Autor Thema: Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014  (Gelesen 5980 mal)

Offline rodinia

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #15 am: 11. Juni 2014, 07:20:37 »
Ich finde es spannend und bin gespannt was die neuen Teile koennen - wenn ich die jemals bekommen sollte. Bei dem Preis koennte ich mir auch vorstellen dass die Presse ein Gildengebaeude ist. Na, mal gucken, und wenn nicht moechte ich das Ding auf jeden Fall haben.

Offline Muschkute

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #16 am: 11. Juni 2014, 11:30:21 »
auch wenn es nur ein normales Spiel war würde ich gerne mal den Grund erfahren wieso dort Monster implementiert sind die normalerweise nur 0,25 eines normalen aps ausmachen? Man bekommt also für 3 aps genau 1,25 ap und nun sagt mir das dies ok ist  ::)

Beim schweren warns auch nur 140 ep und chaotisch ebenso 150, also wenn ihr nun meint das sei super dann ist mir alles klar, die Arena ist super das beste was es hier jegegeben hat, freut euch!

Meiner Meinung nach sollten Mehrfach Gegner aus der Arena entfernt werden bzw. sollten sie wenn dann auch in ihren normalen Gruppen vorkommen, alles andere ist einfach nicht gut auch wenn hier jemand versucht wehemend was anderes zu behaupten  ::)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 11:53:23 von Muschkute »
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Offline Feonir

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #17 am: 11. Juni 2014, 12:37:03 »
und du bist weiterhin _vehement_  der meinung, dass es bei der arena darum geht möglichst viele ep abzugreifen...darum geht es aber nicht sondern um abwechslung, herausforderung und die speziellen arenadrops. wer am eplimit spielen will soll in die mine gehen und ende..
gruppengegner gibt es übrigens schon immer in der arena und nur weil es jetzt ausgerechnet dich betrifft muss das mMn nicht gleich geändert werden.

edit: und 3 spiele (seit dem update bzw die 3 die du hier nennst) sind natürlich eine riesige anzahl um zu behaupten, dass die ep da immer so schlecht sind
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 12:40:44 von Feonir »

Offline Muschkute

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #18 am: 11. Juni 2014, 16:01:27 »
Zitat
und du bist weiterhin _vehement_  der meinung, dass es bei der arena darum geht möglichst viele ep abzugreifen

Zeig mir bitte mal wo ich verlange möglichst viele ep abzugreifen? Das ist in deinem Kopf entstanden sonst nirgendwo feo. Habe absolut keine Ahnung wie du darauf kommst ich wolle möglichst viele eps abgreifen da, das habe ich nicht gesagt also lege es mir auch bitte nicht in den Mund.

ich bemängele hier das man für 3 aps ~150 ep bekommt und nicht das ich da möglichst viele ep abgreifen will, es ist nun einfach mal fakt das 150 ep für 3 aps lächerlich sind. Wenn du dir mal die Arenaliste anschaust wirst du sehen das ich da nicht nur 3 kämpfe gemacht habe  ::) falls da nun eine anpassung gemacht sein sollte merkt man aber leider nix davon da ja nachweislich solche ergebnisse immernoch herauskommen und dies nicht nur in einzelfällen
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Tarni

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #19 am: 11. Juni 2014, 17:20:02 »
[...]
ich bemängele hier das man für 3 aps ~150 ep bekommt und nicht das ich da möglichst viele ep abgreifen will, es ist nun einfach mal fakt das 150 ep für 3 aps lächerlich sind. [...]

[...] Man bekommt also für 3 aps genau 1,25 ap und nun sagt mir das dies ok ist  ::)

Beim schweren warns auch nur 140 ep und chaotisch ebenso 150, also wenn ihr nun meint das sei super dann ist mir alles klar, die Arena ist super das beste was es hier jegegeben hat, freut euch! [...]

Vielleicht deswegen?^^
Niemand wird gezwungen überhaupt in die Mine zu gehen.
Man  als Stufe 50er immer noch in den Frostsee gehen, wenn man es so möchte :)

In erster Linie ist die Arena ein Droport für spezielle Items. Das alleine müsste schon Ansporn sein da hin zu gehen. Somit gebe ich Feonir vollkommen recht!
Aber dieses Thema sollten wir wohl woanders weiterführen?

