langsam Kaempfen: besseres Resultat (technische Frage)

Begonnen von rodinia, 22. September 2012, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

rodinia

Mal wieder so ein undeutliches Thema...

In Gruppenkaempfen faellt mir auf dass meine Mitgildlinge mehr Schaden verursachen und weniger hits kriegen. Auch sonst habe ich einen enorm hohen Heilieverbrauch, den niemand anders in der Gilde hat. Meine Skillung ist uebrigens ok, Ruestung und mein Frostie auch. Das habe ich schon verglichen.

Gestern und heute habe ich mal ganz langsam gekaempft, wobei mir aufgefallen ist dass ich praktisch keine Heilies mehr brauche.
- Labyrinth ohne massiven Heilieinsatz ging vorher noch nie! Nach 4 Gegnern hatte ich heute noch 140LP uebrig.
- die Echsen in der Mine klappten auch nie ohne 1-2 Heilies
- 5x den Boss in der Elementarhalle besiegt, auch ohne Heilies
(das sind alles sehr ungewoehnliche Vorbilder fuer mich)

Habt ihr eine Erklaerung dafuer? Ich vermute dass das irgendwie ein technisches Problem ist. Ich wohne nicht in Deutschland und viele deutsche Sites sind recht langsam; meine Internetverbindung ist dazu noch recht lahm. Koennte das etwas damit zu tun haben?

Ich weiss nicht wie das Spiel funzt aber eventuell werden zwar beim schnell Klicken alle Schaden die ich beim Gegner mache angezeigt aber einige nicht von den LP des Gegners abgezogen waehrend ich die volle Ladung Angriffe kriege. Koennte das der Grund sein?

Rodi

Xeridar

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das Ergebnis einer Runde ist das gleiche, unabhängig von dem Zeitabstand zur vorherigen Runde.

rodinia

Hallo Xeri,

nicht so sehr der Rundenabstand sondern die Angriffe innerhalb eines Kampfes. Also wenn ich wie verrueckt hintereinander auf Angreifen klicke. Da frage ich mich ob manchmal eben nicht z.B. zwei schnell aufeinander folgende Klicks zum Server geschickt und als Treffer beim Gegner abgezogen werden. Warum ich dann allerdings auf jeden Angriff einen Gegenangriff kriegen sollte verstehe ich auch nicht.

Valdar

Zitat von: rodinia am 22. September 2012, 12:52:47
Hallo Xeri,

nicht so sehr der Rundenabstand sondern die Angriffe innerhalb eines Kampfes. Also wenn ich wie verrueckt hintereinander auf Angreifen klicke. Da frage ich mich ob manchmal eben nicht z.B. zwei schnell aufeinander folgende Klicks zum Server geschickt und als Treffer beim Gegner abgezogen werden. Warum ich dann allerdings auf jeden Angriff einen Gegenangriff kriegen sollte verstehe ich auch nicht.

Dazu hatte Xeri mir schonmal Auskunft gegeben, als ich das bzgl der SK-Performance gefragt hab.

Selbst wenn du die Entertaste für "Dauerfeuer" hältst, wird nur jeweils ein Request zum Server geschickt und dann gewartet bis eine Antwort kommt, was in der Kampfrunde passiert ist, bevor der nächste Request auf die Reise geht.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kati

Hatte aber auch schon öfter das gleiche Gefühl gehabt.

TheLightPrince

Zitat von: Valdar am 22. September 2012, 13:10:46Selbst wenn du die Entertaste für "Dauerfeuer" hältst, wird nur jeweils ein Request zum Server geschickt und dann gewartet bis eine Antwort kommt, was in der Kampfrunde passiert ist, bevor der nächste Request auf die Reise geht.
Bitte für Opera nochmal prüfen. Ich meine, der würde die Requests stacken und eben genau NICHT warten bis der request wieder da ist, bevor ein neuer gesendet wird. Manche browser triggern die onreadystatechange methode vom XHR öfters, mit verschiedenen werten, u.a. kann es einen readystate = 4 (complete) geben ohne das der status = 200 ist, da dieser noch nciht verfügbar ist. Ist hier alles richtig oder hat sich der fehlerteufel eingeschlichen?

@TE welchen Browser nutzt du denn eigentlich?

Lg TLP
WINGED GODS

rodinia

Danke fuer eure Antworten. Ich nutze FF *nachguck und erroet* 10.01  :-/ Sollte ich mal wieder updaten. Dauerfeuer habe ich mit meinem Notebook irgendwie noch nicht hinbekommen.

kaefer

@TLP...das hatten wir doch auch letztens, dass das nur in ner früheren Version von Opera war -- und mittlerweile nicht mehr (Stichwort: gekämpfte Runden beim SK).
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TheLightPrince

Zitat von: kaefer am 22. September 2012, 16:19:06
@TLP...das hatten wir doch auch letztens, dass das nur in ner früheren Version von Opera war -- und mittlerweile nicht mehr (Stichwort: gekämpfte Runden beim SK).

Ich weiß das es früher so war. aber ich habs noch nicht mit allen mitteln versucht zu erreichen ;) Daher bat ich um testen, da bei mri die zeit atm knapp ist, aber kann sein, dass es inzwischen nicht mehr so ist.

Lg TLP
WINGED GODS

Voltan

Xeridar

ZitatBitte für Opera nochmal prüfen. Ich meine, der würde die Requests stacken und eben genau NICHT warten bis der request wieder da ist

Das ist fies vom Opera.

Dürfte aber keinen Unterschied machen, weil für jede Kampfrunde ein einzigartiger Code vom Server an den Browser geschickt wird, den der Browser bei der nächsten Anfrage zurück schicken muss - stimmt der nicht, so wird der request ignoriert.

TheLightPrince

Zitat von: Xeridar am 01. Oktober 2012, 06:01:50
Das ist fies vom Opera.

Dürfte aber keinen Unterschied machen, weil für jede Kampfrunde ein einzigartiger Code vom Server an den Browser geschickt wird, den der Browser bei der nächsten Anfrage zurück schicken muss - stimmt der nicht, so wird der request ignoriert.
Hab ich festgestellt ^^ doofe sachen *grins*

Lg TLP
WINGED GODS