[abgelehnt] Heimkehr

Begonnen von Grotol, 15. Januar 2008, 22:54:07

« vorheriges - nächstes »

Grotol

die Heimkehrrolle ist bei mir grad 8x fehlgeschlagen, da kam mir die Idee auch diese Wirksamkeit mit Glück zu kombinieren,
analog zur schwachen Auslöschung.

why not ?!  ;)

Greetz

CreX

Xeridar

Wegen der Existenz der starken Heimkehr habe ich davon abgesehen das zu machen.

Grotol

das würde die starke Heimkehr nicht überflüssig machen, bei nur 25%tiger Wahrscheinlichkeit bisher und wenn du mit Glück ein max von 50% anlegst, kann sie die einfach Rolle ja immer noch sehr oft fehlschlagen.

Xeridar

Die Chance bei Heimkehr ist 50%, nicht 25%.

Grotol

war wohl mal wieder Pech das sie bei mir erst beim 9ten mal funzte...

na dann

Xeridar

Wahrscheinlichkeit, dass ein Münzwurf 8 mal hintereinander Kopf und dann Zahl ergibt ist (1/2)^9 = 1/512

Also... ziemliches Pech, ja. Aber die programmierte Chance ist 50%, das kannst du mir ruhig glauben.

Grotol

Ich habe das niemals bezweifelt auch wenn es bei dir und vielen anderen so ankommt.

Ich bin mir sicher das alle deine Angaben, die du uns über das Spiel machst stimmen, no doubt !

Wie du siehst wirken sich mathematische Wahrscheinlichkeiten nicht immer so aus wie es beabsichtigt ist und führen bei Spielern zu einer anderen gefühlten Realität, und wie du selbst schon beschreibst sind das ja auch alles mögliche Toleranzen und der Mittelwert stellt sich erst bei sehr vielen Test ein.

Also glaube mir ruhig das ich dir glaube *lol* nur wundere dich nicht, wenn man bei Misserfolgen und nicht eintretenden Mittelwerten gelinde gesagt erstaunt ist und auf eine Änderung hofft.

Aber ähnlich wie beim Glück, lasse ich es dabei auch bewenden und bin nicht verärgert, wenn du nichts änderts. kein problem.

Greetz Grotol

Xeridar

Also in diesem Fall lasse ich die Rolle wirklich so, da es ja die starke Version gibt.

Das die Wahrscheinlichkeiten manchmal ganz schön "unfair" zuschlagen lässt sich aber leider vermeiden. Wenn man das verhindern wollte müsste man für alles "Versuchszähler" einbauen und das ist nicht sonderlich praktikabel.

Bevor ich Arthoria programmiert habe habe ich selbst auch Spiele gespielt, bei denen dieser Unterschied von "theoretisch müsste doch bald mal..." und der Wirklichkeit eine große Rolle gespielt haben und ja, auch mich hat das manchmal etwas verärgert. Aber es ist nunmal einfach so und man muss damit leben.

Tibar

Zitat von: Grotol am 15. Januar 2008, 22:54:07
die Heimkehrrolle ist bei mir grad 8x fehlgeschlagen
[...]

kann ich toppen, ich hatte schon 10 Fehlschläge in Folge ... aber ne starke Heimkehr ist mir noch nciht untergekommen, wie kommt man da ran?
Chef der Gilde Ride the Lightning

Rastro

dropt sehr selten mal in der Bibo

Thrasher

Muss das leider nochmal kurz aufwärmen.
Auch ich möchte hier nicht anzweifeln, dass das richtig programmiert ist.
Aber von 30 SR:Heimkehr haben bei mir gerade 2 geklappt. Das kann ich mir bei einer 50%igen Wahrscheinlichkeit fast nicht vorstellen.
Was habt ihr den so für Erfolge mit dieser SR?

Timala

Wo ich noch net wusste, was die wert sind hab ich mal ein paar am Stück verballert (4-5), haben net geprogt und ich bin natürlich gestorben  ::)...
Im Endeffekt sind die crap in meinen Augen...da kann man sich genauso gut nen Ele, Pulver oder sonstiges leisten, dass dann werfen und man gewinnt zumindestens und hat das Gold so sinnvoller investiert  ;)
Am besten ist natürlich solche Situationen zu meiden, in denen man die braucht, das ist jetzt meine Taktik  :)

Thrasher

Naja ich wollte eigentlich mal die Quest machen, wo ich in die Festung der Dunkelheit muss (bin selbst Darki) und da bin ich natürlich auf die SR angewiesen -.-

Fussl

fällt mir auch auf das die starke Heimkehr recht selten dropt. War ja bis Stufe 24 durchaus das ein oder andere mal in der Biblio, insgesamt hab ich 4 Stück gefunden.
Könnt man die Droprate etwas erhöhen, damit die auch mal ins Spiel kommt?
Momentan seh ich die noch als Sammleritem ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.