[abgelehnt] Erhöhung Dropchance von Marmorbrocken

Begonnen von Grampfe, 17. Juli 2011, 19:57:36

« vorheriges - nächstes »

Grampfe

Ich persönlich finde, das die Marmorbrocken im Steinbruch viel zu selten droppen.

Da die Brocken für nen Stadtauftrag gebraucht werden find ich die droprate bei den Dingern zu gering. Musste selber erst mal 3 Tage in den Steinbruch um den ersten Brocken zu finden.

Und da die Preise in der Maha utopisch sind wär ich da für ne Ratenerhöhung
Licht von Elteran

LadyCaba

Hmmm,
mit 2-4 Besuchen am Tag hab ich nicht nur genügend für mich.

Grampfe

ich für meinen teil find da drin vieles nur die marmorbrocken droppen sehr selten. Da kommt ja das Phantom öfter find ich
Licht von Elteran

Timala

dagegen - hat ja auch was glück zu tun, denk ich ;)

mooothecow

auch dagegen, ich schwimm jez schon in marmorbrocken und weis nicht wohin damit

die droppen bei weitem zu häufig
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

Zitat von: mooothecow am 19. Juli 2011, 18:39:43
auch dagegen, ich schwimm jez schon in marmorbrocken und weis nicht wohin damit

die droppen bei weitem zu häufig

nur mit glücksskill moo ;)

LadyCaba

Ich hab Glück nur auf dem nötigen Minimum und TROTZDEM find ich mehr als genug

Nordwind

Man sollte bei dieser Diskussion nicht vergessen, dass die Suche nach den Marmorbrocken auch mit einem größerem Zeitaufwand verbunden ist; Ich weiß nicht welchen Level (bzw welche Ausrüstung) man haben muss, aber ich für meinen Teil schaffe dort zur Zeit nur einen AP am Stück, und wenn es dann mal passsiert, das 1, 2 Tage lang kein Marmorbrocken für einen rausspringt ist das auch wieder eine andere Sache als wenn man das Phantom oder den Wolf mal mehr als einen Tag sucht (da man durch die Gebiete schon relativ früh durchspazieren kann).

Desweiteren kann man die hohen Preise in der Markthalle auch als Indiz ansehen, dass das Angebot zur Zeit nicht wirklich ausreicht.
Allerdings kann sich das hier ja sehr gut mit der Zeit ändern, wenn man noch ein, zwei Monate wartet.
Q.e.d. ist latein für :P

Atarak

LadyCaba wenn du mehr als genug hast, dann bedeutet das ja auch, dass du generell öfters in diesem KG bist.
Für Leute, die da nur wegen dem Stadtverwaltungsauftrag reingehen und nicht auf Glück geskillt sind, kann das schon sehr mühsam sein. (Ich persönlich habe kein Problem mit dem Finden der Brocken)
Und wenn man es jetzt mit den anderen Sachen bei den Stadtverwaltungsaufträgen vergleicht, wo man nur ein paar Kräuter oder Erzklumpen abgeben muss, ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

Man könnte allerdings auch noch ein bisschen warten und schauen, ob sich die Preise mit der Zeit ein bisschen einpendeln.

LadyCaba

Zitat von: Atarak am 20. Juli 2011, 13:36:07
LadyCaba wenn du mehr als genug hast, dann bedeutet das ja auch, dass du generell öfters in diesem KG bist.

Ich war 2-4 mal täglich in diesem Gebiet. Momentan hab ich genug davon und gehe lieber zu den Harpyen

Philon

Der Vorteil ist ja, dass man die Dinger vorträglich auch sammeln kann, sodass man am Tag des Auftrages nichtmal 1 AP woanders hin muss. Insofern fände ich es auch ok, wenn der Brocken tatsächlich unter der Phantomhäufigkeit liegen würde...

Orchideenjunkie

ich persönlich finde auch das die Marmorbrocken zu selten droppen. Ich habe eine Glücksskillung von 28 und finde meist bei 22 Aktionen nicht mal einen und das ist mehr wie traurig wenn man bedenkt das die dinger für Zertis und für ein Quest benötigt werden. Granitbrocken die kaum benötigt werden die droppen wie blöd sry aber das gehört umgedreht in meinen Augen

Faron de Gratia

In meinen Augen und empfinden hat die Droprate der Marmorbrocken nichts mit dem Glücksskill zu tun. Leute mit dem Minimum holen mehr Brocken raus als reine Glücksskiller. Da muss was geändert werden. Ich habe bei insgesamt 120 AP die ich im Steinbruch war grade mal 2 Brocken rausgeholt, bei Glück 16, das kanns also nicht sein.

Und wie man vorher auch sagte, ich schaffe auch nur einen AP am Stück da, danach ewiges Reggen. Also bitte mal was schrauben an der Droprate....

snuffinator

ich habe 10+1 Glück und finde auch 3 - 5 Marmorbrocken, bei 21 AP. Würde sagen, das die Dropp Rate schon ok ist, aber man kann ja auch mal ne Pech Phase haben.

Muschkute

Allein der Preis in der Maha von knapp 500 Gold (ist schon seit vielen vielen Wochen so) ist ein anzeigen das es zu wenige Marmorbrocken gibt. Wieso ändert man nicht einfach den Auftrag und muss anstatt dem Marmorbrocken nen Granitbrocken dort abgeben. Selbst wenn ich so nen Brocken habe werde ich mir dafür sicherlich kein Zerti holen sondern lieber das Gold. Die anderen Sachen die man abgeben muss (Erz, Kräuter) sind auch alle nur sehr wenig wert, wieso da nun auf einmal nen Item welches 500 Gold kostet. Ich wäre einfach für ne Änderung des Auftrages dann muss auch niemand an der Droprate schrauben.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht