Änderungen an Hypnose

Begonnen von Schnuckwurz, 24. Januar 2011, 09:35:09

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Es wurde doch daran gearbeitet.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

LadyCaba

Naja, aber selbst mit dieser Nacharbeitung ist der Spell keinen Bündnisstein mehr Wert

Philon

Es haben sich ja beileibe auch nicht alle Lichties auf den Hypnokampf spezialisiert :o höchstwahrscheinlich die schweigende Mehrheit schonmal garnicht...

Und bis man einen Auf 6 oder gar 8 Durchgesegneten Stab hat lohnt er sich auf alle Fälle weiterhin ( erst recht mit hoher Konz sodass die in den ersten 4 Runden erniedrigte Aufwachwahrscheinlichkeit auch ausgenutzt werden kann ). Ich persönlich möchte derzeit meine Hypno um nichts missen. Das rethorisch zur Sinnlosigkeit aufzubauschen macht die eigene Argumentationsgrundlage nicht gerade besser...

Problem ist aber weiterhin, dass auf/über dieser Segnungsstufe der Vorteil verschwindend gering ist, erstecht für Spieler mit weniger Zeit die gern Autokampf machen. Ob daran noch was gemacht wird ist ja dann die spannende Frage. Derzeit kriegen ja Darkies mit der 8 Segnung nen Lichtispruch gratis bzw. gewinnen Lichties auf der 8. Segnungsstufe nen recht sinnfreien Zauber...

Wenn ich mich recht erinnere, waren kleine Verbesserungen für die Hypno ja durchaus noch als möglich angedacht, war das jetzt schon die kleine Verbesserung mit der 1. Runde Schlafgarantie ( die im Autokampf dann schonmal 0 bringt und auch bei einfachen Gegner eher Sinnfrei ist )? Ansonsten siehe Valdars Vorschlag mit dem kleinen Statklau/Abzug im entsprechenden Thread...

Schnuckwurz

Stimmt Haku, aber einen nennenswerten Nutzen seh ich dennoch nicht mehr in dem Spruch - im Vergleich zu allen anderen Bündniszaubern wirkt Hypno ziemlich "stiefmütterlich". Find ich einfach schade!
Vielleicht mag er für die kleinen Level sinnvoll sein, wie Philon schreibt, aber mit fortlaufender Spielzeit hilft das immer weniger Spielern^^. Ich sehe da immernoch Änderungsbedarf;  ggf. wäre, wie Samuel schon vorschlug, ein ganz neues Konzept die bessere Lösung.

Cee Kay

Es wäre ja schon eine Hilfe oder ein Schritt in die richtige Richtung wenn Reg und st.Reg wenigstens den negativ effekten entgegen wirken.

Damit mein ich z.b. Wunden 2 und Gift 4 = 6 Schaden und dann hat man halt reg. 2 und st. reg. 6 = 8

Somit würden die 6 schaden je runde nicht eintreten da reg höher ist aber auch nichts geheilt um keinen vorteil zu bekommen.

Meiner meinung nach würde das den Spruch in die richtige Richtung bringen.

Für mich ist es der einzigste Kritikpunkt das ich schaden bekomme obwohl ich reg zauber auf mich gesprochen hab, wenn Hypno aktiv ist.

Oshun

Zitat von: Sal_ad_Dim am 30. Januar 2011, 18:54:03

ich selbst seh da keinen vorteil, wenn ich nur jede zweite runde 2lp krieg aber dafür bis zu 15 mal mehr einstecke

Es kann aber mit 2ter Segnungsstufe + Hypno als erstes in der Kette so ausgenutzt werden, dass man jede Runde 2 lp bekommt eben weil Hypno in der Wirk-Runde der Gegner zu 100% erwacht.
Diesen Regenerations-Exploit gabs ja schonmal weswegen Xeri sich dann entschlossen hat Reg zu deaktivieren wenn das Vieh schläft, wie auch Gift etc.

Zitat von: Philon am 30. Januar 2011, 22:24:38
Derzeit kriegen ja Darkies mit der 8 Segnung nen Lichtispruch gratis bzw. gewinnen Lichties auf der 8. Segnungsstufe nen recht sinnfreien Zauber...

Also gratis würd ich das nicht nennen wenn man ca 90k ausgeben muss um diese Segnungsstufe zu erreichen. ;)
So gesehen gebt ihr einmalig ca. 8k aus um euch bei jedem Stab ein paar Segnungsstufen zu sparen. Wer dennoch einen Stab auf 8 segnet hat trotzdem bei andren Stäben etwas gespart und kann Hypno trotzdem noch zum wahrscheinlich ruhigem Heiltrank trinken nutzen. Von daher sind die 8k eigentlich gut angelegt finde ich...

blacktheangel

leute ich gehör zu den wenigen denen man geperedigt hat hypno erst ab 21!!!
so nu wills der zufall das ich meine +4 segnung erst mit 24hab (vom edl ganz zu schweigen)
ich also ran an den hypno und muss sagen taugt was is ganz nett...

