Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Ronsu

Forschung: Abenteurer -> ermöglicht es, Wurzeln im Labyrinth, Schlammlöchern im Sumpf und Brocken im Wurmtunnel und Fallen in der Bibliothek zu umgehen.
Kann ruhig auch ne längere Forschung sein^^
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Hakuna

öh, bis auf die Wurzeln, gibt es zu allen eine Möglichkeit das zu umgehen... dafür jetzt eine Forschung anzubieten würde alles andere irgendwie sinnlos machen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sparta

Dann vielleicht den Effekt abschwächen?
Also das man im Sumpf nicht direkt tot ist oder die Falle in der Bibiothek wengiger Schaden anrichtet?

Notwendig wäre die Forschung sicher nicht, aber Hauptsache etwas.
ich denke man versteht die verzweifelte Lage, was das Forschen angeht  ;-)

Hakuna

für die Forschung ist durchaus demnächst ein größeres Update geplant - Vorschläge sind also immer gerne gesehen. Für diesen sehe ich aber eher schwarz ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

thedenis33

Vielleicht dass wenn man Buch:Goldrausch liest auch die Chance auf Goldpilze erhöht wird wenn man Glückspilz erforscht hat ?

Penthesilea

Beschäftigungen abbrechen

Hier einige Vorschläge, die bei uns in der Gilde gesammelt wurden:
Salzen abbrechen ermöglichen (das angefangene Salz ist dann natürlich futsch, klar)
Kräutersammeln abbrechen als Forschung für Nichtpremiumspieler
Herstellung abbrechen (das würde bedeuten, man kann erst bei Ende des Herstellungsprozesses darüber verfügen (was auch logischer wäre, wenn auch bedauerlich) und bei Abbruch erhält man die bis dahin hergestellten Gegenstände, die Mats bleiben allerdings erhalten oder wahlweise: man muss ganz von vorne anfangen)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

ALitheTerrible

ZitatHerstellung abbrechen (das würde bedeuten, man kann erst bei Ende des Herstellungsprozesses darüber verfügen (was auch logischer wäre, wenn auch bedauerlich) ...

Wie kann man denn sowas vorschlagen? Absolut dagegen, dann nehm ich lieber die aktuellen "Mali" in kauf, die bei sorgsamer Planung eigtl keine Mali sind.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Paule79

Könnte man evtl. das Elixier der Yenja in die Truhe einlagerbar machen, bitte? Es ist schon sehr ärgerlich wenn man sich da mal verklickt -.-


arargorn


Sparta

geht nicht paule, weil einlagern und verkaufbar scheinbar die gleiche einstellung haben und wenn der Trank einlagerbar wäre, wäre er auch verkaufbar und das scheint nicht erwünscht zu sein.

TheLightPrince

evtl könnte man ja aber für die slebe funktion (also nicht einlagerbar = nicht verkaufbar) eine abfrage beim verwenden einführen?
WINGED GODS

anELBoDon

grundlegend wäre es super, wenn man das trennen würde, dmait man sein (komplettes) invent etwas ausdünnen kann, trotzdem aber die übersicht (über alles) behält.
es gibt da schon noch einiges, was man nicht einlagern kann, eigentlich aber sollte, ebnen um nicht versehentlich drauf zu klicken.
(+ ja, man kann eine individuelle auswahl erstellen, was auch gut so ist & jep, ich hab eine --> trotzdem würde ich gerne ich alles aus meinem inventar einlagern können ....)

Penthesilea

Es wäre schön und praktisch, Nachrichten auch weiterleiten zu können.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

ALitheTerrible

Könnte man die Wundschutzsalbe bitte im Inventar und in der Markthalle unter "Tränke / Rollen" anzeigen lassen anstatt wie bisher unter "sonstiges"?

Heilpaste, EP-Puder und dergleichen stehen ja auch unter "Tränke / Rollen"
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Jigsaw

Ich würde es toll finden jemanden mit den bemalten eiern zu bewerfen wie bei der torte  lol