Autor Thema: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013  (Gelesen 11424 mal)

Offline Hakuna

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2513
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #15 am: 08. Mai 2013, 19:36:08 »
Entweder ist es käfrig, oder das Schweinchen muss an seiner Stochastikberechnung nochmal arbeiten ;)

Neinein, du musst nochmal drüber nachdenken, was "Wahrscheinlichkeit" bedeutet :-P Außerdem haben doch jetzt auch schon einige Spieler solche Rollen bekommen... von daher finde ich meine Aussage zumindest zum Teil bestätigt.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Foslarin

  • Gast
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #16 am: 08. Mai 2013, 20:12:22 »
Tatsache ist, das wohl nur ein ganz geringer Teil der SPielerschaft an dieser Neuerung teilnehmen können. Daher sollte an der "Wahrscheinlichkeit" nochmal geschraubt werden, denn ansonsten ist diese Neurung nicht wirklich sinnvoll. So jedenfalls meine Meinung dazu. Der Rest der Neuerungen sind top, mit Ausnahme der erhöhten TS Wechselpreise in Tenar, das hätte man auch noch mitteilen können und nicht mal eben verschweigen...wenn man sowas macht, dann auch bitte mit Ankündigung.

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #17 am: 08. Mai 2013, 20:16:25 »
ich denke schon das über kurz oder lang alle die Zauberwerkstatt-rollen finden werden, ist halt wie bei anderen neuen Drops auch, es dauert manchmal etwas bis jeder den gewünschten gegenstand bekommen hat ;-)

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #18 am: 08. Mai 2013, 22:15:10 »
Das ist ja nicht mal der anklagepunkt, sondern ein Großteil der Spielerschaft hat derzeit praktisch keine Chance selbst herauszufinden wann es sinnvoll ist die rolle zu wirken. Der Hinweis sollte in jedem fall von derzeitigen Einstellungen des Spielers unabhängig sein (zumal ich ohnehin der meinung bin dass die momentane Funktionsweise der genutzen Funktion dies zu verbreiten ohnehin überarbeitet werden sollte so dass generell alle spieler informiert sind).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Philon

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 509
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #19 am: 08. Mai 2013, 22:37:15 »
Da man je eh nur alle paar Level ne neue Kette hat, ist die Seltenheit ja eher kein Problem. Aber jetzt alle so rumrätseln zu lassen freut nur ein paar Rätselfreaks und konsterniert sicher weitaus mehr Spieler zumindest milde, die nicht so auf das Rumrätseln stehen...

Insofern war es bestimmt mehr Arbeit für Xeri das nicht einfach beim Goldschmied unterzubringen, aber ob das der Mehrheit der Spieler mehr Spaß bringt als die einfache Lösung bezweifel ich eher.

Foslarin

  • Gast
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #20 am: 08. Mai 2013, 23:18:40 »
Mal ganz ehrlich, Xeri, deine Taktik mit der Nullinfopolitik nervt gewaltig. Bitte kläre hier mal alle auf wann und wo und wie diese Zauberwerkstatt funktioniert...auch das die Mitteilung nur im Öffi kommt, kann nicht sein, wenn muss die überall zu sehen sein.

Offline Tanibu

  • Ride the Light
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #21 am: 08. Mai 2013, 23:24:08 »
*sich auch mal zu Wort meldet*
also ich hab so ne Rolle im Inventar und kann leider auch bisher nichts damit anfangen! Frage mich z. B. ob man, wenn man die Rolle zur richtigen Zeit wirkt, wirklich gleich zu dieser Werkstatt kommt oder ob das wirken auch für die Katz sein kann und man dann halt Pech hat... und vorallem, lohnt sich der Gang zu der kuschligen, in der Einöde liegenden Werkstatt oder ist man am Ende enttäuscht? *g*  eine kleine Hand voll mehr Infos hätte ich mir von Xeri auch gewünscht... damit man wenigstens ein bissle was weiß... Im Wiki findet man nix und die Beschreibung der Rolle sagt ja auch nich wirklich viel aus ;)
so heißt es mal wieder, "abwarten und Tee trinken" ..... oder in meinem Falle, warten bis der Bollerwagen mich zum Ziel führt ;)

*nochmal meld*
edit: so so es gibt also ne Mitteilung im Öffentlichen... sehr schön.. da schaue ich nämlich nie rein *gg* also sehr sinnvoll *g*
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 23:25:47 von Tanibu »

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #22 am: 08. Mai 2013, 23:26:43 »
Also ganz ehrlich: Die neue "Quest" mit der Zauberwerkstatt ist jetzt gerade mal DREI Tage online und schon meckern die Ungeduldigen und wollen die Lösung vorgekaut bekommen. DAS finde ich erst nervig ! :-(

Man bekommt nur selten hier die Gelegenheit tatsächlich bei der Lösung eines Rätsels mitzuwirken anstatt sich einfach nur die Lösung sagen zu lassen!

