[abgelehnt] Neues Anwesenausbau Glücksschmiede

Begonnen von Lariel, 21. Oktober 2011, 22:58:27

« vorheriges - nächstes »

Lariel

Moin

Ich habe mal einen Irren Gedanken. Wie wäre es mit einer Glücksschmiede.
Wird im Anwesen gebaut (hoher Anschaffungspreis)
In diesem Gebäude kann man ein Glückshalsband schmieden.
Dieses bringt z.B. Glück + 100 % auf 4 Stunden.
Es ist einmal im Monat herstellbar und NICHT handelbar.
Herstellung aus je einem Meisterprodukt von allen Berufen.

Was haltet ihr davon.

Lariel

Mborrak

ich würde sowas eher als gildengebäude sehen, und das item sollte nicht handelbar sein.
und bitte ohne prozentuale steigerung - ist sonst nur für glückies interessant.
mittelmässiger gkeks: glück 12 -> hat dann 24, der pkler glück 3 kommt aber nur auf 6 ...

Samuel

Es *gibt* doch schon sowas als Gildengebäude.. Das Monument des Glücks mit +1 Glück für alle Mitglieder o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

Auch mit nem absoluten glücksbonus ist es praktisch nur für glückies von nutzen, meiner meinung nach.

Was ich mir Vorstellen könnte wäre bspw für die zeit eines sdg das die differenz des glücks zu 2* level halbiert wird.

Also bspw ein level 40 mit 40 glück hätte dann 60 glück, einer mit 10 glück hätte 45 glück.

Dann wäre es für alle interessant.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

anELBoDon

mir gefällt die idee.
einerseits weil neue gildengebäude absolut sein müssen, andererseits, weil jeder skillrichtung gepusht gehört.
natürlich haben wir bereits das monument des glücks, aber jeder glücksbär kann für bestimmte kosten seine cahcnen bereits erhöhen (SdG) & sollte dies auch weiter können.

natürlich müssten dazu auch die anderen skillbereiche gildenbauwerke bekommen [zB gildenstall (hab ich anderorts bereits gepostet), gewächshaus (jeder bekommt nen eigenen bereich zu seinen konditoinen & einen allgemeinen bereich, wo alle zusammen "zählen") ,"börse" (aktien in kräuter/rüstung/etc., die für sinkende steuern beim einstellen sorgen), ...].
letzlich würde dadurchz das ganze spielsystem etwas offener & dadurch interessanter werden (, meine ich).