Kräutergarten - Ernte

Begonnen von Grotol, 28. Januar 2008, 10:41:00

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Grüsse,

mir ist so als wenn die minimal Ergebniss bei der Ernte im Garten, mal nach oben korrigiert wurden *amkopfkratz*

Ich hab anfang Januar begonnen jede Ernte zu notieren und bisher lag das min bei 4 und das max bei 8 Pflanzen.

Jetzt habe ich aber 2 Tage in Folge absolute Tiefststände von 3 Pflanzen erreicht und das bei Gartenstufe 7 !

4 weniger als meine Gartenstufe ! aber 4 mehr als meine Gartenstufe hatte ich noch nicht, ist das so gewollt ?

Grotol

adamas

kann ich nicht bestätigen. habe gestern 15 jorugas geerntet mit garten 7 und gartenbau

molotow

hatte auch schon oft eine 2-stellige anzahl. aber seltene kräuter krieg ich auch nur 3-4 stück.

mein garten ist glaub ich auch stufe 7 ::)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Grotol

zweistellig hatte ich mit Stufe 7 noch nie... das max und min lag immer bei 4-8 bisher.

aber das ich gestern und heute je einmal 3 Sorage und dann 3 Guljak hatte, war total ausser der Reihe.

molotow

wie stehts mit pk und glück?

edit: außerdem hab ich die spezialfertigkeit Gartenbau   
ZitatGestattet es dem Charakter in seinem Kräutergarten zu arbeiten um mehr Kräuter ernten zu können. Durch eine kurze Arbeitszeit nach jeder Ernte kann der Ertrag beachtlich gesteigert werden.

MalakAlhaq

pk beeinflusst die ernte im kräutergarten nicht zumindest nicht die anzahl oder die art

Grotol

jo, PK geht wirkt verkürzend auf Abstände in denen man ernten kann.

Gartenbau hab ich nicht.

dennoch ist es seltsam das ich 4 Pflanzen weniger als meine Gartenstufe ernte kann aber nur 1 mehr als die Gartenstufe.

und da der Garten ja mal aufgewertet wurde, das solch niedrige Ergebnisse eigentlich nicht mehr vorkommen sollten wollte ich mal "kritisch" nachfragen ob das jetzt so gewollt ist, von wegen Balance und so, denn das Pendel schlägt doch mehr nach unten aus als nach oben - BISHER, ich beobachtet das weiter versteht sich.  ;)

molotow

ups hab mich geirrt: lol
Du besitzt einen Kräutergarten Stufe 4.

adamas

hmm also ich habe jetzt gleich noch mal 10 guljaks geerntet

Xeridar

Ist durchaus so gewollt wie es aktuell ist, die Berichte von gelegentlichen zweistelligen Ernten bestätigen mich da nur.

Grotol

zweistellig hatte ich bisher noch nie... und bei den anderen hier liegt es wohl am Gartenbau, das sie 2stellig ernten.

aber wie gesagt dokumentiere ich erst seit Anfang Januar jede Ernte,
sobald ich auch mal 4 Pflanzen mehr ernte als meine Gartenstufe geb ich Bescheid, dann kann der Thread auch zu.

aber wie gesagt, aktuelle hab ich mx 8 Pflanzen bei Stufe 7 und im mittel 5, die 3 Pflanzen Ernte fiel total aus der Reihe und hat mich stutzig gemacht.

mooothecow

hab da auch mal ne frage zum ernten
mir is aufgefallen(kann auch nur zufall sein) das wenn ich gartengau betreibe wenn meine ernte schon bereit ist ich eigentlich immer 3-5 pflanzen mehr kriege
jedoch wenn ich kurz nach dem ernten arbeiten gehe meine endanzahl überhaupt nicht beeinflusst wird, also so bleibt wie als ob ich keinen gartenbau hätte..
hat das sonst noch wer ausprobiert?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

amazone1971

also mein gärtchen is auf 7 und ernten von 15 guljaks sind bei mir keine seltenheit. bei seltenen pflanzen liegt der rekord bei 8 (tairan). hab allerdings auch tage, an denen ich mal nur 5 olle sorage ernte oder so...aber das gehört halt mit dazu

Grotol

und du hast kein Gartenbau oder das Artefakt Gartenharke ?

ich hatte noch nie mehr als 8 Pflanzen ebenso mit Garten 7...

Kiriru

Gartenharke nützt da nichts bei der Anzahl. Wird wohl der Gartenbau schuld sein. ;)