Autor Thema: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013  (Gelesen 11422 mal)

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #30 am: 09. Mai 2013, 17:54:08 »
Auch von mir vielen Dank an Xeri! Die Zauberwerkstatt mit den vielen möglichen Varianten der Anhänger und vor allem nun endlich der Möglichkeit, die Trollstäbe herstellen zu können, eröffnen einem doch ganz neue Ziele. Eine Möglichkeit, den Maranon-Anhänger ohne dessen Verlust entfernen zu können, kann ich nur unterstützen (oder man schaltet in der Zauberwerkstatt, wenn man ihn beim Abnehmen zerstört hat, einmalig zum Neubau frei). Auch die Überarbeitung vom Gildenlager spart unseren Gildenoberhäuptern sicher sehr viel Arbeit.
Dass die Änderung bei den Tonscherbenpreisen nicht bekannt gegeben wurden, ist natürlich nicht ganz so berauschend, aber gut, ist es halt so.

Und natürlich auch danke an AragorntheDark für die vielen, schicken Bilder ;)

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 161
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #31 am: 09. Mai 2013, 18:19:04 »
Ich denke, einen abnehmbaren oder neuzubauenden Maranonanhänger wird und sollte es nicht geben, aber Alternativorschlag -> http://arthoria-forum.de/index.php?topic=19182.0.

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3440
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #32 am: 10. Mai 2013, 08:21:47 »
Zitat
Ich denke, einen abnehmbaren oder neuzubauenden Maranonanhänger wird und sollte es nicht geben

Korrekt (siehe meinen Beitrag in dem entsprechenden Thread)

Offline SilentDragon

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Männlich
  • Nobody is dead unless he is warm and dead
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #33 am: 10. Mai 2013, 18:36:16 »
Geniales Update - vielen Dank Xeri !!!!!

Bringt eine Menge neue Möglichkeiten und Variablen rein, auch der Weg in die Zauberwerkstatt über ein ZE ist ne Prima Sache, mal was ganz anderes *Daumen ganz weit hoch*
Carpe Diem

Offline ALitheTerrible

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #34 am: 13. Mai 2013, 16:54:04 »
Ist das eigentlich noch immer so, dass die Nachricht die einem mitteilt, dass die Zauberwerkstatt sich in der materiellen Existenzebene befindet, nur im öffentlichen Chat auftaucht?
Wenn ja, bitte ich dies doch dringend zu ändern.
Man kann doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass man sich die Knuddelarien da antun muss nur um evtl mal eine Nachricht betreffend Zauberwerkstatt zu sehen. Niemand aus unserer Gilde verfolgt den öffentlichen Chat eben genau wegen nervigem kindischem Geknuddele.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich jetzt endlich mal dieses dämliche Geknuddele unter Spam zu stellen und Knuddler zu verwarnen bzw. zu sperren. Da dies aber wahrscheinlich zu Unmut führen wird, wird das wohl nicht praktikabel sein.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Offline Alastrobis

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #35 am: 13. Mai 2013, 17:19:28 »
Ist das eigentlich noch immer so, dass die Nachricht die einem mitteilt, dass die Zauberwerkstatt sich in der materiellen Existenzebene befindet, nur im öffentlichen Chat auftaucht?
Wenn ja, bitte ich dies doch dringend zu ändern.
Man kann doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass man sich die Knuddelarien da antun muss nur um evtl mal eine Nachricht betreffend Zauberwerkstatt zu sehen. Niemand aus unserer Gilde verfolgt den öffentlichen Chat eben genau wegen nervigem kindischem Geknuddele.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich jetzt endlich mal dieses dämliche Geknuddele unter Spam zu stellen und Knuddler zu verwarnen bzw. zu sperren. Da dies aber wahrscheinlich zu Unmut führen wird, wird das wohl nicht praktikabel sein.

Hihi ... ich selbst bin kein großer Knuddler und auch nur selten im Öffi zu finden, aber knuddeln ist definitiv kein Spam, sondern hilft Frust zu vermeiden und ist Ausdruck von guter Laune.

Dessen ungeachtet sollte tatsächlich die Öffnung der Zauberwerkstatt allen Spielern so allgemein übermittelt werden, dass die Spieler darüber informiert sind, ohne zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Offline Project

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 181
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #36 am: 14. Mai 2013, 17:24:07 »
Alternativ vorschlag, diese nachricht, wird per nachricht an alle Spieler verschickt vom systhem

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3440
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #37 am: 15. Mai 2013, 18:34:36 »
Zitat
Ist das eigentlich noch immer so, dass die Nachricht die einem mitteilt, dass die Zauberwerkstatt sich in der materiellen Existenzebene befindet, nur im öffentlichen Chat auftaucht?

Sollte jetzt überall zu lesen sein.

Offline kaefer

  • Globaler Moderator
  • Großmeister der Magie
  • ****
  • Beiträge: 390
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #38 am: 15. Mai 2013, 18:48:35 »
Danke :)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Gwaihir

  • Allianz des Lichts
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #39 am: 15. Mai 2013, 19:45:10 »
Sollte jetzt überall zu lesen sein.

Danke,
aber nur dann wenn man on ist oder auch wenn man sich einloggt?!
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3440
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #40 am: 16. Mai 2013, 10:27:45 »
Es ist weiterhin eine normale Chatmitteilung, d.h. man muss online sein, um sie zu sehen.

Das werde ich allerdings auch nicht ändern - wer die Nachricht nicht mitkriegt und auch während der ganzen Zeit wo die Werkstatt zur Verfügung steht keine Information darüber erhält von der Gilden / Freunden / Chat, der muss eben bis zum nächsten Mal warten.

Offline Lariel

  • Gildenrat DE
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 32
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #41 am: 19. Mai 2013, 16:13:40 »
Moin

maleine ganz doofe Frage gibt es eigendlich einen Ausgang aus der Zauberwerkstatt oder muss man da 2 Tage drin bleiben und hat die meldung du bist in der Zauberwerkstatt

Danke für die Info

Lariel

Offline disturbed

  • DiLämma
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 26
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #42 am: 23. Mai 2013, 18:04:16 »
Update an sich ist Top und wieder sehr durchdacht. Ein Lob an der Stelle :-)

Schade find ich nur die Geschichte mit dem Anhänger von Mar... also der mit der Unterwasserstadt :D
Abnehmbar ist der zwar, aber dann ist er auch futsch... find ich jetzt nicht sehr gelungen muss ich sagen.
Evtl. kann man hier noch was machen? Es sei denn, man braucht Ihn nicht mehr.

Offline massinhio

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 745
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #43 am: 23. Mai 2013, 23:35:51 »
siehe
Für den Fall, dass diese Fähigkeit noch einmal verwendet wird, findet sich bestimmt irgendeine Lösung.

Wie bereits beschrieben wurde ist die Grundidee natürlich, dass man nicht einfach einen einzigen Anhänger für alle Zeiten von Kette zu Kette weiterreichen kann, auch nicht den Maranon-Anhänger.

Offline disturbed

  • DiLämma
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 26
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #44 am: 24. Mai 2013, 19:21:49 »
Nehm alles zurück ;)