[abgelehnt] Neue Forschung Methabolismus

Begonnen von zampano, 19. Oktober 2011, 08:02:41

« vorheriges - nächstes »

zampano

Tja, ist ja alles schön und gut, dass Xeri sich wieder mal was neues überlegt hat, aber warum braucht man für soviele Forschungen immer Rare-Drops? So würde ich auf alle Fälle Trollblut bezeichnen, wenn ich bedenke, dass es gerademal alle ca. 200-250 Begegnungen gedropt wird und wie häufig trifft man schon auf den Troll, wenn man nicht gerade Boss-Hunt macht?!

Wie wäre es auch mal Gegenstände einzubauen, die kaum (in der Menge) nutzbar oder seeeehr häufig gedropt werden und so sinn und wertfrei im Inventar vor sich hingammeln?

Hier mal ein paar Beispiele:
Blutkiesel (870) (Stand beim letzten grossen Blutkiesel-Event ---> Null!)
Erzbrocken (132)
Giftmoos (554)
Heilpulver (259)
Moorschlamm (229).........

Was die explodierten Preise in der Markthalle angeht, finde ich sie, obwohl richtig teuer, trotzdem "angemessen", wenn ich mal die notwenigen Guljakweine gegenrechne, die dazu nötig sind, um überhaupt an Trollblut ranzukommen.

Andererseits kann man die TrollblutelixierForschung getrost vergessen, wer forscht schon etwas, wo er im nächsten halben Jahr 1 Blut droppt und blättert gleichzeitig für die Forschung rund 20.000g rein?!

lg

Valdar

Ich denke nicht, dass es Sinn der Forschung ist, überschüssige Mats aus dem Spiel zu ziehen - die Forschung soll ja auch was kosten

Ausserdem wurden die Mats aus RP-Gesichtspunkten der Forschung angepasst - da wäre Heilpulver wohl das einzige in deiner Aufzählung, was da noch reinpasst. Was will man bei einer Heilungsforschung mit Erzbrocken!?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

zampano

Gesteinspulver wird immerwieder zu heilenden Zwecken eingesetzt ;)

Was hier offensichtlich nicht mal aufgefallen ist........ich habe nicht verlangt/vorgeschlagen, dass man die Drop-Rate erhöht, aber bei der Konstellation, dass man für 2 Forschungen insgesamt 4 braucht, also pie mal Daumen dann 2 Jahre unterwegs ist, um es zu bekommen, wäre das dann die Alternative ;)

Und was "das Kosten" angeht, ist es durchaus mit Aufwand verbunden, dieses oder jenes 100 oder 200 mal anzuhäufen, denn es Kostet u.a. Ap´s  ;)

P.S. Ich hab das Thema wohlbedacht unter Anregungen und Vorschläge und nicht unter Kritik eröffnet!

Hakuna

und was genau ist dein Vorschlag nun? Das Trollblut aus der Forschnung nehmen? Sehe ich noch keinen triftigen Grund dafür... wie du selbst sagtest, muss man das Troll-Elixier ja nicht erforschen... und an ein Trollblut kommt wohl jeder mal im Laufe seines Spielerlebens (vor allem bis Stufe 35!). Und dass es evtl. etwas Aufwand bedeutet, so eines selbst zu bekommen ist doch nichts Schlechtes.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

zampano

Ich formulier das ganze mal etwas um:

Eines wird mir hier nicht ganz klar, ich hab lediglich vorgeschlagen die (einmalige) Forschung zu ändern, zumal sie erstens nachgereicht wurde, wenn ich das so formulieren darf, und zweitens damit allen, die das Rezept Elixier des Trolls bisher erforscht haben, die Chance nimmt, jemals wieder dieses zu produzieren bzw. zu nutzen.

Man bedenke dabei den Sinn eines Rezeptes ?!

Und vor einem Jahr hat wohl niemand damit gerechnet, dass man es umsonst forscht! Wie mögen sich diejenigen wohl vorkommen? >>Ätsch angeschmiert?<<

Soviel mal von mir, vllt fällt jemandem anderen auch etwas ein.

P.S. Eine mögliche Variante wäre es auch durchaus, wenn Ihr schon so auf das Trollblut besteht *Mods und Admins anguck* statt Trollblut das Elixier des Trolles zu verwenden, dann würde auch die andere Forschung sinn machen?

Muschkute

sooo selten is Trollblut gar nich, hab ne menge davon in der Truhe rumfliegen, finde es auf völlig ok dass das in dieser Forschung (lvl 35) vorkommt
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Voltan

Ich formuliere mal dein Problem um, zampano: "Ich will den überschüssigen Kram aus meinem Inventar loswerden, nur findet sich keine Forschung, die dabei behilflich ist."
Problem ist dabei: was will man mit Giftmoos, Blutkieseln oder Erzbrocken/-klumpen? "Steinigt mich, das fördert die Blutneubildung!" ? Zumal in Erzbrocken und Erzklumpen keinerlei Gesteine für dein Gesteinspulver enthalten sind, da es eben nur aus Erz (ob Eisen, Kupfer oder sonstwas bleibt offen) besteht.
Was das Trollblut angeht: Das ist doch garnich so selten.. selbst ich hab das schon mehrfach dieses Jahr bekommen. und ich gehe nur für Zertis in den Sumpf. Wenn du dich aufraffen würdest und mal ein bis zwei Wochen lang nur in den Sumpf gehen würdest, würdest du auch welche bekommen.
Außerdem: Wieso sollte man "umsonst" das Trollbluteli forschen? Gedroppt wird davon genug.. nur weil man es jetzt bei ner forschung (die ja alle nur optional sind!) braucht?

