Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Zitat von: Kiriru am 11. April 2008, 13:54:37
Ich weiß nicht wo ihr ein Argument seht. Ô_o

Es war meines Empfinden nach eine Spamwelle, da ich, wie gesagt, Daos Frage sogar im Chatlog nachsehen musste und ehrlich gesagt oft sehr weit hochscrollen musste, um den zuletzt gelesenen Beitrag zu finden. 

Das lag aber eher daran das ziemlich viel los war und viele Unterhaltung aktiv waren.. nicht zwingend Spamm wenn man sich unterhält.. bzw nach der Sperre ich etwas ~hust~ den Chat aufgerührt habe...

CreX

ob spam oder nicht spam... wenn er die frage übersehen hat, kann passieren... obs spam war oder nich is doch im nachhinein wirklich egal... ich würd sagen das wir das geschehene erstma sacken lassen sollten... da hat eben mal ein mod nen fehler gemacht und einer ne frage übersehen bzw. etwas später bemerkt...

Serdrag

hallo

ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibs einfach mal

meine frage an die mods :

wie kann es sein das ein spieler wegen questlösung posten ( im allgemeinen chat ) für 24 std sperre bekommt

und jeamand der " sehr üble worte " ( aus meiner sicht ) spamt nur 1 std bekommt ( auch im allg. chat )

gruß Serdrag

Theana

Der Mod der die Beiden Sperrungen vorgenommen hat war ich, bei Questlösungen gibt es immer eine 24Stundensperre während ich die Wörter als nicht SO Böse empfand sondern bestenfalls als Kindisch und ich in meiner Naiven Art immer hoffe dass ein Warnschuss ausreicht um so etwas zu unterbinden, und der entsprechende Spieler noch keine Verwarnung hatte, deswegen gabs dafür nur eine Einstundensperre

Project

So meine meinung zu den mods. Habs letzte nacht auch malim chat losgelasen Fairer weise nun auch hier für alle.

Kiri
atm der beste mod, wenn er auch Parteiisch ist. Dies ist allerdings nicht so stark ausgebrägt wie bei anderen. Hält sich oft in seinem amt etwas zu weit im fordergrund gegenüber seiner Spielerfunktion. Aber das muss er wissen.

Chuwu
Anfangs war er echt n dufter typ, mein ich ernst. Aber was da im letzten Jahr draus geworden ist. Arroganz beschreibt es wohl am besten. Und wenn er ein neutraller mod sein will, sollte er mal diese Ständige selbstbeweiräcuherung von DfA und seiner Person unterlassen. Erstens will das so oder so keiner lesen und zum zweiten weiß jeder das du ganz oben stehst. Sollte reichen oder?
Das du dich freust beim lvl up und das im Chat raus rufst ist was anderes macht jeder. Geht eher so ums alltägliche.

Nicole
Echt mein lieblingsmod... Leute die mich kennen wissen mit wem ich sie gern vergleiche ist echt passend. 90% derCommunity nehmen sie nicht ernst. Daher hängt sie oftmals den obermod raus und haut bei der kleinsten kleinigkeit drauf. So macht chaten keinen spaß mehr und zum anderen steigert das weder dein ansehen noch die beliebtheit. Und das zummindest ich dadurch vor dir Respekt bekomme als Person oder mitspielerin, kannst auch vergessen. Muss da eher noch lachen und wartetäglich auf die bestätigung meiner meinung über dich.
Nebenbei meistens machst mir die freude.

Ori
Nunja ich hab nicht viel mit dem "supper-heißen-sexy-hüpfer"oder wie auch immer du dich selber nennst. Wenn du die Regeln genau auslegst, dann weißt du selber das du Täglich mehr als nur eine sperre ausprechen müsstest. Und zwar gegen dich selber. Dürfte alles sagen.

Theana
Hatte nie n problemm mit dir, hast dich aber leider star verändert in deiner abwesenheit. Macht sich auch in deiner funktion als mod bemerkbar. Wenn die community sagt du sollst strenger sein, denkst du sie gehen soweit das sie vordern das du für den satz "hallo eltheraner" eine verwarnung wegen Questlösung ausprichst?

Macht euch selber net lächerlich, bitte....

Kiriru

Zitat von: Project am 07. Mai 2008, 16:08:39
Kiri
atm der beste mod, wenn er auch Parteiisch ist. Dies ist allerdings nicht so stark ausgebrägt wie bei anderen. Hält sich oft in seinem amt etwas zu weit im fordergrund gegenüber seiner Spielerfunktion. Aber das muss er wissen.

