neuerdings verbiligten Stein der Geduld.
Also irgendwas muss auf jeden Fall getan werden finde ich, das mit den Steinen hat Ausmasse angenommen, die auch von Xeri so nie und nimmer geplant waren. Behaupt ich jetzt einfach mal ;)

Kann nicht sein, das Charaktere inzwischen Wochen oder sogar Monate finanziell gesperrt werden, nur um mal so ein doofes Ding zu ergattern. Selten ist ok, aber einen Status von Faberge-Eiern ist wohl nicht im Sinne des Erfinders...denk ich mal

Und nur mal kurz: auch wenn sich die Dunklen noch über die Horropreise von EdLs freuen, bei den EdDs geht unter 4k mittlerweile wohl auch nichts mehr. Zumindest waren das die Preise der letzten Tage in Auktion und Maha. Und billiger wirds sicher nicht mehr, wie auch?

Sharien

Ich finde die Idee auch sehr gut, schade das sie seit zwei Monaten etwas untergegangen ist  :(
Die Einschränkung für die Herstelung nur bündnisspezifischer Steine sollte aber auf jeden Fall mit eingebaut werden.

*auch mal seinen Senf dazu abgeb und den Thread leicht anstubst*

too weird to live, too rare to die

Khalim

Diese Idee verdient ein klares +++

Zwar gibt es den Einwand, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man einen "billigen" Edelstein in einen "teuren" Edelstein umwandeln kann, aber überlegt mal:
Soll es wirklich so sein, dass die Edelsteine eines Bündisses ewrtvoller sein sollen, als vom anderen? Ich finde nicht!
Die Bündisse sollten sich zwar unterscheiden, aber bei den Edelsteinen, die sich ja doch sehr ähnlich sind, sollte der Preis ungefähr gleich sein.

Eine Umwandlung sollte ungefähr so aussehen:

1x EdL + 3x Manakristall = EdD
1x EdD + 3x Manakristall = EdL

Eventuell auch 5 Manakristalle