Neu und jetzt auch noch hilflos

Begonnen von Dila, 08. April 2013, 23:42:02

« vorheriges - nächstes »

Dila

Ich bin neu (gestern angefangen?) und heute sind mehrere Dinge passiert, von denen ich nicht weiß, welches das Ausschlaggebende war. Jedenfalls ist die lieb gewonnene Zeile mit den Einsteigertipps weg. http://arthoria.de/tipps-hinweise-die-ersten-stufen.html

1. Ich habe in meinem Browser (auf Chromium-Basis) AdBlock installiert (glaube nicht, dass es das ist).
2. Ich habe meinen Zeitspeicherspeicher geleert (auch das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen).
3. Ich bin vor 10 Minuten auf Stufe 5 aufgestiegen.

Wenn also irgendwo im html Code steht "ab Stufe 5 die Einsteigertipps ausblenden", dann macht es kaum Sinn welche bis Stufe 7 verfasst zu haben. Mag jemand nach dem "if player > 4" suchen? *lieb guck*

Oshun

Möglich dass die Zeile nur bis Stufe 3 erscheint aber weg sind die Tipps nicht: http://arthoria.de/?p=manual

Dila

Das sind andere Tipps ;) Die Tipps, die ich meinte verbergen sich hinter dem Link, den ich in meinem Posting bereits geschrieben hatte (welche andere Schwerpunkte hat als p=manual).

Feonir

und auf der seite die oshun gepostet hat steht gleich im ersten satz folgendes:
Wie fange ich an?
Es steht eine Sammlung von Tipps und Hinweisen für den Einstieg zur Verfügung, in der die meisten Fragen beantwortet werden.
und das fett unterlegte ist der link auf den du dich in deinem ersten post bezogen hast..
über die seite kann man diese sammlung also problemlos wiederfinden auch wenn die direkteinblendung entfällt

Valdar

... und genau das hat sie doch im Eröffnungspost geschrieben - dass man sie zwar wiederfinden kann, dass es aber doof is, wenn die Einblendung wegfällt und sie sie gerne weiterhin hätte. Schliesslich gehen die Tipps ja bis Stufe 7, also warum nicht auch die Einblendung so lange stehen lassen? Würde imho Sinn ergeben
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Penthesilea

Es ist zwar schon vier Jahre her bei mir, aber ich meine, dass diese Tipps nur bis zu einer bestimmten Stufe gehen und dann soll man allein klarkommen und kann sie auch nicht mehr aufrufen. In dem Fall wäre das vermutich so gewollt.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Oshun

Tja das passiert wenn man diese Tipps noch nie live gesehen hat weil es die bei mir nämlich gar nicht gab. Sry stand wohl echt auf dem Schlauch... war aber auch schon spät. ;)

Alsooo ich hab mich erinnert dass Haku die Starthilfe irgendwo gepostet hatte und habs auch wieder gefunden
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=7991.0

Der Titel: Starthilfe Lvl 1-3, also scheint diese Tatsächlich mit Stufe 4 zu verschwinden.

@Dila: mach einfach hier:http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17485.0 den Vorschlag diese bis Stufe 7 auf diese Zeilenart bestehen zu lassen (eventuell mit der Möglichkeit der ein-ausblendung)

Hakuna

Als ich das gepostet habe, gab es die Starthilfe für die anderen Stufen glaube ich noch nicht. Ich glaube, dass die Starthilfe deswegen nicht mehr unter dem Menü nach Stufe 4 angezeigt wird, weil sich eben einige daran gestört haben. Deswegen die einfache Alternative, die Informationen immernoch relativ einfach in der Anleitung zugänglich zu machen, ohne diejenigen, die das nicht unterm Menü haben wollen, zu stören.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Hakuna am 09. April 2013, 10:29:56
[...] Ich glaube, dass die Starthilfe deswegen nicht mehr unter dem Menü nach Stufe 4 angezeigt wird, weil sich eben einige daran gestört haben. Deswegen die einfache Alternative, die Informationen immernoch relativ einfach in der Anleitung zugänglich zu machen, ohne diejenigen, die das nicht unterm Menü haben wollen, zu stören.

Dann entscheidet man aber für die Nutzer einfach, dass sie das stört und entfernt es ohne dem Nutzer die Möglichkeit zu geben sich für oder gegen das Einblenden zu entscheiden. Finde das nicht so gelungen.

(edit damits da haku bessa värschteeeht)

Thermo

ich wäre einfach dafür in den einstellungen nen punkt zu mahcen einsteigertips anzeigen und dann noch die anderen warn glaub ich 2 leisten die da angezeigt wurden - dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie sehen will oder nicht - sollte programmiertechnisch kein allzu großer aufwand sein.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.