Mobile Main Menu

Fluxedelstein

Begonnen von MadianOvidas, 24. März 2014, 09:53:49

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

Rezept: Fluxedelstein:
30 Ggsplitter
30 Lichtsplitter
30 Schattensplitter
25 Energiesplitter
1 Fokusstein

Nutzen: neue Zauber zum lernen, als Herstellungsgegenstand etc.

Ledri

Ranthoron

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen

Muschkute

Ich denke mal wir haben schon genug Steine ohne wirklichen nutzen rumfliegen *g* denke da an die Portalsteine oder vor allem die Zirkelsteine^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Um das mal hier aufzugreifen:
Die Idee ist interessant und entsprechende Anwendungsgebiete würden sich sicherlich finden. Natürlich kann und soll eine Idee hier auch weiterentwickelt werden, deshalb ist es ein offenes Forum.

Ich würde den Fluxstein etwas teurer machen, evtl noch Fluxkörner mit einbauen und dann als Manifestationsitem für Zauber oder Forschungen nehmen, die Resistenzen gegen Licht/Dunkelheit geben.

Das Problem ist bloss, dass Xeri scheinbar mit der Umsetzung von Ideen nicht mehr hinterherkommt (Siehe Mukus Post).
Aber soll uns das abhalten, weitere Ideen zu posten?
Ich denke nicht ;-)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Mh, finde ich rollenspielerisch schwierig. Edelstein der Dunkelheit, - des Lichts oder - des Gleichgewichts gehören zu je einem Bündnis bzw. einer Gottheit. Der Fluxschreck ist jetzt in meinen Augen für Arthoria nicht soo wichtig, dass er mit einem Edelstein auf eine gleiche Stufe wie Teraja, Curulum oder Heraios gestellt werden kann - auch wenn ich durchaus sehe, dass er ja in gewisser Weise Licht und Dunkelheit in sich vereint.

Passender fände ich da einen Edelstein (oder etwas anderes, ähnliches), der zu Gh'menor gehört. Gh'menors "Fachgebiete" Wissenschaft und Runen lassen sich aus meiner Sicht auch eher in schöne Buff-Zauber integrieren als das beim Fluxschreck möglich wäre.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MadianOvidas

Zauber:
Runengefängnis/Runenwürfel
Kosten:
8 Runenzepter (für die Kanten des Würfels)
6*x=.. Manas (für die Seiten des Würfels)
1 Runentafel
alle Runen 1x

Wirkung:
sperrt einen Gegner in eine Gefängnis aus Runen und Runenzeptern ein (wie ein Würfel, die Zepter sind die Kanten, d.h. auch 8^^). Dieser Gegner kann die nächsten 5 Runden keine Aktion machen. Wird er jedoch angegriffen löst sich das Gefängnis auf und der Gegner ist befreit. (nützlich um in Massenkämpfen einzelne Gegner für kurze zeit rauszunehmen)

Stufe ~45++

ps: nur ne spontane idee von wegen Bannrune etc. :)

HagenLichtbringer

Zitat von: MadianOvidas am 26. März 2014, 19:47:24
Wirkung:
sperrt einen Gegner in eine Gefängnis aus Runen und Runenzeptern ein (wie ein Würfel, die Zepter sind die Kanten, d.h. auch 8^^). Dieser Gegner kann die nächsten 5 Runden keine Aktion machen. Wird er jedoch angegriffen löst sich das Gefängnis auf und der Gegner ist befreit. (nützlich um in Massenkämpfen einzelne Gegner für kurze zeit rauszunehmen)

Klingt ganz gut, wäre aber noch zu überlegen, wie oft der Zauber gewirkt werden kann, denn unbegrenzt wäre ziemlich mächtig.

btw: Im R3 hat ein Würfel 12 Kanten *fg

LaberLu

Hypnose für alle, yay!

Hat jetzt aber auch nichts mit dem Fluxedelstein zu tun oder hast du den bei den Kosten vergessen?

Ranthoron

Der Fluxedelstein wird natürlich zum Scharfmachen des Würfels benötigt ;-)

Samuel

Zitat von: MadianOvidas am 26. März 2014, 19:47:24
Zauber:
Runengefängnis/Runenwürfel
Kosten:
8 Runenzepter (für die Kanten des Würfels)
6*x=.. Manas (für die Seiten des Würfels)
1 Runentafel
alle Runen 1x

Wirkung:

Stufe ~45++

ps: nur ne spontane idee von wegen Bannrune etc. :)

Schöne Idee. Und jede Anwendung des Zaubers kostet eine Rune der Götter oder so :-)
Dann wäre auch die Frage geklärt wie oft man den im Kampf wirken kann ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

nein das soll uns natürlich nicht davon abhalten :)

Den Runenwürfel finde ich auch recht interessant, was dies allerdings mit Hypnose zu tun hat leutet mir jetzt net ein ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

MadianOvidas

@Hagen: mh.. stimmt  :-/ ^^ dann halt 12 Runenzepter

@LaberLu: ne das bezieht sich nur auf die Aussage von Haku ;-)

@WieOft: würde sagen einmal pro kampf müsste reichen :)

Ledri

naja, es hat in sofern was mit hypnose zu tun, dass der gegner in den gleichen zustand versetzt wird. ist im endeffekt das gleiche. und auch nicht so dolle finde ich.
ich wüde lieber mal passive verteidigungszauber haben, die angriffe für bestimmte zeit abschwächt oder ähnliches. wir können uns im kampf buffen, gegner verfluchen, die schallmauer durchbrechen, granitstacheln werfen/aus dem boden kommen lassen aber nichts davon kann man iwie zur verteidigung nutzen - in sofern gäbe es ja auch noch die möglichkeit, einen angriff auf den angriff des gegners zu wirken, der särkere kommt durch und macht nur die differenz n schaden. bei gleichstand erhalten beide viel schaden oder beide wenig. oder irgendwie einfach den kampf an sich "interessanter" machen, sodass man auch ein wenig überlegen muss und die herausforderung wieder kommt. angriff mit angriff blocken, angriff auslassen und granitstacheln zum bauen einer verteidigungsmauer nutzen um gleich n heiltrank zu nehmen oder auch einfach, sollte man für die zertis dann deaktiviert haben, nichts machen und dafür konzentreierter sein um besser ausweichen zu können. iiiiiiirgendwas einfach ^^

ThirdEye

klingt gut. dann fehlen nur noch die schwerter!