Forschung/Spezialfertigkeit Zeitmanipulation

Begonnen von MadianOvidas, 25. Februar 2012, 12:59:59

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

Zeitmanipulation
Der spieler kann einmal pro Tag seine Beschäftigung um 10 Minuten verkürzen oder einmal pro tag für eine Stunde die Nacht zum Tag oder den Tag zur Nacht machen (nur für sich selber natürlich)

Mats:
10 x kl. Zeitsprung
5x Zeitkapsel

anELBoDon

# 10 min beschäftigung sind ne menge.
# für die tag/nacht möglchkeit müssten auf jeden fall kapseln der zeitenwende mit rein.

es wäre aber eine neue forschung, die eine bis jetzt nicht vorhandene möglichkeit einbringt.
wenn man das ganze etwas einschränkt & "mit einem klick" verbraucht, fände ich es ok.

spezialfertigkeit "gemühtliche matratze" für +1reg.punkt im anwesen wäre auch nett ;D

MadianOvidas

meine mit den Zeitkapseln die Kapsel der zeitenwende, kann auch gerne nur 5 mins. sein.. oder halt ne 3 gestufte forschung die immer 5 mins bringt und halt immer mehr kostet..

Project

10 min ist net die welt. sind was 16 heiltränke. 2/3 überfall oder mit pferd n ganzer. Oder einmal instant beten. Evtl auch einmal gratis halbvoll regn.

Echt vertrettbar.

Amelius

Dann bringe ich mich mal ein ;-)

Da wir hier von Zeitersparnissen reden wie wäre es den
Zeitspeicher mit einzubringen?

Eine Forschung die gestaffelt ist

Magische Zeitmanipulation 1 -> 1*20 Sekunden Zeitersparniss*Zeitspeicher am Tag
Magische Zeitmanipulation 2 -> 2*20 Sekunden Zeitersparniss*Zeitspeicher am Tag
Magische Zeitmanipulation 3 -> 3*20 Sekunden Zeitersparniss*Zeitspeicher am Tag

Forschungseinheiten 20,40,60
Zeitspeicher unbegrenzt ausbau bar machen um das Ersparniss zu erhöhen und mehr APs einzulager.

Ich denke durch die steigenden kosten beim Ausbau des Zeitspeichers wird das ein lustiges just-for-fun bleiben und die jenigen die ihn halt auf 5 haben könnte 1mal am Tag ein Blitzbeten machen und für die großen mit 10, oder 15 wäre bei einem SdE bestimmt auch cool ;)

Project

unbegrenzter zeitspeicher?

Einmal im monat einlogen 600ap auf buffs durch die mine oggern und auslogen?

Amelius

Zitat von: Project am 25. Februar 2012, 23:53:00
unbegrenzter zeitspeicher?

Einmal im monat einlogen 600ap auf buffs durch die mine oggern und auslogen?

->Man kann einen Tag nicht online sein ohne die AP des Tages zu verlieren. Will man die AP mehrerer Tage im Zeitspeicher behalten, muss man sich jeden zweiten Tag einloggen.

Hinzukommt noch die Ausbaukosten

->Ausbaukosten: (2 * aktuelle Stufe) Manakristalle

Rechne mal aus....als Tipp

->Gesamtkosten für den Ausbau von Stufe 1 auf 10: 90 Manakristalle

anELBoDon

unbegrenzt geht gar nicht !!
den zeitspeicher mit einzubringen finde ich ok, da er ja sde & zz aushebelt, aber dann bitte in kommastellen, die erhalten bleiben, bis sie voll sind.
das forschen in stufen ist eben der schlüssel, ich habs an etlichen stellen eingebracht, aber noch keine xeri.meinung dazu gesehen ... XERI, was meiste dazu ??

man müsste eben seine täglichen minuten (wenn es 10 sind ok, dann aber pro klick, wenn man auch nur 1 min beschäftigt ist, dirket immer verbraucht) auf den zeitspeicher umlagern können.
wenn man also nicht beschäftigt ist & die spezielfertigkeit/... noch nicht genuzt hat, das ganze im zeitspeicher auf 0,1 ap umwandeln können, buch & spezialfertigkeit (siehe meinen post oben) dann eben auf 0,2 & 1,0 brauchen, um 1 ap daraus zu machen.
das fände ich ok.

wenn man nicht "on" kommt, (im zeitspeichersinne) werden dann im voll ausgebauten zeitspeicher automatisch die manipulationspunkte, die ja nicht genutzt werden, automatisch mit abgespeichert.
somit geht da nicht mehr als 100 & es geht (den zeitspeicherregeln entsprechend) eben nicht mehr als 101(die 1 ist dann bonus), mit buch & spezi.fert. eben nicht mehr.

wäre also auch direkt ein upgrade für den zeitspeichen durch buch / spez.fert., was ja reißvoll ist.
vll muss man das "gimmik", 1 ap durch die manipulation zu saven sogar extra ausbauen ...

wie gesagt, die grundidee ist gut & man kann was draus machen, aber das ganze sollte mit den gegebenen möglichkeiten (grade dem zeitspeicher) verwoben werden, um ihn noch interessanterzu machen.

dazu wäre es noch wichtig, in dem beschäftigungsfeld die möglichkeit "zum anklicken" zu erschaffen, die die zeitmanipulation ermöglicht.
das würde dann wiederrum in die grund.prorammier.festen von arthoria eingreifen, ist aber sicher möglich ?!

Project

kräuterjonny

glaub mir egal wann und egal auf welche stufe der erhöt wird. Ich baue an.

MadianOvidas

zeitspeicher nicht unbegrenzt, aber das mit der Stufe zu koppeln finde ich eine gute idee.. auch sollten dadurch keine Ap's entstehen.. einfach ne zeitersparnis von ein paar minuten pro tag wären doch schön :)

allgemein:
Stufenfoschung, also Forschungen mit mehreren Stufen sind eindeutig eine gute idee.. damit kann man viel länger forschen und sich mehr spezialisieren..