Ich kann es auch nicht abwarten bis alle Neuigkeiten entdeckt worden sind.
Man muss nicht immer über alles informiert sein. Es ist doch toll, gezielt auf die Suche nach Änderungen zu gehen. Vielleicht findet man etwas - oder man findet es nicht. Das ist doch der Reiz dabei.
Und nur weil Änderungen nicht sofort wirken, heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Offline Alastrobis

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #20 am: 11. Juni 2014, 17:29:48 »
Grummel ... verstehendes Lesen ... räusper ... wäre es möglich, dass hier das Nebengleis "zuwenig XP in der Arena" verlassen und sich wieder dem "Feedback zum Update vom 07.06." genähert wird? Genaugenommen sollte es möglich sein ... :) ... es hat jeder nun begriffen, dass 50 XP pro AP nicht von allen Spielern oberhalb der Stufe 40 als ausreichend empfunden wird.

Und ich nehme den Hinweis beispielsweise mit den Artefakten ebenfalls als Feedback auf - ein bitzeli mehr Infos wären auch in meinem Sinne, so ist es doch recht karg. An meiner Ersteinschätzung ...
Zitat
Ich bin glücklich und zufrieden - weiter so!
... ändert das aber nichts.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Offline LiatH

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #21 am: 11. Juni 2014, 23:46:47 »
Ich find des Rätselraten um des Wort super! Macht Spass :)
Bei uns in der Gilde hats sogar schon wer erraten ^^ *daumen hoch*
Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
Johann Wolfgang von Goethe

Offline Hakuna

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #22 am: 12. Juni 2014, 01:26:11 »
@Alastrobis: da ein guter Teil dieses Updates direkt oder indirekt die Arena betrifft, ist es durchaus nicht offtopic darüber zu reden ;-)

@Muschkute: Ja, die EP können in der Arena weit unterdurchschnittlich sein, spätestens seit diesem Update können sie aber v.a. für hochlevlige Spieler durchaus auch überdurchschnittlich (also sowohl mehr als in der Mine auf einigen Leveln, als auch mehr als im Schlangennest) sein - und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Ein Beispiel eines normalen Spieles mit nur zwei Gegnern heranzuziehen ist nicht sonderlich aussagekräftig - zumal die EP, verglichen mit der Anzahl der Monster, auch gar nicht so schlecht waren. Hinzu kommen all die anderen Punkte, die Feo und Tarni hier schon genannt haben.
Aber es ist ja dennoch schön zu sehen, dass die Arena trotz allem soweit interessant ist, dass sie immer wieder zum Thema gemacht wird - andere variable Gebiete, die weitaus schlechter dastehen, was die EP-Vergabe angeht, genießen diese Aufmerksamkeit selten (das meine ich nicht sarkastisch).

@MP: es "arbeiten" sicherlich mehr Leute an Arthoria als nur Xeri alleine... das beschränkt sich jedoch fast ausschließlich auf neue Ideen einbringen, neuen Content testen, Feedback geben und allgemeinere "Beratungstätigkeiten". Xeridar ist immer noch derjenige, der am Ende das alles auch programmiert, daher liegt es an ihm, seinen Workload von der Arbeit und seiner sonstigen Freizeitgestaltung, wie schnell oder oft hier Updates kommen.

@Informationen: Ich möchte mal daran erinnern, dass selbst vom letzten Update aus dem Februar noch nicht alle Neuerungen entdeckt worden sind - das mag an anderen Dingen liegen, aber ich persönlich finde das ganz schön so... wieder ein bisschen Mysterium reinbringen und Neugier wecken :)

Um nicht ganz so negativ zu sein: Vielen Dank für das viele Feedback, bitte weiter so! Nur so können wir - und vor allem Xeri, da er das Spiel nun mal nicht selber spielt! - sehen, wo es eventuell noch hakt oder wo bereits getätigte Verbesserungen möglicherweise nicht genug sind

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Offline undernet

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #23 am: 12. Juni 2014, 03:09:06 »
Ich möchte mich auch beteiligen, zuerst positiven lob:

Es ist mega super hyper giga wundervoll, dass obwohl ich erst seit kurzem dabei bin hier doch recht viele Updates kommen und vorallem Events!
Das Spiel ist bislang seinen Versprechen nachgekommen.
All die besagten Möglichkeiten, Orte, Quests findet man vor.
Es macht mächtig Laune zusehen zu können wie man auf die Vorschläge aber auch Bedürfnisse der Spieler eingeht.