Fussl

Zitat von: zampano am 19. Oktober 2011, 08:02:41
Andererseits kann man die TrollblutelixierForschung getrost vergessen, wer forscht schon etwas, wo er im nächsten halben Jahr 1 Blut droppt und blättert gleichzeitig für die Forschung rund 20.000g rein?!

lg

Ich, und ich nutz es auch :)
Und finds gut ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Also ich habe das Elixier des Trolls schon sehr lange erforscht und habe damit gut Gold verdient, ich komme mir jetzt nicht wirklich verarscht vor ;)

Ebenso habe ich auch noch Trollblut für die neue Forschung übrig. Und nicht jeder hat das Inventar voll von solchem "zerti-sammel-müll" denn nicht jeder sammelt diese mehr oder weniger sinnvollen Zertis überhaupt noch.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

zampano

Zitat von: Voltan am 19. Oktober 2011, 10:51:21
.... selbst ich hab das schon mehrfach dieses Jahr bekommen. und ich gehe nur für Zertis in den Sumpf. Wenn du dich aufraffen würdest und mal ein bis zwei Wochen lang nur in den Sumpf gehen würdest, würdest du auch welche bekommen.....

*rofl* du redest dann aus einer sehr glücklichen Position heraus, die Dinger zu bekommen, meine Bilanz sieht da nicht ganz so rosig aus, nach  genau 14263 ausgegebenen Weinen in fast 2,5 Jahren und 2179 Begegnungen mit dem Troll "nur" 7 x Blut (und nem Glücksskill von 15+1)

und soviel dann auch dazu lieber Ali ;)
Zitat von: ALitheTerrible am 19. Oktober 2011, 12:58:57
Und nicht jeder hat das Inventar voll von solchem "zerti-sammel-müll" denn nicht jeder sammelt diese mehr oder weniger sinnvollen Zertis überhaupt noch.

Ich wollte eigentlich nicht über Drop-Glück oder eben keines debatieren oder Drop-Quoten, ist sowas von zufällig in der Zusammensetzung, wie auch Häufigkeit, dass sich locker ein paar Acc´s löschen können. Und das wird vermutlich immer so bleiben ;)Vielmehr war mir eher danach zu überlegen, ob Forschungen im notwendigen Material konkurrieren müssen oder ob sie nicht besser  aufeinander aufbauen, z.b. statt Trollblut eher das Produkt aus der Forschung, hier dann das Elixier des Trolls zu verwenden, plus natürlich auch ne sinnvolle Verwendung für Sachen, die auch aus dem gleichen Gebiet kommen, aber dafür massenhaft gedropt werden.

Oshun

Aber ist es nicht egal ob ich nun Trollblut suchen geh weil ich Trollblut brauch oder ob ich Trollblut suchen geh weil ich es für das Elixier des Trolls brauch???

Mborrak

Zitat von: Oshun am 19. Oktober 2011, 18:58:52
Aber ist es nicht egal ob ich nun Trollblut suchen geh weil ich Trollblut brauch oder ob ich Trollblut suchen geh weil ich es für das Elixier des Trolls brauch???

da stimm ich oshun zu ... es ist egal, aber rp mässig wäre es vlt. doch stimmiger mit dem elix des trolls ;)

zampano

Zitat von: Oshun am 19. Oktober 2011, 18:58:52

Denke schon, denn sie bekräftigt den Sinn bestehender und zukünftiger Forschung und man stellt sich nicht jetzt schon die Frage, macht sie in einem Jahr noch Sinn oder fällt es einfach nur in die wertlose Rubrik: Ja hab ich mal gemacht, weil ich Langeweile hatte.....  wie z.B. Seetangverband, Seetang wird ja sonst nirgends mehr gedropt, als im Kampfgebiet "Die versunkene Stadt" .Ich denke nicht, dass jemand über Level 33 regelmässig dahin geht. Statt jedem 30igsten gedropten Erzklumpen ein Seetang wäre auch fein. Und ich sag das nicht aus dem Grund, dass ich das Rezept je erforscht hätte und genausowenig Elixier des Trolls herstellen kann, es ist nur der Grundgedanke, dass etliches an Forschung nicht "degradiert" wird bzw. in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Fussl

Ist dir schonmal die Idee gekommen, das durch sowas der Handel zwischen groß und klein nötig wird?
Und das das evtl. Absicht ist?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

jetzt kommen schon wieder gänzlich andere Vorschläge. Ich fänds toll zum Wohle dieses Threads und meiner Nerven, wenn du, zampano, mal bei einem Vorschlag bleiben könntest, bis dieser irgendein Ende findet und nicht zwischendurch noch dutzende andere Ideen reinbringst. Irgendwann wissen wir nämlich nicht mehr worauf wir nun zuerst antworten sollen.

Und ist es wirklich eine so große Diskussion wert, ob da jetzt ein Trollblut oder ein Elixier des Trolls für die Forschung benötigt wird? Ich finde das zwar durchaus auch einen sinnigen Vorschlag, aber würde für mich jetzt eigentlich nur unter die Rubrik "Kleinigkeit" fallen. Wenn mit dem Vorschlag höhere Ziele verfolgt werden wollten, sollten die vielleicht einmal konkret genannt werden (die Ziele und die dazugehörigen Vorschläge...).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.