Kräutergarten - Missverhältnis Glück und PK

Begonnen von Gwaihir, 07. Oktober 2013, 19:00:29

« vorheriges - nächstes »

Gwaihir

War komplett PKler, dann ne ganze Zeit Vollglücki und jetzt wieder PKler.

Im kompletten Zeitraum musste ich feststellen, dass mein Garten obwohl unverändert auf 13 mit PK Skill nicht mehr als 7-8 Kräuter abwirft. In der Zeit als Vollglücki waren Etnten von 10 oder mehr die Regel.

Ich mein es ist ja schön wenn man als Glücki durch den Garten an Kräuter kommt, aber eigentlich sollte nen PKler, da er sich ja mit den Pflanzen auskennt den gleichen Ertrag oder etwa mehr als jemand mit Glücksskill aus dem Kräutergarten ziehen können.

Kann noch jemand die Ergebnisse bestätigen?
Und ist das so gewollt?
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Valdar

Das is tatsächlich so - PK wirkt beim Garten nur auf die Zeit bis zur nächsten Ernte. Ab Gartenstufe 10 hat man aber so oder so die minimale Zeit, sogar mit PK1.

Glück dagegen wirkt auf die Ergebnisse- dementsprechend erhältst du da im Schnitt mehr Kräuter.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Elandion

Und genau dafür ist der Garten doch auch da, dass man auch als Nicht-PKler einen kleinen Grundstock an Kräutern für den kleinen Eigenbedarf kriegen kann.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt