Neue Gebäude...?

Begonnen von Kamikatze, 23. September 2012, 08:43:09

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Wollte mal hören was die Community zu folgendem sagt...

ich hab mich heute mal gefagt, warum man eig nur EINE der allgemeinen Fähigkeiten durch Goldeinsatz erhöhen kann...
Bin demzufolge für weitere Gebäude im Anwesen, mit denen man auch die anderen Fähigkeiten erhöhen kann. Die Kosten sollten selbstverständlich entsprechend hoch sein.

oder spricht da viel gegen? Könnte mir gut vorstellen dass es ähnliche Vorschläge schonmal gab...

lg kami

Thermo

glück ist ein wert den man immer erhöhen kann, der vorteil der spieler hierdurch variiert kaum je nach skillung.

Bei PK und besonders Feilschen sieht das anders aus, von abrichten will ich mal garnicht sprechen. Diese Skills bringen bei bestimmten spielweisen einfahc mal überhauptnichts.

Das einzige was an demzufolge erhöhen könnte wäre alte sprachen, die frage ist halt wie teuer so ein gildengebäude sein müsste, bei den kosten für die erwieterung der schriftrollensammlung dass reiche und große gilden keinen zu großen vorteil dadurch haben... dann wärs wieder für kleine nicht erschwinglich... Ham wir mal wieder ein Dilemma.

Andererseits wäre es durchaus mal an der Zeit, neue Gebäude zu erschaffen, ob diese Skills beeinflussen sollen sei mal dahingestellt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

kaefer

Abrichten macht denk ich wenig Sinn mit einem Gebäude zu erhöhen -- man braucht es (wenn man überhaupt ein Reittier hat) nicht so hoch und außerdem gibts ja schon ein dazugehöriges Gebäude.
Wenn Feilschen mit Gold skillbar ist ... tja...dann haben wohl alle kleineren Feilscher verloren.
Bei PK seh ich das ähnlich wie den Garten...der lohnt sich auch nur auf eine bestimmte Stufe, weil es ansonsten Jahre braucht um die Investitionskosten wieder reinzuspielen, insofern könnte ich mir dazu was vorstellen.
Glück wäre auch so ein Kandidat...wobei Glück ja keine konkret greifbaren Vorteile hat -- also schwer zu berechnen, wie teuer so eine Ausbaut sein sollte, da man schlecht berechnen kann, wie genau sich die drop-Chancen verhalten (und dann noch von KG zu KG unterschiedlich ist usw.) -- Am ehesten dafür geeignet wäre ein evtl. Ausbau des Monuments des Glücks um bis zu 2-4 Stufen.....wobei dann das von Thermo beschriebene Problem auftritt: Die reichen/großen Gilden können sich es im Handumdrehen leisten, die armen/kleinen nicht.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Samuel

Erstmal war hier nicht von einem Gildengebäude die Rede sondern von einem weiteren Ausbau des Anwesens.
Und da bin ich mir sehr sicher dass es weitere Skillmöglichkeiten (neben der Schriftrollensammlung) wohl nicht geben wird die rein Skillpunkte ersetzt.
Irgendwo hatte Xeri jedenfalls mal sowas gesagt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

hups... wer lesen kann ist im vorteil :D

äh ja, auch da seh ich das ähnlich wie xeri und sam
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Amelius

Zum Themar Vorteil der großen Gilden.
->Wer zu erst da ist malt zu erst.

Und brauchen wir wirklich was neues?
Ich bin mit den Möglichkeiten des Anwesens & der Gildengebäude glücklich.
Mir fällt auch spontan nichts ein was man da Verbessern könnte.

Zum Monument des Glücks
->Xeri ist gegen die Kaufbarkeit von Skillpunkten
auch wen ichs gar nicht so schlecht finden würde^^
Wen man als PK'ler oder Feilscher Hufeisen droppen könnte.
Dies wäre für die Pferdezüchter unter uns ne nette Sache wen man das Monument bis auf Stufe 3 ausbauen könnte um die nötigen 4 Glückspunkte zu haben.

Valdar

Wenn man als PKler Hufis finden möchte, muss man halt ma 3 Punkte in Glück investierten ;)

Ich halte neue Gebäude für Skillpunkte analog zur schritrollensammlung (sprich: unbegrenzt ausbaubar) für gefährlich für die Spielbalance, gerade wenns PK/Glück betrifft.

Bei der Reitmeisterforschung hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass man da keinen weiteren Punkt in Abrichten setzen muss, das kann man evtl tatsächlich über einen neues Ausbau nachholen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Ideen für neue Gildengebäude:
- Ausbau des Monuments des Glücks (= alle Gildenmitglieder erhalten +2 auf Glück)
- Ausbau des Wasserbeckens (= es werden nun 2 Salze gleichzeitig produziert)
- Gildentruhe im Gildenanwesen (= der Anführer oder sonstiger Lagerberechtigter kann die Gildentruhe direkt aus dem Gildenlager befüllen mit Fremdheilungen, Regrollen etc.. Jedes Gildenmitglied hätte zugriff auf die Truhe um sich selbst mit diesen Gebrauchsgegenständen zu versorgen ohne direkt alle Lagerrechte zu besitzen)
- Eine Reithalle/Reiterhof an das Gildenanwesen anbauen (= alle Gildenmitglieder erhalten +1 auf Abrichten; dies müsste aber dann im zusammenhang mit einer Steigerung des bisherigen Abrichtwertes geschehen um die ,,Altreiter" nicht zu benachteiligen. Hätte den Vorteil dass das Reittier mal aufgewertet würde da nun jeder wenn er mag selbst wenn nur auf Stufe 1 dann ein Reittier haben könnte ohne wichtige Skillpunkte zu ,,verplempern")
- Die Gilde richtet eine riesige Gildenbibliothek ein (= jeder kann dann einmal pro Woche eine Stunde Beschäftigung in der Biblio absitzen um die Gildenbiblio mit all seinem wissen der Gilde zu füllen. Sollte die Biblio dann irgendwann mit sämtlichem Wissen (fiktiv) gefüllt worden sein, erhält jedes Member +1 auf alte Sprachen)
- eine kleine Gildenarena bauen (= man könnte dann dort gegen andere Gilden im automatisch generierten Kampf antreten, analog der Umsetzung in Amurec seinerzeit)

Wie teuer die einzelnen Ausbauten sein müssten mag ich nicht beziffern (natürlich müsste die Biblio zum Beispiel recht teuer sein, verbunden ja damit dass man da noch arbeiten (zeit absitzen) muss.) Analog wäre es mit der Reithalle.
Es würde mal wieder was auf Gildenebe vorangehen. Und auch würde mal der in vielen Fällen mittlerweile viel zu hohe Gildenruhm mal ne Verwendung finden.

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Fenjasim

Klingt für mich interessant von den Optionen her. Allerdings mit dem "Zeit absitzen" da bin ich nicht so erbaut, da hier kleine Gilden mit wenig Mitgliedern eindeutig benachteiligt sind.
Ansonsten finde ich die Erweiterungen nicht schlecht.  :)
Klagt nicht - kämpft