Autor Thema: Feedback-Thread: Update vom 21. August  (Gelesen 6731 mal)

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #15 am: 26. August 2013, 10:12:24 »
In 5 Tagen 3 verschiedene Aufträge zu bekommen ist doch völlig normal.

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #16 am: 26. August 2013, 12:41:24 »
In 20 Tagen auch?

P.S.: Das Juwel des Handels ist unterwegs ;-)
Da ich (wegen Schukri) keine Erfahrung mit den anderen Juwelen habe: sollte mir das Juwel nicht auf der Statusseite o.ä. angezeigt werden?
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 15:44:55 von Ranthoron »

Offline Feez

  • The Source of Light
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #17 am: 26. August 2013, 22:55:24 »
Ich find das ganz schön blöd, dass ich das Handelsjuwel zwar orten kann, aber nicht sehe wieviel es im Profil des betreffenden Spielers grad kosten soll, weil ich (ich rate mal) nicht genug gold auf der Hand hab. Das is irgendwie unschön Xeri, kann man das nicht ändern?

LG
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 161
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #18 am: 26. August 2013, 22:58:06 »
Ich find das ganz schön blöd, dass ich das Handelsjuwel zwar orten kann, aber nicht sehe wieviel es im Profil des betreffenden Spielers grad kosten soll, weil ich (ich rate mal) nicht genug gold auf der Hand hab. Das is irgendwie unschön Xeri, kann man das nicht ändern?

LG

*sign*

Offline Ledri

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #19 am: 26. August 2013, 22:59:10 »
Es wäre auch toll zu wissen, wann das Juwel verschwindet. Es kam durch, dass es verschwinden solle, wenn es gekauft wird, halt durch Zufall, aber was ist, wenn es zu teuer wird und es keiner kauft? Kann es dann rein von der Theorie nicht 5 Jahre bei mir sein wenn der Preis bei 10000 Gold liegt und keiner mehr Bock hat? Bitte um ein wenig mehr Aufklärung :)
Ansonsten ganz gut geworden, kam aber auch schnell, danke :D
lg

Offline Ledri

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #20 am: 02. September 2013, 21:44:29 »
Aus gegebenem Anlass habe ich wieder eine Sache anzubringen, allerdings habe ich keine Idee, wie man das lösen kann...
Wieder: Überfall & Hypnose.
Wenn man schläft, wirkt der Hypnose-Nutzer seine Flüche, Schilder etc., wenn der schlafende nun aufwacht, weil der hypnosenutzer fertig ist und angegriffen hat, wirkt der Schläfer zuerst seine Flüche, was wieder 3-4 Runden dauert, in der zeit wird ihm die s****** aus dem Leib geprügelt. Habe es gerade mal wieder gesehen. Also das Update, dass die Runden, in der geschlafen wird, nicht mitzählen, finde ich bis jetzt nicht so die Lösung - gibt es da andere Erfahrungen?
lg

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #21 am: 02. September 2013, 22:11:24 »
Ich seh noch ein anderes Problem das erst auftreten wird wenn die ersten die neue Forschung gemacht haben werden. Verliert ein Lichtie das Iniduell kann er ja aus der Konfusion die dann in aller Regel folgt zwischenzeitlich aufwachen. Wirkt er dann Hypnose fällt der Gegner in schlaf während er selbst nicht oder nur bedingt Angriffsfähig ist. So kann die Hypnose die Vorteilssituation des Gegners in eine nicht-Angrifssituation umwandeln was danach zum Problem wird da der angesprochene Lichtie immer nch in der Lage ist den Gegner mit seiner Konfusion zu verwirren. So kann leicht ein 2-3 runden Nachteil entstehen. Das Risiko dass ein Lichtie der das Iniduell gewinnt auf so eine Taktik zurückgreifen kann ist wesentlich geringer da nicht garantiert ist dass er auch spätere iniduelle gewinnt und besondere Kampfereignisse rundenverschiebungen verursachen können.

