Berufe weiter vertiefen?

Begonnen von Thermo, 09. Mai 2015, 15:47:17

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Thermo

Würd mich über ne erweiterung der Berufe freuen. Allerdings fand ich die Rezepte des letzten Updates etwas zu kompliziert und würd das ganz gern wieder etwas vereinfachen.

Meine Ideen:

Großmeister der Alchemie:

Tolwarextrakt:
+5 Intelligenz für 2 Stunden
3 Tolwar, 3 Sorage, 2 Joruga, 2 Guljak, 1 Spruchrolle: Energieschlag

Tairanextrakt:
+5 Reaktion für 2 Stunden
3 Tairan, 3 Sorage, 2 Joruga, 2 Guljak, 1 Spruchrolle: Reaktion steigern

Kuragextrakt:
+5 Konzentrationfür 2 Stunden
3 Kurag, 4 Sorage, 6 Joruga, 6 Guljak, 1 Spruchrolle: Konzentration steigern

Kurelextrakt:
+15 Konstitution für 2 Stunden
3 Kurel, 5 Joruga, 5 Guljak, 5 Lebenstau, 2 Takabeeren

Schriftsteller-Großmeister:

Spruchrolle: Regeneration
Alle Kampfteilnehmer erhalten Regeneration
1 Papier, 1 Spruchrolle: Leichte Heilung

Spruchrolle: Fluch der Schmerzen
Alle Kampfteilnehmer erhalten Fluch der Schmerzen
1 Papier, 1 Spruchrolle: Energieschlag

Spruchrolle: Vampirismus
Alle Kampfteilnehmer erhalten Vampirismus
1 Papier, 1 Spruchrolle: Beschwörung (Untot)

Spruchrolle: Lichtbarriere
Alle Kampfteilnehmer erhalten eine Lichtbarriere
1 Papier, 1 Spruchrolle: Beschwörung (Astral), 2 Energiesplitter

Spruchrolle: Neutralisieren
Wie Neutra, nur auf den Gegner
1 Spruchrolle: !♯~?=∣-7*, Elixier der Neutralität

Schmied-Großmeister

Kettenhemd
Ab Stufe 40 tragbar
1000 Haltbarkeit
Reduziert sämtlichen Physischen Schaden um 20 %, jedoch wird der abgefangene Schaden von der Haltbarkeit abgezogen. Erhöht sämtlichen nicht-physischen Schaden um 20 %.
1 Colitbarren, 2 Adamantitbarren, 50 Erzklumpen

Magisches Unterhemd
Ab Stufe 40 tragbar
1000 Haltbarkeit
Reduziert sämtlichen magischen Schaden um 25 %, jedoch wird der abgefangene Schaden von der Haltbarkeit abgezogen. Erhöht sämtlichen nicht-magischen Schaden um 5 %.
1 Spruchrolle: Schutzengel, 1 Unverwundbarkeitstrank, 5 Wolle

Reflektorschild
Wirft in den nächsten 3 Runden sämtliche Standardangriffe auf den jeweiligen Angreifer zurück
2 * Spiegelkristall, 1 Kristallglas, 20 Erzklumpen

Stabklinge
Ab Stufe 30
4000 Haltbarkeit
Erhöht den Stabschaden um 4. Bei jedem Treffer mit einem Zauber werden 4 Punkte von der Haltbarkeit abgezogen.
1 Spruchrolle: Miasma, 10 Spruchrolle: Energieschlag, 1 Spruchrolle: Elementarsturm, 1 Colitstern, 4 Adamantitbarren, 100 Erzklumpen

Winzer-Großmeister

Portwein
Beim Wirt abgebbar anstatt eines normalen Weines. Beschwört beim betreten des Ausgewählten Kampfgebietes eine Wasserschlange. Kämpft man gegen einen Boss auf der Seite des Magiers, kämpft man gegen keinen Boss auf der Seite der Gegner.
1 Guljakweisswein, 2 Alkohol

Methanolröhrchen
Kann auf einen Gegner geworfen werden. Effekt: -5 Konzentration und -5 Reaktion
2 Alkohol, 1 Filterpapier, 1 Glasröhrchen

Malvasia
10 Takabeeren, 2 Guljakbeeren, 2 Jorugawurzeln
Kann beim Wirt abgegeben werden. Beschwört einen Eisgolem auf seiten des Magiers im nächsten Kampf gegen ein Monster aus dem Phasenportal, falls er dabei das vom Wirt empfohlene Kampfgebiet betreten hat.

