Autor Thema: F5 im Gruka  (Gelesen 514 mal)

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 162
F5 im Gruka
« am: 29. August 2018, 22:13:25 »
N'Abend,

vorhin zum ersten Mal den neuen Gruka-Modus ausprobiert und gleich einen dicken faux pas geleistet. Im ersten Kampf fast totgekloppt aber alles gut, die Mitstreiter waren ja noch da und haben den Mobs den Rest gegeben. Mangels Absprache wusste ich allerdings nicht genau, wann der Kampf zu Ende war - also F5 gedrückt, um das zu überprüfen. Ja, man kann jetzt sagen, F5 ist häufig 'ne dumme Idee, aber in allen normalen KGs funzt das problemlos - da wird die Seite nur neu geladen (ohne letzte Aktion erneut auszuführen) und Veränderungen von außerhalb werden angezeigt (etwa durch FH geheilte LP oder Tränke im Invi, wenn man zwischenzeitlich an der Truhe war).
Nicht so im Gruka: Ich fand mich auf einmal im nächsten Kampf wieder - ohne zwischendrin geheilt zu haben und ohne Mitstreiter. Sehr ungünstig, wenn man nur noch so wenig Leben hat, dass die Initialangriffe einem den Rest geben -> Gruka für alle 3 beendet^^

Ob man das jetzt als Fehler bezeichnen will, sei dahingestellt, aber jedenfalls eine (aus meiner Sicht) unerwünschte Funktion und abweichend vom sonstigen Verhalten des Spiels.

Liebe Grüße, SL

Offline Voltan

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Männlich
Antw:F5 im Gruka
« Antwort #1 am: 30. August 2018, 10:50:52 »
Ob man das jetzt als Fehler bezeichnen will, sei dahingestellt, aber jedenfalls eine (aus meiner Sicht) unerwünschte Funktion und abweichend vom sonstigen Verhalten des Spiels.

Das ist kein abweichendes, sondern das übliche Verhalten des Spiels bei F5. Mindestens seit acht Jahren.

Im GruKa wird bei F5 so lange der aktuelle Kampf angezeigt, bis dieser vorbei ist. Wenn er vorbei sein sollte, betrittst du dann den nächsten Kampf.
Wenn im normalen KG der Kampf vorbei ist und du F5 drückst, betrittst du ebenfalls einen neuen Kampf.
Dass das nicht unbedingt prickelnd ist, kann ich mir vorstellen. Aber dafür gibt es den Chat - und die Möglichkeit, den Kampfbildschirm über die unten befindlichen Links Impressum/Sitemap oder irgendein Lesezeichen bzw. Ändern der URL zu verlassen.

Klar, man kann hier ne Art Token-System einführen, die Beitrittslinks je nach Kampftiefe variieren, Zusatzabfragen zum Kampfbeitritt machen etc. Aber ob das wirklich nötig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Offline VenzGisborn

  • Diener der Dunkelheit
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 16
Antw:F5 im Gruka
« Antwort #2 am: 30. August 2018, 11:23:15 »
Bei Shasalaranajatawas Arena kommt auch ne Abfrage, die bei Gruppenkämpfen möglicherweise auch gut wäre.
Ich hätte die Grukas jetzt tatsächlich auch eher wie einen Kampf gegen einen Schreinwächter, oder einen Gildenmod eingeschätzt, da kommt man ja auch nicht gleich in den nächsten Kampf

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 162
Antw:F5 im Gruka
« Antwort #3 am: 30. August 2018, 17:00:41 »
Wenn im normalen KG der Kampf vorbei ist und du F5 drückst, betrittst du ebenfalls einen neuen Kampf.

Wenn im normalen KG ein Kampf vorbei ist, bekommst du erst mal den Ergebnisbildschirm angezeigt, wo EP, Gold und Drops stehen, deine aktuellen LP und die Möglichkeit auf Anwesen, Inventar oder erneut kämpfen zu klicken. Erst wenn du hier F5 klickst, geht es weiter mit dem nächsten Kampf. Solange du allein im Kampf bist, siehst du, dass du noch kämpfst, wenn du den Kampf erledigt hast, siehst du auch das. Du kannst du also auf keinen Fall mit einem einzigen Klick vom einem in den nächsten Kampf wechseln.
Anders könnte es nur sein, wenn andere Leute mitkloppen, du also wie beim Gruka nicht unbedingt mitbekommst, dass der Kampf beendet wurde. Insofern sind Gimo oder SK die richtigen Vergleiche. Gimo fällt raus, wenn das besiegt ist, gibt es kein zweites (außer es stehen großes und kleines gleichzeitig bereit - aber auch dann müssen die gesondert beschworen werden), und im SK bekommst du bei F5 die Meldung, dass der Kampf beendet wurde - da geht es nicht einfach so weiter.

Möglich, dass es im Gruka (trotz der großen zwischenzeitlichen Änderungen) seit Jahren anders ist, das kann ich nicht beurteilen, aber so wie der Gruka verhält sich aktuell kein anderer Kampf.

Offline Thalus

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:F5 im Gruka
« Antwort #4 am: 18. September 2018, 08:26:37 »
Kampf gegen einen [...] Gildenmod
Das geht in unserer Gilde mit gleich drei Mods besonders gut ;-)