fds wirkt in der ersten kampfrunde bei überfällen, reg nich - find ich doof

Begonnen von mustrum, 07. April 2011, 12:16:36

« vorheriges - nächstes »

mustrum

eine exemplarische kampfrunde:

XXX wirkt Fluch der Schmerzen auf MustrumRidcully.
XXX wirkt Vampirismus auf XXX.
XXX wirkt Fluch der Verteidigung auf MustrumRidcully.
XXX wirkt Todesstoß auf XXX.
MustrumRidcully erleidet 2 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
MustrumRidcully wirkt Hypnose auf XXX.
MustrumRidcully wirkt Lichtbarriere auf MustrumRidcully.
MustrumRidcully wirkt Regeneration auf MustrumRidcully.
MustrumRidcully wirkt Gnadenstoß auf MustrumRidcully.

fänd besser wenn beide effekte erst in der zweiten runde (quasi gleichzeitig) einsetzen würden ... und ja is nur ne kleinigkeit, fiel mir aber grad auf...

Samuel

Das liegt daran dass der Darkie vor dir dran war und du den FdS schon auf dir liegen hattest als du drankamst.

Wärst du vor ihm drangewesen hättest du in dieser ersten Runde keinen Schaden durch sein FdS bekommen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mustrum

is mir schon klar, aber wenn ich in zuerst dran bin, wirkt die reg trotzdem noch nich sofort, insofern seh ich da ne ungleichbehandlung.

Valdar

das liegt daran, dass der FdS auf dem Gegner liegt, während die Reg auf dir selbst liegt - Das ist in dem Fall ein Vorteil. Als Gegenbeispiel gibts da das Kreischen der Harpyien oder das Fauchen der Steinbeisser. Bei den Lichtis neutralisieren diese Zauber einen Spruch (Hypno), bei den Darkis 2 (FdS und FdV). Da ist es ein Nachteil.

Denke nicht, dass so ein Detail eine Beschwerde wert ist  ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

Hm, ja eine kleine Inkonsistenz. Wobei ich da auch recht große Probleme kriege, wenn ich das ändern wollte wie mir gerade auffällt.
Im Endeffekt liegt es daran, dass diese ganzen Effekte immer ausgeführt werden, direkt bevor du mit deiner eigentlichen Handlung dran bist. In diesem Fall ist deine Handlung aber das Wirken von Regeneration - deshalb liegt VOR der Handlung noch keine Regeneration auf dir, die wirken könnte.

Insgesamt wird das wohl so bleiben.