Edelstein-Großmeister

Dunkeheitskristall
3 Schattensplitter, 1 Kristallglas, 1 Energiesplitter
Für 20 Minuten wird auf alle Gegner alle 10 - 20 Runden Verdunkelung gewirkt (keine Begrenzung).

Lichtkristall
3 Lichtsplitter, 1 Kristallglas, 1 Energiesplitter
Für 20 Minuten besteht eine Chance von 10 %, dass der (vor Schilden und Barrieren) angerichtete Schaden direkt wieder geheilt wird.

Beschwörungskugel
Spruchrolle: Beschwörung (Astral), 1 Rauchkugel, 1 Elixier des Lebens, 1 Giftgaspiole
Für 30 Minuten wird bei jedem Kampf eine zufällige Beschwörung durchgeführt. Beschworen werden können: Schaf, Wolf, Astralwesen, tanzendes Licht, Vampirfledermaus, Pestzombie oder Knochengolem.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Alastrobis

Zitat von: Thermo am 09. Mai 2015, 15:47:17
...Allerdings fand ich die Rezepte des letzten Updates etwas zu kompliziert und würd das ganz gern wieder etwas vereinfachen. ...
Ich sehe das ganz anders.
Selbst ein Lehrling kann ein paar Kräuter zusammenpanschen, deshalb sollten dem vertieften Einblick in die Berufe komplexere Rezepte und Herstellungsverfahren zugrunde liegen. In meinen Augen sollten es sogar mehrstufige Verfahren sein.

Beispielhaft eine komplexe Herstellung einer Schriftrolle, deren Effekt unbekannt ist.
Tolwarextrakt und Sorageextrakt werden durch einen Schmied auf Kupferblech aufgebracht und in der Esse erhitzt. Das auf der Oberfläche entstehende graue Pulver wird durch einen Alchemisten unter Hinzugabe von Guljakextrakt in einem Glaskolben weiter destilliert und anschließend mit Hilfe von Filterpapier gesäubert. Dieses Gemisch wird durch einen Winzer ... nach fünf oder sechs weiteren Arbeitsschritten kann vielleicht ein Schriftstellermeister in einem besonders ausgebauten Laboratorium eine besondere Schriftrolle herstellen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thermo

Also bist du auch dafür, die Berufe weiter zu vertiefen. Kannst ja n paar Vorschläge machen wie du dir das vorstellst. Xeri macht am Ende eh was er will ;D.
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Windninja

Hi

Ich muss da Alastrobis recht geben. Einfacher sollte es nicht werden. Lieber so wie er es beschrieben hat.

Thermo ihr ein Vorschlag:

In der Gilde kommt ein neues Gebäude (Gemeinschafts-Manufaktur) diese ist wie das Labor im Anwesen aufstufbar.
In ihr müssen dann Mehrer Leute aus der Gilde reingehen und gemeinsamm an einer Sache arbeiten.

z.B.: Wurfstern (Vergiftet und Explodierent)
Man benötigt Winzer und Alchemisten für das Gift einen Edelsteinexperten der Energiesteine zum Explodieren bringen kann und einen Schmied der alles zusammen baut.

Benötigt:
1x Schmied mindestens Meister (Großmeister wenn es eine neue Stufe geben soll)
1x Winzer mindestens Lehrling
1x Alchemist mindestens Lehrling
1x Edelsteinexperten mindestens Geselle

Materiel: kommt dann aus denn Gildenlager oder einem Lager aus den Gebäude.