Danke dafür als kleiner Teil auch ernst genommen zu werden!

Nun zum eigentlichen Feedback:
Mehr geht immer und wir freuen uns sehr auf mehr! Immer! Das macht ihr toll!!
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Offline Thermo

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #24 am: 12. Juni 2014, 14:09:53 »
Ja Haku es wird hier so viel über die Arena geschrieben, weil  jeder das hohe Potential sieht das sie hat. DIe Idee ist genial, nur leider nicht konsequent zuende geführt.

Die Schwierikeit streut zu sehr, daher kann man die Unterstützungsfertigkeiten von Shasa extrem schwer balancen - sonst ist schnell die hälfte der Spiele ein selbstläufer. Und daher kann in einem durchschnittlich schweren spiel auch nicht zu viel abverlangt werden. Würde man die Streuung mal etwas reduzieren könnte shasa einen mehr heilen, es könnte mehr oder schwerere monster geben die auch mehr ep und bessere drops gäben. Bis vor dem Update wurden ja einfach alle Monster in einen Pool geteckt und zufällig gezogen bis ne Gewisse Anzahl erreicht war - dass da so unterschiedliche gruppen rauskommen ist klar. Auch wenn ich sehe, dass es jetzt wohl weniger Gruppenmonster gibt, die Umsetzung ist immer noch verbesserungsfähig. Und ich habe nicht dass gefühl dass man da mal systematisch dehintergegangen ist um das Problem des Balancings anzugehen. Wenn das geschehen wäre wäre man auch darauf gekommen dass es einfach unmöglich zu balancen ist wenn die Streuung so groß ist wie derzeit noch.
Ich und viele andere finden einfach schade das aus so ner tollen idee so ein Murks entsteht und man eben so sachen wie speerspitzen und andere einzigartige arenamonster vorschiebt statt das ding von sich aus überzeugend zu gestalten. OK vielleicht gefällts dem ein oder anderen wenn er sich mal reggt, mal 2 k an mats für einen Kampf verbraucht - ich und viele andere wünschen sich jedoch was anderes. Noch hinzufügen möchte ich dass die anzahl der möglichen Spiele mmn nicht ausreicht, es sollte mehr mögliche "Schwierigkeitsgrade" geben.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Philon

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #25 am: 12. Juni 2014, 15:26:37 »
"Wenn das geschehen wäre wäre man auch darauf gekommen dass es einfach unmöglich zu balancen ist wenn die Streuung so groß ist wie derzeit noch."

Dieser 'Wahnsinn' scheint ja allein schon vom Namen des KG´s her völlig beabsichtigt zu sein...

Das Xeris Humor hier nicht jedem passt, dürfte ja klar sein, meiner gefällt ja auch nur mir, aber deswegen kann man ja schlecht Xeri nen anderen aufzwingen, letztenendes ist das ja sein 'Kind' hier. Und zumindest in meiner Wahrnehmung fällt die Arena ganz eindeutig unter die Kategorie 'Xeris Exzentritäten', daraus was 'vernünftiges' machen zu wollen geht für mich offensichtlich am Sinn/Zweck/Namen des KG´s vorbei...