Wartet doch einfach mal ab und vertraut der Schwarmintelligenz!
Wenn man eines in Arthoria lernt dann Geduld. Das ist ein Spiel dass langfristig angelegt ist und das ist gut so!

PS: Und was die TS-Preisanderung angeht finde ich gut dass das nicht vorher angekündigt wurde.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 23:33:14 von Samuel »
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Tanibu

  • Ride the Light
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #23 am: 08. Mai 2013, 23:42:41 »
öhm ich hab glaube ich nichts davon gesagt, dass ich die komplette Lösung vorgekaut haben will... nur einfach überhaupt die Chance haben, heraus zu finden, wie man das mit der Rolle macht etc... und dazu braucht man zu mindestens ne gewisse Grundinfo, in welchem Umfang etc. auch immer...  *stellt ihr Navi einfach mal auf Zauberwerkstatt ein*
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 23:45:28 von Tanibu »

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #24 am: 09. Mai 2013, 00:07:20 »
zwei punkte sam:

nix gegen die anpassung der preise, sondern darum wie das stattgefunden hat, erst wurde die beschränkung aufgehoben und nen tag später die preise geändert - das macht keinen sinn

dann zu der werkstatt: es spricht nix gegen rätsel, sondern es wird die art der kommunikation kritisiert: alle sollen die gleichen chancen haben aus eigener kraft dahinter zu kommen, dies war von anfang an nicht gegeben - jetzt gibts zur ebschwichtigung extern den gesamten infosatz frei haus

Hätte man net einfach ein Rätsel machen können statt auf rätsel machen aber dann ist doch alles stringent - man muss es einfach nur wissen, aber ob man die infos bekommt ist relativ willkürlich?

An sowas kann man arbeiten, es wäre kein aufwand gewesen diese irritationen zu umgehen.

Es ist schön dass die zauberwerkstatt implementiert ist und alle neuerungen waren erwünscht und sinnvoll, nur die art wie sie eingeführt wurden lässt vielen nen bitteren nachgeschmack.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Alastrobis

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #25 am: 09. Mai 2013, 07:51:49 »
Hier gibt es jetzt die umfassenden Infos - auch ich wurde mit der Nase drauf gestoßen und habe es nicht selbst entdeckt. Dazu hatte ich auch keine Chance ...

Wie auch immer - es ist nun alles da und auf den ersten Blick empfinde ich die Werkstatt als ein gelungenes Örtchen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Offline Kamikatze

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #26 am: 09. Mai 2013, 09:10:36 »
Sehr sehr cool... endlich können trollstäbe hergestellt werden!!
Also bietet die werkstatt noch mehr als ich dachte, super änderung/ erweiterung also ;)

Offline Schnuckwurz

  • Schattenfänger
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 508
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #27 am: 09. Mai 2013, 11:29:16 »
Moin.
Gibts ne Möglichkeit, den Maranon-Anhänger zu entfernen, ohne ihn zu zerstören? Als unique-item mit einer notwendigen und einzigartigen Fähigkeit wäre er sonst quasi doch statisch angebracht. Und da den jeder an einer mehr oder weniger aktuellen Kette hat, schränkt das die Möglichkeit der Nutzung der neuen Anhänger ziemlich ein.
Vielleicht steht die Antwort schon irgendwo - hab se zumindest nicht gefunden.

Gruß,
Schnuckwurz

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #28 am: 09. Mai 2013, 11:32:57 »
Moin.
Gibts ne Möglichkeit, den Maranon-Anhänger zu entfernen, ohne ihn zu zerstören? Als unique-item mit einer notwendigen und einzigartigen Fähigkeit wäre er sonst quasi doch statisch angebracht. Und da den jeder an einer mehr oder weniger aktuellen Kette hat, schränkt das die Möglichkeit der Nutzung der neuen Anhänger ziemlich ein.
Vielleicht steht die Antwort schon irgendwo - hab se zumindest nicht gefunden.

Gruß,
Schnuckwurz
Unterstützt den Vorschlag
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Kati

  • Warriors of the Light
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 95
Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
« Antwort #29 am: 09. Mai 2013, 17:43:22 »
Ich muss Xeridar zu diesem Update gratulieren.

Meiner Meinung nach das beste Update seit Monaten!