Kann keine Zauber wirken im Kampf (hänge fest)

Begonnen von Shinigami, 25. Februar 2012, 01:41:01

« vorheriges - nächstes »

Shinigami

Sorry für den Titel...

Shinigami begegnet goldene Sphäre.
FEHLER (bitte im Forum melden): #106 / undefined / Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIDOMWindow.alert]

Ja, das wär auch irgendwie schon alles was es zu berichten gibt, egal was ich wirken möchte, es kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich neu in den Kampf gehe bzw. die Seite neu lade krieg ich die Meldung, dass der Aufruf ungültig ist und ich die Seite aktualisieren soll und kann gar nichts wirken.

Heimkehr kann ich so auch nicht wirken, aus und wieder einloggen bringt nichts.

[Tante Edit] Habens auch schon gelöst, bzw. ich bin zumindest ausm Kampf raus, Browser wechseln hat geholfen. War vorher mit Firefox drin wo der Fehler kam. (Version 10.0.2)

Edit vom Edit, wieder mit FF weitergespielt und wieder kam der Fehler, mit Chrome (17.0.963.56 m, aktuelle Version) gings dann wieder. Kam nun 3x nacheinander, war grad auf Geisterwolfsuche (nicht über den Tavernenlink) ohne Buffs oder sonst aussergewöhnlichem.

Zertisuche beendet, Ap in der Bibliothek lief genauso wie die vorherigen - kann nichts wirken oder tun. Nun ein Ap in den Kammern der Elemente, Kettenzauber konnte ich wirken, danach wieder die Meldung, dass ich die Seite aktualisieren soll. Das gleiche auch in den folgenden Ap auf dem Nebelgipfel, Kettenzauber wirkt, weiteres nicht.

Xeridar

Wenn ich mal nach den Fehlermeldungen suche lande ich bei einem bekannten Bug von Firefox, der was mit der Unterdrückung von Alert-Boxen zutun hat...

Mir ist allerdings nicht ganz klar warum das bei dir so auftritt, da in normalen Kämpfen eigentlich keine solchen Boxen angezeigt werden sollten.

Ich kann allerdings auch kein Problem mit deinem Account feststellen - habe ihn auf den Testserver kopiert und kann da problemlos Kämpfe durchführen (ebenfalls mit Firefox, aktuell allerdings noch nicht Version 10.0.2)

Xeridar

Das Problem scheint irgendwie mit dem Firefox 10.0.2 zusammenzuhängen, tritt allerdings nur bei wenigen Spielern mit dem Browser auf und nicht bei allen.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang zu installierten Addons oder ähnlichem.

Kurzfristige Hilfe bietet auf jeden Fall die Nutzung eines anderen Browsers.

Xeridar

Liegt doch nicht explizit an der Version 10.0.2, lässt sich auch mit älteren Browsern reproduzieren.

Tritt auf, wenn folgende Umstände erfüllt sind:
1. Es gibt eine Fehlermeldung vom Server während man versucht zu kämpfen (z.B. weil man ausgeloggt ist)
2. Man hat die Checkbox "weitere Dialoge dieser Webseite unterdrücken" im Firefox aktiviert

Ein kleiner Fix leitet einen in diesem Fall nun auf die Startseite von Arthoria um. In allen Situationen die ich reproduzieren konnte hat es geholfen sich dann da neu einzuloggen und den Kampf erneut zu betreten.

Um das Problem generell zu verhindern sollte Firefox nicht angewiesen werden Dialoge von Arthoria zu unterdrücken. Diese Funktion ist offenbar im Firefox selbst fehlerhaft (siehe hier) und verursacht das Problem.
Spätestens ein Neustart von Firefox sollte helfen. Man sollte nur davon absehen die vorherige Sitzung wieder herstellen zu lassen, weil Firefox sonst auch die problematische Sperre wieder herstellt, vermute ich.