Offline ThirdEye

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #26 am: 12. Juni 2014, 16:06:33 »
...die arena ist mit abstand (!) das interessanteste und spaßigste kampfgebiet im ganzen spiel. gerade dieser 'wahnsinnsfaktor' ist meiner meinung nach das charmante daran - auch wenn es natürlich hin und wieder ärgerlich ist nur so popelgegner zu bekommen.
weiteres anpassen an andere kampfgebiete ist hier nicht nur unnötig sondern fatal, als dass es diesen charme wahrscheinlich komplett zerstören würde.

wer ep oder gold farmen will soll halt wo anders hingehen.. immer dieses rumgeplärre von einigen hier.. ob jetzt arena oder mine oder sonstwas - da stehen ja wohl noch genügend andere gebiete zur auswahl.
feedback zu den änderungen in der arena kann ich noch nicht geben, hoffe aber mal, dass es den spaß nicht lindert.

Offline Samuel

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #27 am: 12. Juni 2014, 16:30:22 »
Zitat von: Xeridar
Neuerungen:
-Mehrere Neuerungen,die es zu entdecken gilt. Unter anderem auch Zwischenereignisse,eine Pergamentpresseund neue Spruchrollen.
-Auftrag ab Stufe37: Lass uns mit gebranntem Lehm spielen!

Änderungen:
-Anpassung einiger Dropraten in den zuletzt eingeführten Kampfgebieten
-Diegoldene Sphäre erscheint nun nichtmehr im Schlangennest
-Es ist nicht mehr möglich mit dem Kelch des Vampirsmehr als 200%der maximalen Lebenspunkte zu erhalten.
-Einige Formulierungen in den Chatregeln wurden verändert
Also ganz ehrlich, ich habe zuerst NICHT an die Arena gedacht, als ich das Update überflogen habe. Aberr ich bin auch kein regelmäßiger Arenagänger.

Nichtsdestotrotz möchte ich etzt doch gerne mal ein Feedback geben.
Neuerungen: Neue Questen (auch wenn sie aus einer Questreihe stammen) sind immer toll, und auch die sonstigen Neuerungen machen das Spiel wieder ER-lebenswert. Auch wenn ich im Moment beruflich wenig Zeit habe, mich extensiv damit zu beschäftigen und daher auf Info von meinen Gildemitgliedern angewiesen bin.

Änderungen:
Anpassung einiger Dropraten in den zuletzt eingeführten Kampfgebieten
Sehr schön, dann bekomme ich vielleicht einen von den neuen Gürteln schneller :-)
Diegoldene Sphäre erscheint nun nichtmehr im Schlangennest
Sinnvoll, da sonst die EP-Ausbeute pro AP ziemlich mager wäre.
Es ist nicht mehr möglich mit dem Kelch des Vampirsmehr als 200%der maximalen Lebenspunkte zu erhalten.
Sehr gut, ansonsten lud der Kelch in Kombination mit dem Schallstoss bei den Tonscherben doch sehr zum Exploit ein! (Tut er immernoch, aber nicht mehr so stark)
Einige Formulierungen in den Chatregeln wurden verändert[
Naja eher etwas für die (Anti-)Regelfuchser unter uns, aber offensichtlich notwendig.

Also wie ihr seht von mir absolut keine negative Kritik, sondern nur positives Feedback für das Update :-)  Weiter so!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Thermo

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #28 am: 25. Juni 2014, 11:08:08 »
Ich muss sagen dass ich das neue ZE in der Bibliothek super finde. Endlich gibts mal was interessantes neues für kleinere Spieler, das diese an höherstufige verkaufen können. Ich hoffe, dass die Manapergamente auch nach dem Bau der Presse noch einen Nutzen haben sodass sie nicht nach dem ersten Hype auf quasi null absinken.
Ich wünschte es gebe mehr von sowas in verschiedenen kgs, um ein bisschen abwechslung reinzubringen.

Dann würde der Cooldown des ZEs auch Sinn machen. ;)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Clyde

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Antw:Feedback-Thread: Update vom 7.6.2014
« Antwort #29 am: 25. Juni 2014, 15:46:26 »
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, trotzdem:

Ich hatte gerade das ZE in der Bib. Unten stand: "dein Begleiter hat dich vor einer Falle gewarnt", oder so.
Als ich dann weiter gegangen bin um zu kämpfen habe ich aber plötzlich eine Falle ausgelöst. D.h. das Fallen-auslös-Dings triggert zweimal, einmal beim "betreten" des ZE und einmal beim betreten des Kampfes.
Ist das so gewollt?