Euer zuletzt gelesenes Buch ist....

Begonnen von Nabla, 05. März 2008, 07:41:51

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

"Hilfe, das Volk kommt!" von Dario Fo ^^

Mandraga

Reshad Feild - Jede Reise beginnt mit einer Frage -

Nabla

heut bin ich fertig geworden:
illuminati von dan brown
und meteor schieb ich jetzt hinterher
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Voltan

Erstmal Topic:
Schule: "Es geschah im nachbarhaus"
Privat: "Die Spur zum Yellowstone"

Sooo... mal ne Frage:

Kann mir jemand ein Fantasybuch verraten, wo es um Elfen oder Zwerge geht, auch ein bisschen Action und Spannung drin ist, lang ist und unter 25€ kostet?

Beliar

also für Elfen:
Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht
für Zwerge:
Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, Die Rache der Zwerge, Das Schicksal der Zwerge
kosten alle so um die 15 Euro und haben einige hundert Seiten  ;)

molotow

*kräftig zustimm*
hab auch die bücher gelesen, kann sie auch nur weiterempfehlen ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

mooothecow

kann guten gewissens die "dark elf trilogy" von r.a.salvatore empfehlen (forgotten realms).. auch elfen aber halt dunkelelfen, mal was anderes^^

wem das nicht reicht da gibts genügend nachfolger, zum glück vom gleichen author der einer der wenigen aus der reihe ist die gut schreiben können

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

devster

Zitat von: mooothecow am 21. Mai 2008, 20:57:31
wem das nicht reicht da gibts genügend nachfolger, zum glück vom gleichen author der einer der wenigen aus der reihe ist die gut schreiben können

Absolute Zustimmung! Salvatore ist und bleibt erstmal der beste, und das nich nur weil seine Romane in der besten Welt spielen ;)

Lycant

Salvatore is gut jop schon allein wegen Drizzt Do Urden aber zurück zum Topic:

Als letztes gelesen hab ich Ddie ROmane Zu Devil May Cry fand sie recht gut geschrieben wenn auch sehr kurz leider. aktuell les ich Inferno von Edward lee und kann die beiden bücher nur weiterempfehlen finde sie wirklich genial :D

Morrigan

"Nacht der Wölfin" und "Rückkehr der Wölfin" ... endlich mal Bücher, in denen Werwölfe nicht als hirnlose Monster dargestellt werden.

Grotol

Habe inzwischen die 6er Reihe "War of he Spider Queen" ausgelesen. *thumbsup* sehr lohnenswert und Pflichtlektüre,
wenn man auf Dunkelelfen steht und ich meine richtige Dunkelelfen und nicht den "Drizz`it". ^^

kann auch nur zustimmen: Salvatore ist neben Ed Greenwood selbst, der wohl bester Autor der die Forgotten Relams zum Leben erweckt.

Das einzige was mich nervt, sind sein "Zwiegespräche und Pseudophilosphischen" Ansätze in Drizzts Kopf als Prologe vor den Kapiteln.
Aber das gehört wiederaum auch dazu und bringt ein tieferes Verständnis für den Charackter.

Zum Glück spart er sich solche Eskapaden in diesem Sechsteiler und es geht stattdessen ordentlich zur Sache,
auch von Drizzt und seinen Kumpanen bleibt man verschohnt.  ;)

Farodinae

Amon Cthong

Der Simulant, Chuck Palahniuk

Sintorek

ich bin grade an der elfen reihe und kann sie bis jetzt nur empfelen

Amalthea

Also Walter Moers hab ich durch - alle - kann sie nur empfehlen - Elfenserie hab ich auch durch kann ich auch allen nur ans Herz legen- lese derzeit 
Wächter der Nacht: Roman von Sergej Lukianenko  und um das ganze ein wenig aufzulockern "Der Garten des Samurai " von Gail Tsukiyama - das ist eines meiner Lieblingsbücher. ::)