Autor Thema: Lokal- / Bündnis- / Gildenrunde in der Taverne  (Gelesen 696 mal)

Offline averan

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 4
Lokal- / Bündnis- / Gildenrunde in der Taverne
« am: 12. Januar 2017, 21:13:51 »
Ahoi,

Ich stelle es mir nett vor, wenn ein Spieler aus welchem Anlaß auch immer die Möglichkeit hätte, eine "Lokalrunde" in der Taverne auszugeben, differenziert nach "nur online/alle", und davon dann "alle/nur eigenes oder fremdes Bündnis/eigene Gilde". Die Preise sollten dann natürlich je Einzelgetränk entsprechend niedrig angesetzt werden, im Rl gibt es ja auch Mengenrabatt...ok, in einer Kneipe eher nicht, aber es muss ja auch bezahlbar sein  :-D Vllt auch mit einem stirnrunzelnden Wirt, der den edlen Spender darauf hinweist, dass das dann xxx Gold kosten würde, damit man als Spender weiss was einen erwartet, nicht dass man noch als Zechpreller dasteht  ;-)

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Ahnung, was für ein Aufwand das von der Programmierung her darstellt, daher wäre meine Priorität das mit der Gildenrunde :)

Ich weiss von meinen Anfangszeiten hier, dass zuweilen darüber spekuliert wurde, wer im letzten Monat am meisten "ausgegeben" hatte, vllt könnte man das in diesem Zusammenhang auch i-wie "veröffentlichen" und eine kleine Anerkennung für den großzügigsten Magier ausloben, und wenn es nur eine Notiz in einer Art "Hall of Fame der Spender" wäre *gg

Offline Penthesilea

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 688
  • Luna Draconis
Antw:Lokal- / Bündnis- / Gildenrunde in der Taverne
« Antwort #1 am: 16. November 2018, 11:46:27 »
Die Idee gefällt mir sehr gut. So könnte man beispielsweise einen SK Sieg feiern oder ein erfolgreich bekämpftes Gildenmonster oder einen Geburtstag.
Vielleicht könnte der großzügigste Spender am Ende des Tages einen Ruhmpunkt erhalten oder am Ende des Monats einen AP. Aber ich fände dieses Feature auch ohne Belohnung reizvoll.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Offline Apur

  • Light Souls
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 88
Antw:Lokal- / Bündnis- / Gildenrunde in der Taverne
« Antwort #2 am: 16. November 2018, 12:54:00 »
Schließe mich an.

Sind also Trolle und Bots also doch zu was gut. :) Sie holen alte und gute Ideen aus der Versenkung.  :-D

Offline Rothen

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Lokal- / Bündnis- / Gildenrunde in der Taverne
« Antwort #3 am: 16. November 2018, 13:40:11 »
Das Feature wäre ne schöne Sache.
Hinsichtlich der stetigen Inflationsbekämpfung würde sich der Fiskus freuen.
Als eventuelle Grundlage für Lokalrundenkönnte auch mit der Staffelung "Gilde, Fraktion und Alle" gearbeitet werden.
Bisher hat man Getränke ohne jeglichen "Eigennutz" spendiert, was eine angenehmen Geste entspricht. Boni, Juwel oder Sonstiges wären also nicht unbedingt notwendig.

PS: first post - moin Forum