Autor Thema: Transparenz  (Gelesen 1385 mal)

Offline Ironise

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 5
Transparenz
« am: 08. Februar 2014, 18:38:58 »
Liebe Moderatoren,
im großen und ganzem bin ich mit eurer Arbeit zufrieden.
Es gibt aber auch immer wieder Entscheidungen die ich nicht verstehe. Warum bekommt zum Beispiel ein Spieler  eine Chatsperre von 24 Stunden und ein anderer 168 Stunden.
Ich würde es begrüßen wenn wir hier ein Unterform hätten , sowas wie ein "Gerichtshof von Elteran".
Hier sollte dann eindeutig ersichtlich sein wie bei einem Vergehen die Spielerstrafe sich begründet.

LG Ironise

Offline Philon

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 509
Antw:Transparenz
« Antwort #1 am: 08. Februar 2014, 19:45:39 »
Das ist ja Lob/Kritik und Frage und Vorschlag in einem :-D Ich habs mal ins allgemeine verschoben.

Zu den Strafendauern: nun, wie im echten Leben auch haben Wiederholungstäter mit längeren Strafen zu rechnen, und natürlich spielt auch die Schwere des Verstoßes ne Rolle. Es gibt halt den Ermessensspielraum.

Zum Gerichtshofvorschlag: ich denke der ist wenig hilfreich, so etwas wie Beleidigungen sollen ja eben schnell gelöscht werden, die dann hier noch im Forum zu Verewigen als transparenter Nachweis für ne Sperre würd den Sinn des Löschens der Beleidigung ja völlig hinterlaufen...

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 444
Antw:Transparenz
« Antwort #2 am: 08. Februar 2014, 21:06:07 »
um Gerichtshofvorschlag: ich denke der ist wenig hilfreich, so etwas wie Beleidigungen sollen ja eben schnell gelöscht werden, die dann hier noch im Forum zu Verewigen als transparenter Nachweis für ne Sperre würd den Sinn des Löschens der Beleidigung ja völlig hinterlaufen...
naja ich denke er meint eben im sinne von Prezedenzfällen. Da muss ja nicht die wortwörtliche Beleidigung stehen, aber eben sowas wie: "wiederholte Beleidigung" oder "wiederholte Frage nach Questlösungen", etc (wie sinnvoll das ist: keine Ahnung)

Lg TLP
WINGED GODS

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Transparenz
« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 13:21:52 »
Naja Ironise, Transparenz in Ehren. Aber damit fängt man auch nur die ein, die auch tatsächlich eine Strafe bekommen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.