Danke für das Kompliment *g* Über das parteiisch sein haben wir uns schon mal gildenintern unterhalten. Du weißt, dass ich das nicht so sehe, aber wenn mich jetzt mehr Leute darauf anstupsen, habe ich wohl einfach einen Falschen Eindruck. ;) Das mit der Modfunktion im Vordergrund gegenüber der Spielerfunktion verstehe ich aber nicht so ganz. ^^

zu Chuwumba: Also Arroganz nehme ich da nicht war. Dass da die eigene Gilde oder die Eigene Position angepriesen wird ist doch okay und ansonsten hab ich da auch nichts weiteres mitbekommen, aber wieder nur meine Wahrnehmung. Ich weiß ja nicht, was um 4 Uhr morgens im Chat losgeht xD

zu Origin: Dass es Ori übertreibt weiß er, da bin ich mir sicher, da ich ihm das selber oft genug an den Kopf geworfen habe und eigentlich hat er mir ja Besserung versprochen, aber dazu sollte er sich selber äußern.

zu Theana: Wann soll den das passiert sein? *sich wundert* Na, ich hab da derzeit nichts zu zu sagen ^^

zu Nicole: -.- Das sie von gewissen Leuten nicht ernst genommen wird, liegt sicherlich in irgendeiner Weise an ihrem Verhalten, aber ich denke hauptsächlich die Tatsache, dass sie nicht im Forum angekündigt wurde, ist schul daran xD Ich hab schon oft dazu aufgefordert sie als Mod ernster zu nehmen, aber wie das geklappt hat weiß ich jetzt nicht so recht. -.-

Project

Chuwu: oh doch nimmt teilweise formen an die nimmer feierlich sind. Wie zb beim einjährigen.

Theana: wann nunja als sie weg war hat sie sich verändert und das mit der verwarnung war gestern/vorgestern.

Ori: wenn er es selber weiß nunja warum ändert er nichts? kann er es nicht ist er fehl als mod.

Nicole:     dito ori

massinhio

eigentlich nur kurz über nicole was:
wenn immer jemand versucht andere aufzufordern sie ernst zu nehmen,
dann is dass sich der falsche weg.
ich nehm die mods so wie sind-da hat jeder so seine eigene art-
und ich bin mir sicher dass nicole ihre sache gut macht

Project

Der eine hats der andere nicht.

Achja was auch noch n aspekt ist, fällt es nur mir auf oder warum gibt es zum sk besonders viele sperren?
So ne std vorher beginnt es. Ist bestimmt nur ein gerrücht oder aber reinster verfolgungswahn.

Nicole

Zu der Sache mit dem SK (ich habs schon vermisst): ich schaue mir täglich alle Sperren an....aba bisher viel mir nur eine auf, die Einfluss auf den SK nahm.....es tut mir Leid: ich weiß nichts davon....was verwunderlich is ;)

Zu meiner Kritik: Was genau soll ich ändern? Das versteh ich nicht ganz...ich mach das selbe, wie Kiri, Theana oder Chu....ich les im Chat mit. Wenn jemand ne Regel bricht, verwarn ich, trag es brav ein und les weiter....was soll ich da anders machen? erst beim 2. mal verwarnen? vorher Fragen, ob die Verwarnung genehm is? Chu fragen?
Allerdings möchte ich dazu sagen ist es unmöglich allen Recht zu machen.....und da (wenigstens im Licht) die meisten mit den Sachen, die ich fabriziere zu Frieden sind, bin ich schon sehr beruhigt.

Desweiteren würde es mich freuen Kritik bitte im Forum oder in meinem Postfach zu finden....nachts um 2 im Chat...darauf hingewiesen von nem Kumpel, ist mieß und niederträchtig. Vor allem, da du sehr beleidigend wurdest..vor allem mir gegenüber.

Kiriru

Zitat von: Project am 07. Mai 2008, 16:44:27
Achja was auch noch n aspekt ist, fällt es nur mir auf oder warum gibt es zum sk besonders viele sperren?
So ne std vorher beginnt es. Ist bestimmt nur ein gerrücht oder aber reinster verfolgungswahn.

Ne, im SK ist es normalerweise sogar ruhiger als Sonst, aber nehmt euch in acht. ^^ Während des Kampfes kontrolliere ich gerne mal den Chatlog, um zu sehen, wer gegen Regel 4 verstößt, da einige zu glauben scheinen, dass das ganze gespamme ihre Werbung unbemerkt macht. ;)

Anstatt was besonderes zu machen, um ernster genommen zu werden finde ich solltest du einfach brav den Mod spielen, das wird schon mit der Zeit ^^

MalakAlhaq

Ich meld mich auch mal zum Thema :D

Nicole: Ja.. isst bekannt das ich sie überhaupt nicht ab kann <.< aaaaaber ich muss sagen so als Mod gehts eigendlich in letzter zeit.. Mir fallt nix auf wo ich sage: ehm.. blödsinn.. wassen da los.. drogen? XD Seit dsa mit celer war mach tsie die sache als mod wohl ganz okay.. auch wenn sie wohl etwas subjektiv reagiert auf bestimmte spieler.. z.b. mich.. als beispiel: rede mit paitrix oder wie er heißt (sorry kann mir namen schlecht merken ^^) ud merk das er von der dfa ist.. sage danach:
"iii der is ja von der dfa pfui! ^^"
Nicole: Malak keine Beleidigungen!
ich: beleidigung? O_o
Nicole: ja die beleidigung ging gegen die ganze gilde.. solche asusagen will ich hier nicht hören!