Die Leute müssen in das Gebäude gehen und dann auf bereit klicken. Wenn alle bereit sind kann der Schmied-Großmeister die Herstellung starten (auch größere Mengen) und alle sind dann 30 minuten beschäftigt oder 60 minuten wenn man Zweimal herstellt. Durch das aufstufen des Gebäudes geht das Herstellen pro level 1 minute schneller. Wenn mehr Leute da sind die die mindestensanfordeungen erfüllen gibt es auch pro Person 1 minute verkürzung. Maximale Verkürzung sind 50% von anfangswert.

Kann auch für kleine Interessant gemacht werden.
Heiltrank massen produktion pro herstellung (30min) werden 100 Heiltränke hergestellt. man benötigt 2 Leute Beruf egal.

Dadurch kann man sachen die viel gebraucht werden schneller herstellen. wenn man sich abspricht. FH und TE und so weiter auch.

So hat die Gilde ein neues Gebäude und es gibt mehr Gemeinschaftlich zu tun.
Rezepte bekommt man bei Gildenmonster? fällt mir gerade so noch ein oder einfach durch das Freischalten höherer Stufen von den Gebäude.

Gruß Windninja

Thermo

Die Idee dass mehrere Zusammenwirken müssen gefällt mir besser als massenweise Arbeitsschritte. Eine zu hohe Komplexität ist das eine, aber indirekt werden die Items dadurch auch immer teurer. Und man kann sich eben auch absprechen. Sonst läufts erstmal auf ständiges gesuche und hin und her heraus - un am Ende machen es dann nur noch die großen Gilden, das wär ein bisschen schade.

Man könnte ja bspw. jedem Beruf 1-2 relativ billig herzustellende Items geben, die in dem Gildengebäude gesammelt werden, jedoch nach einiger Zeit nicht mehr verwendbar sind. bspw der Edelsteinexperte könnte aus Energiesplittern "Energiekristalle" machen, der Winzer einen Dessertwein (2 Guljak + 1 Takabeere) und der Schmied eine "glühende Nadel" aus 10 Erzklumpen... Mit den Items könnten dann die verwendbaren Tränke etc. Produziert werden.
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Alastrobis

Wenn man etwas gemeinsam macht, muss man auch gemeinsam online sein. Absprachen sind zwar schön, aber das artet schnell aus. Demgegenüber haben viele einzelne Produktionszwischenschritte, die von unterschiedlichen Berufsgruppen ausgeführt werden müssen, den Vorteil, dass keine gleichzeitige Anwesenheit von mehreren Spielern erforderlich ist.

Der Absprachenzwang für die gemeinsame Onlinezeit bei der Bekämpfung von Gildenmonstern, Gruppenmonstern und dem Bündniskrieg reicht aus meiner Sicht vollkommen aus - das muss nicht noch erweitert werden.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Philon

Ausgebaute Berufe finde ich natürlich auch toll :)

Zur Zusammenarbeit: da sehe ich das wie Alastrobis, Zwang zum gleichzeitigen Onlinesein ist eher kontraproduktiv was den Spielspaß angeht. Aber wenn man will, kann man ja einzelne Arbeitsschritte von verschiedenen Berufen in dem neuen Gildengebäude nacheinander ablaufen lassen, das wäre dann ja ein Kompromiss.

Thermo

Genau darauf wollte ich ja hinaus, die letzten updates waren alle so, dass man zu dem Zeitpunkt online sein musste. Mein Vorschlag ist, dass es Vorteile hat, gleichzeitig on zu sein, aber nicht zwingend erforderlich ist.
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Windninja

ja man kan ja einbauen das beim betreten es Gebäudes ein Text erscheint.

"Nun wird ein mindestens Alchemist-Lerling gebraucht der die Gifte herstellt. Zeit 2 min."

Darunter ein "Weiter" für Leute die es erfüllen und bei allen anderen steht halt nur der Text. Dann müssen nicht alle gleichzeitig on sein.