die tatsache das ich mich mit ihm hochheilen hätte können is abgeschaltet? gut kann ich mit leben ABER! das ich sterbe wenn ich hypno verwende weil 8gift und 4wunden weiterwirken !! (und der hypno soll doch da sein um mich im notfall schnell zu heilen ... (ja ne mitten im kampf wirkt der jetzt aber plötzlich nich mehr... UND ich nehm schaden..))
das find ich jetzt ma nicht mehr ganz so ausbalanciert.. dann schmeist das ding ganz raus oder überarbeit es komplett aber keine halben sachen die dafür sorgen das ein anwender der das ding nutzt draufgeht..
(p.s. hypno war stark? ja verdammt da gibt man nen edl für aus dann will ich auch keine wattetupfer für gekauft haben -.-")

in diesem sinne
Blacktheangel

SirCharmin

@Oshun, Hypno ist wohl kaum als Ersatz für einen Stab mit 8facher Segnung zu gebrauchen. Schon gar nicht für Leute, die am Limit spielen, denn mit einer 8fachen Segnung bekommst du schließlich auch ordentlich plus auf Minimal- und Maximalschaden

Ich selber habe jetzt nach der Anpassung kein Problem mit der Änderung. Man kann immer noch ein Monster locker 5 Runden (insgesamt) lang schlafen schicken, dass reicht um alle Buffs zu zaubern und auch noch um 1-2 Heilis zu trinken falls nötig. Mag sein, dass diejenigen ein Problem damit haben, die Hypnokämpfe bestritten haben, aber das war mir schon immer viel zu viel Klickerei für einen kleinen Vorteil und bestimmt auch nie Sinn der Hypnose. Ich jedenfalls will Hypno auch jetzt nicht missen wollen!

Hakuna

Zitat von: blacktheangel am 31. Januar 2011, 04:53:25
die tatsache das ich mich mit ihm hochheilen hätte können is abgeschaltet? gut kann ich mit leben ABER! das ich sterbe wenn ich hypno verwende weil 8gift und 4wunden weiterwirken !! (und der hypno soll doch da sein um mich im notfall schnell zu heilen ... (ja ne mitten im kampf wirkt der jetzt aber plötzlich nich mehr... UND ich nehm schaden..))
,
Hier geht es um die Änderungen an Hypnose, das was du beschrieben hast, war schon immer so und ist ja auch nur rechtens (warum sollte deine Vergiftung aufhören, wenn der Gegner schläft?) ... in so einer Situation ist es nunmal unangebracht Hypnose zu wirken - und war es schon immer.

Zitat
@Oshun, Hypno ist wohl kaum als Ersatz für einen Stab mit 8facher Segnung zu gebrauchen. Schon gar nicht für Leute, die am Limit spielen, denn mit einer 8fachen Segnung bekommst du schließlich auch ordentlich plus auf Minimal- und Maximalschaden

Mh, doch ... und das war auch ein Argument, warum Hypnose so geändert wurde. Mit Hypnose reicht eine 4er oder 6er Segnung vollkommen aus, um alle seine Buffs wirken zu können. Ohne Hypnose sieht man sich "gezwungen" den Stab möglichst hoch zu segnen, um effektiv und schnell die Buffs wirken zu können. Das hat man letztendlich auch daran gesehen, dass Darki-Stäbe durchschnittlich besser gepimpt sind als Lichti-Stäbe.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Dartha

Zitat von: Hakuna am 31. Januar 2011, 12:30:13
,
Hier geht es um die Änderungen an Hypnose, das was du beschrieben hast, war schon immer so und ist ja auch nur rechtens (warum sollte deine Vergiftung aufhören, wenn der Gegner schläft?) ... in so einer Situation ist es nunmal unangebracht Hypnose zu wirken - und war es schon immer.

das argument ist aber doof. weil das hört man andauernd, nur wenn man es anführt, bei der frage noch wirkender regg, rufen auf einmal gewisse menschen: ja moment. DAS ist was anderes, dass das da net funzzt.

(ja ich kenne die problematik... aber wenn man auf der seite mit regg, nen sinnbruch hat... was spricht dagegen, hier uach einen zu haben?)

Lg Dartha

Valdar

Zitat von: Philon am 30. Januar 2011, 22:24:38
Ansonsten siehe Valdars Vorschlag mit dem kleinen Statklau/Abzug im entsprechenden Thread...

Ich hatte eigentlich gehofft, damit andere zu ermuntern, eigene alternative Ideen zu posten, was man noch so machen könnte.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Cee Kay

Zitat von: Cee Kay am 30. Januar 2011, 23:32:13
Es wäre ja schon eine Hilfe oder ein Schritt in die richtige Richtung wenn Reg und st.Reg wenigstens den negativ effekten entgegen wirken.

Damit mein ich z.b. Wunden 2 und Gift 4 = 6 Schaden und dann hat man halt reg. 2 und st. reg. 6 = 8

Somit würden die 6 schaden je runde nicht eintreten da reg höher ist aber auch nichts geheilt um keinen vorteil zu bekommen.

