movitar vs candiumrüssi

Begonnen von Wara, 24. März 2013, 20:19:41

« vorheriges - nächstes »

Wara

Movitarhandschuhe      45   10   Int +2, Konze +1, +3% Res (Physisch)   
Candinumarmschienen   45   10   Int +1, Konsti +1, Rea +1, +3% Res (Physisch)

Movitarschuhe      47   10   Konsti +2, Rea +2, +5% Res (Erde)   
Candinumstiefel      47   10   Int +1, Konsti +1, Konze +2, +5% Res (Luft)

Movitarhelm         49   10   Int +1, Konsti +1, Konze +2, +5% Res (Feuer)   
Candinumhelm      49   10   Int +2, Rea +2, +5% Res (Wasser)

Movitarmantel      51   11   Konsti +1, Konze +2, Rea +3, Gegenschlag +3%   
Candinumharnisch      51   11   Int +1, Konze +3, Rea +2, Wundschwelle +3

summe
movitarrüssi  int + 3, konz + 4, konsti + 4, rea +5
candiumrüssi int + 4, konz + 5, konsti + 5, rea + 5

wenn movitar in der residenz dropt + candium in der burg...warum dann bessere rüssi in der burg?

Mila

Du hast dich mehrfach verrechnet.

Konzentration ist bei beiden Rüstungssets +5. Bei dem CandiNumset gibt es Int +5 und dafür Konsti nur +2.

Außerdem sind beide Sets von allen tragbar und können auch von allen gefunden werden.

Wara

nö + candium dropt soweit ich weiß nur in der burg?

Hakuna

dennoch können die Rüstungen in der Arena von allen gefunden werden

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

Zitat von: Wara am 24. März 2013, 20:55:28
nö + [...]

doch. du hast dich verrechnet. ;)

ganz davon abgesehen: wen interessieren die kompletten Setwerte? schliesslich kann man die Rüstung problemlos mischen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Sharien

Selbst wenn wir die ganzen oberflächlichen Stichleien hier mal außen vor lassen bleibt doch eine Frage:

Warum hat die Rüssi, an die die Darkies deutlich einfacher kommen als die Lichtis, einen Fertigkeitspunkt mehr?

too weird to live, too rare to die

Hakuna

Also ich zähle für die gesamte Candinumrüstung: 5 Intelligenz, 5 Konzentration, 5 Reaktion, 2 Konstitution = 17 Punkte; für die gesamte Movitarrüstung: 3 Intelligenz, 5 Konzentration, 5 Reaktion, 4 Konstitution = 17 Punkte.

Voltan

Zitat von: Sharien am 24. März 2013, 22:04:57
Warum hat die Rüssi, an die die Darkies deutlich einfacher kommen als die Lichtis, einen Fertigkeitspunkt mehr?
Weil Wara falsch abgeschrieben hat?

Hand:
M +2 Intelligenz, +1 Konzentration, +3% Resistenz (physisch)
C +1 Intelligenz, +1 Reaktion, +1 Konstitution, +3% Resistenz (physisch)

Fuß
M +2 Reaktion, +2 Konstitution, +5% Resistenz (Erde)
C +1 Intelligenz, +2 Konzentration, +1 Konstitution, +5% Resistenz (Luft)

Helm
M +1 Intelligenz, +2 Konzentration, +1 Konstitution, +5% Resistenz (Feuer)
C +2 Intelligenz, +2 Reaktion, +5% Resistenz (Wasser)

Robe
M +2 Konzentration, +3 Reaktion, +1 Konstitution, +3% Gegenschlag
C +1 Intelligenz, +3 Konzentration, +2 Reaktion, +3 Wundschwelle

Das heißt auf deutsch:
M +3 Intelligenz, +5 Konzentration, +5 Reaktion, +4 Konstitution, +3% Gegenschlag, +3%phy, +5%Feuer/Erde
C +5 Intelligenz, +5 Konzentration, +5 Reaktion, +2 Konstitution, +3 Wundschwelle, +3%phy, +5%Wasser/Luft

Für mich ergeben nach Punkten
3I+4K=7
5I+2K=7

Sharien

Wara das meinte ich nicht...

+3 Wundschwelle ist das Äquivalent von 3 Fertigkeitspunkten wohingegen 3% Gegenschlag im günstigsten Fall 5/Stufe Fertigkeitspunkten entspricht ... da war ich mit einem Punkt sogar noch nett...

Oshun

Das sind aber keine Fertigkeitspunkte sondern Boni für abgeleitete Kampfwerte.

Und da muss man sich wie beim Rest der Rüstungen halt überlegen was man haben will bzgl Boni.
Zumal Gegenschlag mmN schon wertvoll ist, da es mit steigender Stufe weniger wird.

Sharien

Jup darum schrieb ich bei der nachträglichen erklärung auch "Äquivalent" ... und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ein paar % gegenschlag, der sowieso nur bei der hälfte der Gegner auslöst, in einem vernüntigen Verhältnis zu +3 Wundschwelle stehen, oder?

Oshun

Was denkst du denn was passiert wenn ich 3 Wundschwelle mehr hab?
Meine Wundschwelle wird trotzdem noch weit unter den jeweiligen Treffern liegen.
Also wird die 4te Wunde in xy% der Fälle verhindert oder sowas... yay.. awesome.

Hakuna

Selbst wenn 3 Punkte in Wundschwelle tatsächlich 3% im Gegenschlag vorzuziehen sind, sehe ich hier dann kein übertrieben großes Ungleichgewicht der beiden Bündnisse.

Da könnte man dann höchstens mit Xeri generell darüber diskutieren, warum er absolute Punkte in Initiative und Wundschwelle mit Prozentpunkten in Magiekontrolle und Gegenschlag gleichsetzt - und das - soweit ich das im Kopf hab - bei allen Rüstungen und vergleichbaren Buffs, nicht erst beim Movitar- und Candinumset.

Wara

bitte um entschuldigung - war echt zu blind zum rechnen (mir gings vorrangig um die konz punkte  :-/ )

Kurgan

ich würde +3% gegenschlag (wie wahrscheinlich auch viele lichter) den +3 wundschwelle eindeutig vorziehen :)
im übrigen sollte man sich bei berechnungen viell. nicht nur den extremwert auf einer seite anschauen...