[abgelehnt] Idee zum Schreinkampf

Begonnen von AoNElenya, 13. Mai 2007, 19:49:48

« vorheriges - nächstes »

AoNElenya

Um die Teilnahme an den Schreinkämpfen attraktiver zu machen, kam mir grad ne Idee:

Derjenige, der einem Schreinmonster den Tod bringt, bekommt eine kleine Belohnung. (Gold oder EP oder ??)

molotow

find die idee nicht schlecht
hat nur einen haken: dann lauern alle da um dem momster den letzten schuss zu geben und keiner kämpft!!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Nyme

Sehe ich auch so. Wenn später mal mehrere tausend Leute auf beiden Seiten mitkämpfen, ist es nur Glück, ob man die Belohnung erhält. Lieber für jede 1000 Schadenspunkte, die man gemacht hat, 10 Gold oder so.

Sonea

jap, find ich auch! Wenn nur die etwas kriegen die das Schreinmonster töten wäre das ungerecht, es kann ja auch sein dass jemand der eigentlich nur mal kurz reinschaut ein Monster tötet und andere viel Krams rein investieren und trotzdem keines töten...
Nach den Schadenspunkten die man gemacht hat zu gehen wäre dann viel besser und das man dann halt dafür Gold oder EP oder so bekommt!

donnerfeuer

wer den meisten schaden bekommt, bekommt gold oder ep, oder eventuell ein amulett, das eine woche hält und nächste woche dann wieder vom monster gedroppt wird (für jeden schrein eines)

icsius

ich habe irgendwo vorgeschlagen, xp's zu kriegen, alz prozent vom schaden den man dem monster gefuegt hat

neobel

Ich fänd es besser denjenigen die am Kampf Teilnehmen EP oder Gold zu geben muss ja nicht viel sein aber als anreiz wäre es gut.

icsius

und irgendwie den unterschied machen, zwischen "drin, gestorben, weg" und "drin, spruchrollen, heiltraenke, gestorben, wieder ins kampf"

esox12

würde das gut finden,wenn alle von den jeweiligen büdnis ein bisschen gold oder so bekommen.wenn ein monster getötet wird!ist ja der verdienst von allen teilnehmern des büdnisses oder was meint ihr ?(Schreinkampf teilnehmern)h

Kiriru

Vielleicht sollte das verdiente Gold dem zugefügten Schaden entsprechen. Verbraucht man Aktionen beim Schreinkampf? Wenn nicht sollte es da meiner Meinung nach keine XP geben.

Lowina

es gibt doch eine belohnung 14 Aktionspunkte das sind jede Menge Gold und Ep man muß nicht für alles etwas bekommen die Gemeinschaft hat den vorteil und ja einzelne bringen weniger ein als andere

Sonea

Aber die 14 Aktionspunkte bekommen alle vom siegreichen Bündnis, nicht nur die, die auch mitgekämpft haben. Das Problem war ja dass manche sich einfach darafu verlassen dass die anderen die Arbeit machen und sie dann auch mit profitieren, deshalb fände ich einen kleinen zusätzlichen Bonus für die Teilnehmer gut um eben auch mal ein paar mehr Luete dazu zu bringen überhaupt mitzumachen...

Lowina

Ich finde es voll in Ordnung das führt nur dazu das es immer wieder wellenbewegungen gibt man gewinnt wird dösig(die anderen machen das schon) und dann verliert man nächste Woche den kampf wieder. Es muß nicht immer der Einzelne belohnt werden bei einem Spiel(alles andere sind ja einzelbelohnungen). Der Schreinkampf soll eines Kosten Tränke Zeit etc und du sollst persönlich es halt nicht aufrechen können ob sich die Aktion für diech lohnt

icsius

also, lowina: 15 oder 20 kaempfen und bezahlen dafuer (traenke, spruchrollen... the works), plus zeit und nerven.
alle 100 kriegen aktionen wenn es gut geht, nur die 20 haben kosten. und du findest das ok...?!?
brueder wenn es profit gibt, totale unbekannter wenn es nur um kosten geht...?!?
na dann... fuer nur 2 aktionen, individuell gesehen, lohnt es nicht, mehr als 1000g zu verbrauchen.
ich glaubte, dass man den aktiven belohnt. falsche impression, huh?

Lowina

Aber es gibt doch die Aktiven wie dich. Es gibt doch keinen Grund diese zu belohnen. Diese sind bereit diese Sachen zu investieren wissen genau das sie verlieren können oder gewinnen und trotzdem machen sie es. Was würde für diese eine Belohnung ändern? Würden Sie noch mehr investieren? Es gibt auf beiden genügend Leute so das die Schreine auch wechseln und die Kämpfe um die Schreine spannend sind. Was ist das Problem? Der Schreinkampf soll freiwillig sein allein schon deswegen weil er nur einmal in der woche für eine Stunde stattfindet und nicht jeder zu dieser Stunde mitmachen kann.

Schmerz und Pein
Lowina