[abgelehnt] Zauber ab LvL 21 Spiegelbild/Flammenschild/Hörner/Schwingen

Begonnen von Grotol, 23. März 2008, 14:21:59

« vorheriges - nächstes »

Beliar

Zitat von: Oshun am 19. Mai 2008, 10:23:37
Vorschlag: Wenn der magische Konter durch einen Zauber aktiviert wird und durch das aktivierte Flammenschild fliegt wird zu dem physischen Schaden ein Feuerschaden hinzugezählt.
das wär gut
auserdem vieleicht ein abschwächung von eiszaubern da ein teil ja "schmilzt"

Kiriru

Zitat von: Beliar am 19. Mai 2008, 14:18:18
das wär gut
auserdem vieleicht ein abschwächung von eiszaubern da ein teil ja "schmilzt"

Ich denke, das würde den Zauber eher noch unattraktiver machen als er jetzt schon "ist", da Eissturm ja von vielen Spielern genutzt wird und durch den Flammenschild nur schwächer wird. Die Idee von Oshun finde ich aber mal gut. ;)

Beliar

ich dachte eigentlich an Eiszaubern von Gegner
so hab ich die sache noch nicht gesehen :-/

Kiriru

Zitat von: Beliar am 19. Mai 2008, 17:53:09
ich dachte eigentlich an Eiszaubern von Gegner
so hab ich die sache noch nicht gesehen :-/

Aso, okay, hab ich falsch verstanden xD

Grotol

Warum ist das Flammenschild nicht vor dem Kampf wirkbar ?

ätherischer Schild und Spiegelbild sind es doch auch.

Oshun

Zitat von: Grotol am 25. Mai 2008, 01:01:47
Warum ist das Flammenschild nicht vor dem Kampf wirkbar ?

ätherischer Schild und Spiegelbild sind es doch auch.

*michauchinteressiert*

und wie sieht es so allgemein mit Flammenschild aus? Besteht die Möglichkeit zur Verbesserung (s.o.)

mooothecow

da hier ja einige über die dämonenhörner hergezogen sind würde mich mal interessieren wieso die eigentlich so schlecht sein sollen?
eine einfache rechnung:
der schaden setzt sich ja aus der (waffe + zauber + int bonus) - RS verteidiger zam.

nur mal angenommen ihr kämpft mit nem mithrilstab (schaden 7-21)

also im falle der schwingen dann

(7-21)+((10-20)x1,5)+int bonus
=(7-21)+(15-30)+ int bonus

versus eissturm

(7-21)+(13-19) + int bonus

--------------------------------------------------

also da da der int bonus bei beiden fällen gleich ist genauso wie der RS des gegners kommt man doch drauf das ich mit de gepuschten chaoslanze
2minimal und 11 maximal schaden mehr mache.. 
das is doch eindeutig mehr..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Der Eisstrum wirkt in der 2ten Runde noch Eisplitter nach, das hast du vergessen und somit kommt es nahezu aufs selbe hinaus und die Hörner/Schwingen bieten kaum eine Verbesserung

und was ich persönlich nicht so berauschend finde ist, das die Hörner/Schwingen halt nur den Angriffszauber stärken aber keine Verteidigungszauber bzw. Flüche. und der nächste bündnissabhängige Angriffszauber ist nicht vor LvL 25 in Sicht.

aber egal, es gibt ja zumindest 2 Monster die imun sind gegen den Eisstrum (davon ausgehend, das man mit LvL 23 nicht mehr in den Frosstsee geht.)

und nochmal bevor die Frage untergeht: Warum ist das Flammenschild nicht vor dem Kampf wirkbar ? und ist eine Verbessrung in Sicht ?
denn 2 LP zusätzlichen Schaden (nur bei normalen Angriffen) wirkt ärmlich und ist es auch. Die Monster werden stärker sowohl ihre Angriffe als auch ihre LP (in der Halle zb. greifen sie eh ausschliesslich mit Magie an). aber auch hier: egal, denn ich komme auch ohne diesen in der Form überflüssigen Zauber ganz gut klar.

Grotol

*mal aufwärm*

bevor das nächste Update kommt und jetzt wo der ein oder andere auch so langsam in diese Bereiche kommt.

Hakuna

ich hätte mal ne Frage bezüglich Dämonenhörner/Engelsschwingen weil für mich die Beschreibung nicht ganz klar ist

und zwar, heben diese Zauber auch den Minimalschaden? Oder wie ist eine Verbesserung um 50% zu verstehen? Würde dann Chaoslanze/Prismastrahl 18-25 oder 12-25 Schaden machen? Wenn nämlich ersteres ist das doch ein ordentlicher Buff und würde die Zauber um einiges besser als den Eissturm machen^^

Tante Edit: @Grotol unten: achja hatte ich vergessen ... aber die Frage bleibt die gleiche^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

nochmal: Der Eissturm wirkt in der Folgerunde Eisplitter nach die auch nochmal Schaden nehmen, also ist die Verstärkung schon relativ.
und auf LvL 24 und 25 gibt es atm keinen Bündniszauber, die neuen auf Angriffszauber 25 erscheinen auch erstmal aussreichend.

aber die Frage ist eine gute und die Beschreibung lässt mal wieder Spielraum für Interpretationen, für eine Aufklärung wären wir dankbar. ^^

btw. Spiegelbild und Flammenschild haben inzwischen eine indirekte Aufwertung erhalten, thx.

massinhio

ich komm dann nochmal auf die frage zurück, warum flammenschild nicht vor dem kampf wirkbar is?
und noch ne nebenfrage: wenn es das wär, würde es dann in der beschreibung auftauen, also allgemein gesagt: wenn zauber vor dem kampf anwendbarsind, steht es dann immer in der beschreibung?