Neue Forschungen für Kampfgebiete....

Begonnen von SilentDragon, 09. Februar 2012, 14:52:38

« vorheriges - nächstes »

SilentDragon

Ich denke vor allem für die alten Spieler werden die Forschungsgebiete sehr knapp.

Eine bisher nicht umgesetzte Möglichkeit sind Forschungen, die sich auf die Gegner in Kampfgebieten auswirken.

Taktische Grundkenntnisse
Der Charakter hat durch intensives Studium seine taktischen Fertigkeiten geschult und ist so in der Lage, taktische Manöver zu lernen.

Forschungseinheiten: ~26
Voraussetzungen: Selbsterkenntniss

Forschungsobjekte (Vorschlag):
3x Elixier der Schnelligkeit
3x Elixier der Rindenhaut
3x Rauchkugel
3x Nebenkugel
20x Spiegelkristall

Taktisches Manöver: Umgehung
Diese Forschung erlaubt es, 1 mal am Tag in einem Kampfgebiet einen Gegner zu umgehen und sich einen neuen Gegner zu suchen. Ein Umgehungsmanöver dauert 5 Minuten.

Forschungseinheiten: ~64
Voraussetzungen: Selbsterkenntniss, Taktische Grundkenntnisse

5x Spruchrolle: Reaktion steigern
10x Unsichtbarkeitstrank
10x Nebelkugel
3x Rune des Schutzes
100x Spiegelkristall

Exakte Auswirkung:
Statt des ersten Gegners den man trifft kann man nach Ablauf von 5 Minuten auf einen neuen, zufällig ausgewählten Gegner. Auf Bossmonster hat Umgehung keinen Einfluss.

Taktisches Manöver: Treibjagd
Mit dieser Fertigkeit kann ein Charakter 1x am Tag bei einem Gruppenkampf durch koordinierte Zusammenarbeit mit seinen Partnern gezielt ein bestimmtes Monster aufstöbern. Verfügt nur ein Mitglied der Gruppe über diese Fertigkeit, beträgt die Erfolgschance 20%. Verfügen 2 Mitglieder über Treibjagd, steigt die Erfolgschance auf 40%. Verfügen alle 3 Gruppenmitglieder über Treibjagd, beträgt die Chance 60%. Jedes Mitglied der Gruppe kann Treibjagd 1x am Tag anwenden. Duch den Einsatz dieser Fertigkeit sind alle 3 Gruppenmitglieder 3 Minuten beschäftigt.

10x Spruchrolle: Heimkehr
10x Spruchrolle: Intuition
5x Gruppenrolle: Erfahrung
1x Paralysewürfel

Exakte Auswirkung:
Nach Ablauf der 3 Minuten besteht bei Erfolg die Möglichkeit, in einem Gruppenkampf seinen Gegner auszuwählen (Erfolgschance evtl noch durch Glück modifiziert).

Taktisches Manöver: Rückzug
Mit dieser Fertigkeit kann ein Charakter 1x am Tag versuschen, sich aus einem Kampf zurückzuziehen ohne dabei einen AP zu verlieren. Während des Rückzuges ist der Charakter 3 Angriffen seines Gegners ausgesetzt. Die Chance, sich ohne AP-Verlust zurückzuziehen beträgt ca. 66%. Ein Rückzug dauert 3 Minuten.

10x Nebelkugel
10x Rauchkugel
5x Elixier der Schnelligkeit
1x Paralysewürfel

Exakte Auswirkung:
Der Gegner führt 3 Angriffe durch. Nach Ablauf der 3 Minuten kann der Charakter (wie bei SR Starke Heimkehr) den Kampf verlassen, bekommt aber mit 66% (modifziert durch Glück) den AP wieder zurück.

EDIT:
Änderung bei Umgehung, dass ein zufälliger Gegner getroffen wird
Anfügung: Taktisches Manöver: Rückzug
Treibjagd: Erfolgschance reduziert
Carpe Diem

TheLightPrince

nur weils mir in den sinn kommt, und iwie grob dazu passt:

"Besonderes Kampfgeschick" es besteht die gewisse chance, dass du dich taktisch klug im kampfgebiet positionierst und somit zwei Monster(gruppe)n begegnest. Mit normaler EP abgabe, Gold abgabe und loot.

Lg TLP
WINGED GODS

Fenjasim

Klagt nicht - kämpft

MadianOvidas

nette idee gefällt mir.

aber bei Umgehung würde ich sagen das man ein zufälliges, aber nicht genau das gleich bekommt.. da man ja nur eines umgeht anstatt eines zu suchen..

SilentDragon

zu Umgehung:
Du hast recht, ist logischer.

Evtl könnte man dann noch eine weitere Fähigkiet einführen mit der man ein bestimmtes Monster suchen kann (auch mit der Einschränkung, dass es nicht für den Stadtauftrag geht)
Carpe Diem

Timala

die Umgehungsforschung find ich ganz nett.
Bin allerdings gegen die Verbesserung von Gruppenkaempfen, viele Leute machen nur 3-4 Grukas am Tag, wenn man sich da seine Monster aussuchen kann, kann man auch gleich saemtliche unbequeme abschaffen.

anELBoDon

mir gefällt die gesamtidee, zum einen weil es um einen ganz neuen forschungsbereich geht & andererseits, weil er sich direkt aufs aktive kampfgeschehen auswirkt & da sogar noch neue optionen bietet.
ich sehe hier großes potelzial, für einen langen forschungsstrang.
evtl könnte man hier dann auch gleich ein paar zu erforschende resistenzen einbauen, damit die angegebenen (& deprimierenden) 0% verschwinden ... nicht zu viel, aber in 2% schritten bis sagen wir 10% fände ich ok (da kommt grad wieder der gedanken der ausbaufähigen forschungen rein ...).

SilentDragon

Jep, die Resistenzen würden da sehr gut reinpassen.

Insoweit würde sich bei der Vielzehl der Optionen wirklich anbieten, das ganze nicht unter Selbsterkenntnis einzuordnen sondern als neuen vierten Forschungszweig zu etablieren.

Die Idee mit der Staffelung ist auch sehr interessant, wobei ich bei den Resistenzen 10% als Obergrenze eher zu hoch angesetzt finde. 5% wurde denke ich auch reichen. Die Höhe kann hier denke ich nur Xeri entscheiden, da er weiss was er an Resistenzen schon geplant hat. Es darf halt nicht in Summe möglich werden, eine extrem hohe Resistenz zu erreichen....

Weitere Idee wäre "Doppelkampf" - man kann 1x am Tag  gegen 2 Monster aus dem KG gleichzeitig kämpfen. Dropchance beider Monster, EP aber jeweils 75% um zu viel EP-hamstern zu verhindern.
Carpe Diem

Jigsaw

anELBoDon

ZitatAchtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
... danke für die info ... ich mach nur mal reine.
* staub vom thread wisch *