Spruchrolle: Energieschlag - Resistenzen

Begonnen von KogMaw, 15. November 2011, 08:24:55

« vorheriges - nächstes »

KogMaw

Hallo Arthorianer,

ich finde die Resistenzen und Immunitäten echt super aber sie macht die Spruchrolle: Energieschlag an einigen Stellen nutzlos. Muss ich mir jetzt einen sauteuren Blitzwürfel zulegen nur damit ich beim Phantom das ding nicht versehentlich umniete ? Die Spruchrolle wurde doch damals genau dafür angepriesen das man garantiert trifft und so eine gute Chance hat das Monster nicht zu töten und fangen zu können.

Das Phantom ist eh schon recht selten und dann ist man beim 10. 20. AP im Labor erwischt das Ding und gerade wie in meinem Fall hat es noch genau 16 LP. Tja Spruchrolle: Energieschlag ist leider nutzlos da kein Schaden.

Ich bin dafür das es wieder absoluter Schaden wird der von nichts Ignoriert wird.

Samuel

Teure Blitzwürfel o_O

Ein Blitzwürfel kostet vielleicht soviel wie 60-70 Energieschlagrollen. Das hast du nach einigen Monaten Stadtaufträge machen locker wieder raus...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

KogMaw

Es geht gar nicht darum wie teuer die Blitzwürfel sind sondern das die Energieschlag-Rolle nutzlos ist wenn sie nicht überall funtkioniert.

Sharien

Also irgendwo ist doch echt genug... erst wollen alle Resistenzen und wenn sie dann da sind beschweren sich die Leute darüber, dass sie da sind ...

Aber zum Thema:
Die Spruchrollen sammeln sich an und sind für fast jedes Zerti-Monster von Nutzen. Im Gegensatz dazu fällt einem der Blitzwürfel nicht vor die Füße, sondern man muss aktiv etwas zur Anschaffung tun. Ergo finde ich es nur gerechtfertigt, dass der Blitzwürfel auch mal in entscheidenden Situationen besser ist als die Spruchrolle.

too weird to live, too rare to die

Xeridar

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, dass der Blitzwürfel hier an einer Stelle besser ist.

Kiriru

Die Energieschlagrolle ist beim Phantom genauso nützlich oder unnütz wie bei allen anderen Monstern. Man muss nur wissen, dass sie in dieser speziellen Situation wenige Punkte mehr Schaden verursacht.

edit: Okay, mir wurde gesagt ich erzähle Schwachsinn. Beachtet die lilane Schildkröte nicht. ^^