....
wenns nur ich so seh das das alles andere als ne beleidung ist sondern nur ein "scherzhafter" ausdruck das ich mit dfa net ganz so rein stehe.. dann steinigt mich... ansonsten.. hab halt das gefühl sie lässt ihr persönliche einstellung spielern gegenübern zu sehr in ihre entscheidung einfließen.. ansonsten hat sie sich wohl als mod verbessert in letzter zeit :) (ernsthaft postiv gemeint!)

chuwumba.. najo.. der macht net auf high and mighty mod.. der prallt zwar sehr gern aber net damit das er mod ist sondern damit das er halt platz 1 ist... und ist halt net sonderlich hilfsbereit.. aber ansonsten entscheidungstechnisch als mod top...

kiriru.. najo ^^ top man meiner meinung nach halt XD komm super mit ihm klar.. dem kann man auch mal die meinung sagen ohne das er dann 2 wochen lang stinkig ist XD

origin.. usner playboy halt xD die gibts überall.. manchmal fass ich mir auch annen kopf.. aber er bessert sich find ichs chon mit der zeit wirds bessa.. er schaut inzwischen wieviel uhr es ist bevor er redet ^^ und sein gebager einfach net ernst nehmen.. dann isser eigendlich en normaler mod.. ~schulterzuck~
theana.. zu ihr hab ich nicht viel zu sagen.. is als mod wohl die freundlichste und die wo am guten im menschen hofft ^^ als person super sympatisch..

Nicole

ach, wegen der Beleidigung der dfa ^^
Nein, das war nicht subjektiv betrachtet oder weil ich dir eins reinwürgen wollte (hätte ich es gewollt, hät ich dich gesperrt...der Satz (ohne Kontext!) reicht vollkommen als Begründung ^^). Das Problem war: ich kenne Patrix nicht.....das heißt es hätte sein können, dass er sich dadurch angegriffen fühlt und es sicher nicht toll findet, wenn da nen mod zuschaut. Deshalb hab ich dich drauf hingewiesen freundlich zu deinen Mitbürgern zu sein ;)
Es gab ja nix, keine Verwarnung oder Sperre....und als danach MP (der war in Stänkerlaune -.-) anfing mit "ihhh ein Darkie", war mir klar, dass du dir das sicher nicht zu Herzen nehmen würdest und drüber stehst....jedenfalls hatte ich bisher den Eindruck ^^

ach ja: ich hatte nie das Gefühl subjektiv zu handeln. Wenn ich betreffende Personen kenne, dann stell ich mich drauf ein, ja...aber ich richte nicht meine Entscheidungen nach Wochentagen (Vergleiche: Sperren kurz vorm SK) oder Fraktionen. jedenfalls nicht bewusst

Project

Nicole ich würde doch gerne wissen welche ausage von mir du als Beleidigung empfindet?
Der vergleich von dir zur durchschnitts Gärtnerin öhm meine natürlich Floristin?

Oder welchen sonnst?

Im großen ganzen sehe ich es nicht so das ich irgendwen beleidigt hätte.

Und anstatt jetzt die schuld bei anderen zusuchen lieber mal nachdenken ob da evtl was drannn ist.
Oder n paar andere fragen wie sie das sehen, und dammit meine ich nicht deine Freunde im spiel. :/

CreX

So... ich geb auch mal meinen senf dazu...

ertma zu kiri und thea... ich finde die beiden machen ihren job recht gut.... zumindest in der zeit wo ich das mitkriege...

zu nicole und ori... ich weis gar nich warum ihr so oft wegen der beiden meckert... das ori manchma ein wenig übertreibt is klar, aber so extrem finde ich das jetzt auch nicht... nicole kommt einem zwar wie ein liebes pat pat rüber, is meiner meinung nach letzten endes aba egal... man muss doch keine angst vor nem mod haben...  wenn wer scheiße baut verwarnt oder sperrt sie ihn und gut ist.... das is meiner meinung nach auch aufgabe eines mods und nich das die ganze community respekt vor ihm/ihr hat...

zu chu kann ich wenig sagen... treff den eigentlich kaum... ich weis nur das er manchmal kickt (weil wegen ich seh dat ja im chat) und er scheint das auch konsequent durch zu ziehen... hab nichts an ihm aus zu setzen... aba wie gesagt... treff ihn eigentlich kaum im chat an...

im großen und ganzen finde ich das unsre mods ihren job recht gut machen (im vergleich zu anderen spielen ist unser chat richtig sauber)

obwohl ich zu geben muss das ich ne verwarnung für "iii der is ja von der dfa pfui! ^^" wirklich für überzogen oder falsch interpretiert halte....