Meiner meinung nach würde das den Spruch in die richtige Richtung bringen.

Für mich ist es der einzigste Kritikpunkt das ich schaden bekomme obwohl ich reg zauber auf mich gesprochen hab, wenn Hypno aktiv ist.

Ich hatte ja nen Vorschlag zur Verbesserung angebracht...der wurde aber komplett übergangen.

Also hier nochmal zum Lesen. Ich seh das so das damit alle leben könnten.

Sparta

ZitatAlso gratis würd ich das nicht nennen wenn man ca 90k ausgeben muss um diese Segnungsstufe zu erreichen.
So gesehen gebt ihr einmalig ca. 8k aus um euch bei jedem Stab ein paar Segnungsstufen zu sparen. Wer dennoch einen Stab auf 8 segnet hat trotzdem bei andren Stäben etwas gespart und kann Hypno trotzdem noch zum wahrscheinlich ruhigem Heiltrank trinken nutzen. Von daher sind die 8k eigentlich gut angelegt finde ich...

Drehen wir das ganze doch mal um und betrachten das aus einer anderen Sicht:
Mit Hilfe der Segnungen ist es für Darkis möglich den Effekt und Nutzen des Hypnosezaubers für Lichtis zu kopieren, wodurch der Hypnosezauber im Balancing von Lichti-Darkis komplett rausfällt.
Darkis geben einmalig 90k gold aus, haben dadruch mehr Schaden mit ihren Stäben und den gleichen Nutzen wie ein Lichti mit Hypnose.
Möchte ein Lichti in jedem Kampf den Fluch der Verteidigung kopieren, so muss er immer 2 Kurugasäuren werfen, was in jedem Kampf 50-60 Gold ausmacht, wodurch man bei normalen Apverbrauch täglich bei etwa 1k Gold ist.
Man brauch kein Rechengenie zu sein um herrauszufinden, wie lange ein Lichti in diesem Fall eventuell im Vorteil ist.

Mal davon abgesehen, ist +6 Segnung schon fast standart ab einem gewissen Level  ;)

Philon

ZitatAlso gratis würd ich das nicht nennen wenn man ca 90k ausgeben muss um diese Segnungsstufe zu erreichen.

ZitatMh, doch ... und das war auch ein Argument, warum Hypnose so geändert wurde. Mit Hypnose reicht eine 4er oder 6er Segnung vollkommen aus, um alle seine Buffs wirken zu können. Ohne Hypnose sieht man sich "gezwungen" den Stab möglichst hoch zu segnen, um effektiv und schnell die Buffs wirken zu können. Das hat man letztendlich auch daran gesehen, dass Darki-Stäbe durchschnittlich besser gepimpt sind als Lichti-Stäbe.

Also meiner persönlichen Spielweise kommt das alles natürlich sehr entgegen und ich hoffe, auch weiterhin mit Segnung 3 oder 4 erfolgreich rumlaufen zu können.

Aber dass Spieler, die am Limit spielen wollen, und die gibts ja immer, bzw. die, die soviel Gold einfach haben, davon kaum noch nen Vorteil haben dürfte nachvollziehbar sein. Und dass die dann aufmucken auch.

Modifizierter Vorschlag: ab der 6. oder 8. Segnungsstufe ist dann die Hypno so stark, dass dann erst dort zu dem Vorgeschlagenen Statabzug kommt, sodass vorher nicht neu ausgebalanced werden muss, und ne Änderung nur dort eintritt, wo nachvollziehbar Handlungsbedarf bestehen sollte.

ALitheTerrible

Wie bitteschön kopieren wir Darkies denn mit unseren Stäben die Hypnose? Also das müsst ihr mir aber mal erklären ;)

Ich gehe in ein Kampfgebiet rein, Schutz wird ausgelöst und in der ersten Runde klick ich dann meinen Kettenzauber. In dieser ersten Runde kann ich schon Schaden kassieren, im Gegensatz zu nem Lichti der Hypnose im Kettenzauber hat, was ja bei 99,5% der Lichtis der Fall sein wird. Dann wirke ich evtl. noch Kampfunfähigkeit und kann, je nach Monster, auch in dieser Runde Schaden kassieren. Auch das ist bei den Lichtis anders; an dieser Stelle kann das Monster zwar wieder erwachen, es wird aber sicher auch oft genug noch 1-2 Runden schlafen.

Ihr könnt doch eure Stäbe genau so pimpen wie wir unsere auch, dann sind eure Buffs auch sicher und ihr könnt Hypno im späteren Kampfverlauf dazu nutzen um zu heilen. Damit hat der Zauber auch absolut die Wirkung die für seine Stufe angemessen ist.

Ausserdem hat die Änderung der Hypno für euch eine nicht unerhebliche Änderung in der Unterwasserstadt mit sich gebracht, die wir Darkies so in der Form auch nicht haben.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.