Es wäre sinnvoll anstatt dieser zwischenzeitlichen Aufwachchance von einer Runde schlicht die Wirkzeit von Konfusion um 1-2 runden zu reduzieren.

Zu Ledri: Ich wäre dafür, wenn es einfach möglich wäre Duellkette und Kettenzauber im PvP zu wirken - zwar wären dann die Darkies mehr als wir Lichties auf Stäbe mit hohen Segnungen angewiesen - jedoch könnte effektiv nur noch 1 - maximal 2 runden durch hypnose gewonnen werden, unabhängig von nebeneinflüssen.

Allerdings nur noch ein punkt, ich glaube dass FdV mit zunehmendem Level immer stärker wird während Hypno nachlässt - ich halte es immer noch für sinnvoll hier einfach mal neue Zauber einzuführen - insbesondere da ich ohnehin schon das gefühl hab das FdV im vollgebufften Kampf ein nicht zu verachtender Zauber ist. Außerdem kann mit neuen Zaubern auch wieder mal etwas gold aus dem Spiel genommen werden - positiver nebeneffekt ;).
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 22:27:33 von Thermo »
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #22 am: 06. September 2013, 21:01:45 »
Da es keinen neuen Feedback-Thread zum heutigen Update gibt:
Wenn ich ein Angebot aus dem Markt ein Angebot in den Chat kopiere, kommt die Meldung "Bitte nur druckbare Zeichen verwenden." Offensichtlich stört sich der Chat jetzt an Tabulator-Zeichen...

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 442
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #23 am: 07. September 2013, 03:54:13 »
jop macht er. ist auch durchaus gewollt. Einfach das Tabulatorzeichen nicht mitkopieren wäre mein Vorschlag bis Xeri was zu sagt.
WINGED GODS

Offline magpi

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 45
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #24 am: 09. September 2013, 22:42:49 »
also die tabulatoren manuell raus zu löschen ist schon nervig. das ist in meinen augen auch keine lösung. und der nette hinweis "Bitte nur druckbare Zeichen verwenden." der kommt wenn man noch eines drin hat fordert auch nur das suchen. ich denke das die tabulatoren mit kopiert werden liegt am broweser und lässt sich so nicht vermeiden.
kann man den chat nicht so ändern das dann anstelle eines tabulators ein leerzeichen rein kopiert wird? vorher klappte es doch auch super und wieso mußte man das nun ändern...

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3440
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #25 am: 10. September 2013, 11:56:56 »
Zitat
wieso mußte man das nun ändern...
Weil es eine ganze Reihe von unsichtbaren Steuerzeichen gibt, die gezielt dazu genutzt werden konnten den gesamten Chat (bei ALLEN spielern) zu killen, indem man sie an das Chatscript übermittelt hat.

Dass das kopieren jetzt so nicht mehr klappt ist unschön, aber mir ist zumindest schon klar wieso - ein Tabulator ist nicht druckbar und wird damit genau wie diese "bösen" Zeichen jetzt abgelehnt. Ich denke mal, dass ich da aber was machen kann. Sind bisher noch weitere Fälle (bzw. Zeichen) aufgefallen, die dieses Problem auslösen?

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3440
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #26 am: 11. September 2013, 00:49:46 »
Das Problem ist jetzt behoben - der Chat akzeptiert jetzt wieder Tabulatoren (bzw. ersetzt sie durch Leerzeichen)

Offline Snuffinator

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #27 am: 11. September 2013, 09:09:43 »
und bitte das Juwel des Handels nachjustieren (es sollte im Profil des entsprechenden Spielers immer angezeigt werden, wieviel das Juwel kostet, egal wie viel Gold man auf der Hand hat)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3440
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #28 am: 14. September 2013, 00:38:30 »
Zitat
Beim Juwel des Handels wird nun der Verkaufspreis angezeigt, auch wenn nicht genug Gold vorhanden ist.

Offline Snuffinator

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
« Antwort #29 am: 14. September 2013, 08:35:49 »
vielen Dank Xeri