Chaoslanze vs. Eissturm beim Gildenkrieg

Begonnen von Kelemvor, 15. Dezember 2007, 15:06:14

« vorheriges - nächstes »

Grotol

ZitatDer Sturm wirbelt ebenfalls Eissplitter durch die Luft, die in der nächsten Runde weiteren Schaden anrichten.

wenn das im GK wegfällt, ist der Eissturm womöglich noch schwächer als die Chaoslanze, schon erstaunlich für ein 5 Stufen höheren Spruch !

Wenn der Eissturm unabhängig von den Charakteren ihrer Ausrüstung und von ihren Skills nicht stärker ist als die Chaoslanze,
wenn das also gewollt ist, oder nicht anders machbar, sollte man auswählen können mit, welchem Zauber man in den GK geht und nicht autmatisch mit dem vermeintlich stärksten Zauber.

PS.: so einen empirischen Test, sollte besser Xeridar machen mit exakt identischen Skills bei Int und Konz und sogar Glück, die Boni durch die Stäbe nicht vergessen und dann sollte eigentlich immer LvL 20 mit Stab +6 und Eisturm gewinnen.

Kiriru

Lies bitte noch einmal den Beitrag. Es ist mit den Fast Identischen Schadenswerten zumindest in der Theorie so ziemlich Wurscht, welchen man benutzt. -.-

Grotol

Lies nochmal die Beschreibung des Zaubers Eissturm, die wirkunsgweise ist im GK wohl auch Wurscht, das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfidners sein, oder doch ?  ;)

und selbst wenn das so ist wie du sagst müsste immer noch der Mitrhilstab +6 den Ausschlag geben und über einen Feuerstab +2.

oder sind Stäbe und ihre Boni jetzt eigentlich auch egal im GK ? dann komme ich morgen mit nem Tekai +1 und bin genauso  gut ^^

Kiriru

Für die Wirkungsweise des Eissturms müsste Xeri noch was am Gildenkriegssystem drehen. ^^ Wobei er ja sowieso Kleinigkeiten macht. Damit wäre das Problem dann wohl auch gelöst. ;)

Die Stäbe sind nicht egal, aber die Schadenswerte unterscheiden sich auch nur ein wenig im Maximalschaden. Das summiert sich zwar mit den Zaubern, aber wie gesagt: wenn die Würfe "ungünstig" sind, kann auch das Ergebnis bei rauskommen. ;)

Kelemvor

das ist das zweite mal gewesen. werden es einfach noch ein drittes und viertes mal ausprobieren. dann sehen wir mal weiter.

int. ist auch mit boni gleich. konz.und reaktion haben wir noch nicht verglichen weil ich glaubte das das keinen einfluss auf die schadenshöhe hat.

gegen die fahne geligt der zauber ja immer und zurückschlagen tut sie ja auch nicht. wofür dann konz. und reaktion ?

wir testen weiter. :-D

gruss kelemvor

Kiriru

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Konzentration auch im Gildenkrieg die Trefferrate beeinflusst. Wenn es immer trifft, dann streicht das mal raus. ^^ Wobei ich mir nicht sicher bin, ob immer alle Zauber gegen die Fahne gelingen. Reaktion habe ich nicht erwähnt. ;)

[Thema geschlossen - Grund: alt, sofern du mit der Suchfunktion keinen aktuelleren Thread findest, kann dieser hier ggf. von einem Forenmoderator wieder geöffnet werden]