Autor Thema: Sammlung: Kleinvorschläge  (Gelesen 152989 mal)

Offline Galar

• Diener des Lichts
  • Novize
  • *
Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
« Antwort #810 am: 22. Februar 2021, 08:48:50 »
Ich fände es voll nice, wenn es den aktuellen Zustand der eigenen Monstergrube als Premium-Schnell"info" unter "regelmäßige Beschäftigungen" geben würde.

Wenn die eigene Monstergrube in Betrieb ist:
Monstergrube: in Betrieb bis ....

Wenn sie nicht in Betrieb ist:
Monstergrube: inaktiv (aktivieren)

Ich falle da regelmäßig ein, wenn ich mir aus dieser ewig langen Liste von Monstergruben die richtige rausgesucht habe "eigene nicht im Betrieb!!!!", dann darf ich mir erstmal die wieder einschalten und nochmal die richtige Monstergrube zum Kämpfen raussuchen^^

Offline Noireko

• Diener der Dunkelheit
  • Anwärter
  • **
« Antwort #811 am: 22. Februar 2021, 21:49:09 »
Dann direkt noch nen Premlink für Protoplasma zusammensetzen :)
Muss man nicht im Inv danach wühlen und überlegen ob man heute schon gemacht hat ^^

Offline Melismor

• DiLämma
  • Anwärter
  • **
« Antwort #812 am: 28. Februar 2021, 20:43:03 »
Hey,

ich fände es nützlich, wenn in den Kämpfen die aktiven Boni und Mali als Bilder unterhalb des eigenen Namens angezeigt würden z.B. in Form der dazugehörigen Zaubericons.

Grüße Meli

Offline xerox

• Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
« Antwort #813 am: 08. März 2021, 12:21:38 »
Hi,

ich finde die Vorlesefunktion für die Sicherheitscodes sehr nützlich, jedoch zerstört sie ein wenig die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten.

Sobald man in das Textfeld für die Eingabe des Codes klickt, zoomt der Auto-Zoom im mobilen Browser näher zum Textfeld und man sieht die Grafik für den Sicherheitscode nicht mehr.

Mir fallen Adhoc 2 Lösungen ein:
  • Man kann in den Einstellungen die Vorlesefunktion ausschalten und der Button erscheint gar nicht.
  • Man ändert etwas am CSS-Layout, dass die 3 Felder näher zusammen sind oder der Vorlesebutton z.B. in einer separaten Zeile angezeigt wird.

Liebe Grüsse,
Xerox

Offline Doppelhammer

• Elterans Hard Rock Cafe
  • Anwärter
  • **
« Antwort #814 am: 10. März 2021, 08:41:26 »
Also, merken kann ich mir die 4 Zeichen, das ist für mich nicht das Problem.

Lästig ist für mich allerdings, dass ich auf dem (nach heutigen Maßstäben) kleinen Smartphone den Bildschirm schieben muss, um überhaupt in das Eingeabefeld zu gelangen.

Die beiden Lösungsvorschläge von Xerox passen aber trotzdem auch für mein Problem.

Viele Grüße,
Doppelhammer

Offline Doppelhammer

• Elterans Hard Rock Cafe
  • Anwärter
  • **
« Antwort #815 am: 12. März 2021, 11:04:17 »
Danke Xeri für die schnelle Anpassung.
Ist viel besser so!

Offline Pänäträtohr

• Novize
  • *
« Antwort #816 am: 31. März 2021, 12:08:27 »
Hallo,

ich fände es toll, wenn man beim Senden einer Nachricht - wie bei jedem Mail-Programm - sieht wer im CC der Nachricht alles hängt.
Bespielsweise ich als Stellvertreter der Gilde schreibe an einen Gildie eine Nachricht und möchte dass der Anführer es auch sieht und natürlich auch der Gildie weiß dass der Anführer es liest.
Oder bspw. wenn man seinen Hausfeilscher per Nachricht einlädt, dass der andere dann nicht auch noch eine Nachricht schickt ;)

LG Pänä