[abgelehnt] Gold zurück bei überbotener Auktion

Begonnen von devster, 25. März 2008, 09:34:22

« vorheriges - nächstes »

devster

Weiss nicht ob das ne Möglichkeit zum Gold saven bieten würde(?), aber es wäre toll wenn man bei einer Auktion bei der man überboten wird das Gold nich sofort (auch wenn man offline is) zurückbekommen würde, sondern erst bei klick auf die Markthalle.

Is mir jetz schon mehrmals passiert dass ich bei Sachen überboten und direkt danach von mehreren Leuten überfallen wurde was schon ärgerlich is.

Beliar

da könnte man aber mehr als tausend Gold saven und man klickt halt nicht ausversehen auf Auktionshaus wie bei der Markthalle

devster

Darum eben auch Gold zurück bei Klick auf die Maha und nicht erst bei Klick aufs Auktionshaus.

AonBeast

darum ist die auktion ja auch eine freiwillige sache ;)

devster

Zitat von: Beast am 25. März 2008, 14:33:57
darum ist die auktion ja auch eine freiwillige sache ;)

Und die MaHa nich? Versteh ich jetz nich ganz...

AonBeast

naja...ne maha ist immer sicherer wie ne auktion^^...hebst du bei ner auktion im falschen moment die hand mußt zahlen, im markt läuft das schon ein bischen sicherer ab...ich finds gut so wie es ist, sonst geht der reiz von auktionen ein bischen verloren ;)

Xeridar

Das Thema gab er bereits bei der Einführung der Auktion.

Einerseits ist es auf diese Weise ganz einfach einfacher zu programmieren gewesen (Goldsummen müssen nicht noch extra "zwischengespeichert" werden). Das liesse sich sicherlich auch machen, aber auf diese Weise fügt sich den Auktionen auch noch gewisser Reiz hinzu, gerade für Angreifer, die eben gezielt noch "frisch überbotenen" suchen können.

Lowina

Ganz ehrlich welchen nutzen hat den dann das aktionshaus?
Zumindest seinen eigentlichen Nutzen Käufer und Verkäufer zum maximalen nutzen für beide zusammenzuführen wird klar verfehlt
erstens durch die ich überbiete und überfalle dann gleich taktik(XERI nimm doch bitte zumindest den Namen des Höchstbieters raus)
und 2tens dadurch das am ende erst das hochbieten anfängt und dadurch nicht der wahre wert der Ware für den verkäufer erzielt wird.

Last das Aktionshaus einfach links liegen und probiert mal folgendes: stellt die sachen zu völlig überhöten preisen ins maha und geht dann jedesmal wenns ausgelaufen ist um einen betrag x nach unten. nennt sich holländische Aktion und dürfte die besten preise erzielen.

Schmerz und Pein
Lowina

Grotol

Sorry Lowina, aber ich befürchte du täuscht dich gründlich, die hast keine Ahnung was schon alles in der Auktion gezahlt wurde. Das sind Preise die man auf dem Markt so wohl nicht erzielt hätte und wenn man nicht weiss wieviel ein Item tatsächlich im einzelnen Wert ist hilft die Auktion auch, wie zb. bei deinem Kuraggiftrezept.

es gibt einige Leute, die haben in der Auktion schon soviel für ein Item bekommen oder gezahlt wie sie es sonst nie getan/bekommen hätten.

Und gegen Überfälle kann man sich schützen.

MalakAlhaq

Zitat von: Lowina am 27. März 2008, 18:48:35
2tens dadurch das am ende erst das hochbieten anfängt und dadurch nicht der wahre wert der Ware für den verkäufer erzielt wird.

man kann einen STARTPREIS einstellen.. wenn man den so niedrig setzt das man unzufrieden ist ist man selbst schuld :/ das kein argument :)

Lowina

ich sage halt da wäre noch mehr drin für den verkäufer wenn das Auktionshaus sicherer und besser benutzbar wäre. Oder warum wird immer wieder Edelsteiner über das Maha gehandelt? gerade Edelsteine des jeweiligen Bündnis sind eigentlich genau die Ware für ein Auktionshaus aber sie werden meistens übers Maha gehandelt was ganz klar an den Konstruktionsfehlern des Auktionshauses liegt. Außerdem ist ein Mindestpreis nur in nicht funktionierenden Märkten notwendig. In einem funktionierendem Markt  braucht man keine mindestpreise um den wert einer Ware zu ermitteln.

Schmerz und pein
Lowina

Lowina

Vergessen: der größte Kritikpunkt an Auktionen( eingeschränkt auch im Maha) ist sowieso das man große Mengen gesavetes Gold loseisen muß und falls man nicht gewinnt wieder saven muß was immer zu transaktionskosten führt. Allerdings ist hierin auch der größte Vorteil von Feilschern zu sehen da diese kein Gold saven müssen in Manakristallen somdern in Items die sie beim händler verkaufen können.

Avantinus

es gibt aber nicht immer was zu saven in der maha :-(((((((( vor allem nicht, bei den goldbeträgen mit denen in Auktionen gekämpft wird ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.