Änderungen an Hypnose

Begonnen von Schnuckwurz, 24. Januar 2011, 09:35:09

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Das Darkis ohne Hypnose einen totalen Nachteil hatten und deswegen nicht so gut wie Lichts in den Kgs klargekommen sind halte ich für nicht tragbar.
Ich selber bin nämlich auch ohne Hypnose durch die Kgs gezogen, weil mich das ewige hin und her geklicke genervt hat und es meiner ansicht nach kaum effektiver war, sondern eher zu frust geführt hat, wenn man immer wieder eins auf den deckel bekommt ohne überhaupt die chance gahbt zu haben dmg anzurichten, weil man mit hypnotisieren beschäftigt war.
Hypnose hatte ich nur aus gewohnheit im Kettenzauber und ja er war für eine Runde effektiv und zwar für die in der ich kampfunfähigkeit gezaubert habe, dann wars das auch schon, da der nächste Schlag meistens ein treffer ist und das mob dann schon wieder wach ist.
Im endeffekt habe ich den folgenden Kampf wie ein darki ohne Fluch der Schmerzen (der durch die Wunden die es nun ja gibt, wieder etwas gestärkt wurde *wollte ich nur mal anmerken*) bestitten.

Es kann daher nicht sein, dass Hypnose dafür verantwortlich gemacht wird, dass hier versucht wird Lichtis kräftemäßig stärker als darkis darzustellen.

Im Übrigen hätte ich noch einen kleinen Vorschlag um da einen ausgleich für beide Seiten zu finden:
Hypnose wirkt bei mehrwachmonstern so wie aktuell und bei einfachmonstern wie früher.
Mehrwachmonster wecken sind einfach gegenseitig auf im Kampf ohne dabei eine Kampfrunde zu verlieren und so hätte man das Problem viel einfacher lösen können.

Kiriru

Zitat von: Muschkute am 24. Januar 2011, 14:49:32
dies wurde heute von Kiri im Chat so gesagt Haku xD

Und hinterher auch direkt wiederrufen. ^^

Fussl

Zitat von: Sparta am 24. Januar 2011, 16:48:58
Im Übrigen hätte ich noch einen kleinen Vorschlag um da einen ausgleich für beide Seiten zu finden:
Hypnose wirkt bei mehrwachmonstern so wie aktuell und bei einfachmonstern wie früher.
Mehrwachmonster wecken sind einfach gegenseitig auf im Kampf ohne dabei eine Kampfrunde zu verlieren und so hätte man das Problem viel einfacher lösen können.

Das wärs auf den Punkt gebracht.
Bis das geschehen ist, heisst auf 32 wieder zu den Minos gehen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Tarmei

Das Problem ist, das die ganzen Lichtzauber darauf ausgerichtet sind den Kampf in die Länge zu ziehen und die Dunkle Seite ihn zu verkürzen, wenn man jetzt den wichtigsten Zauber raus nimmt bleibt nicht mehr viel übrig. Dann muss man mit einer abgeschwächten Darkiversion kämpfen und kann sich somit nur noch 2 Gebiete unterhalb seiner Stufe begeben. Wenn wir schon alle die gleiche Kampftaktik anwenden sollen, dann bitte richtig. Möglichst schnell viel Schaden machen, mit all den Darkiversionen (vielleicht einmaliges Umtauschen) oder die Änderung erst ab einen bestimmten Level wirken lassen. Wir (Lichtis/Darkis) sollten doch eigentlich eine unterschiedliche Kampftaktik haben oder nicht? So wird alles gleich gemacht.

Muschkute

ZitatIm Übrigen hätte ich noch einen kleinen Vorschlag um da einen ausgleich für beide Seiten zu finden:

dafür! Im Heilitgum sehe ich es ein das es ein enormer Vorteil war ein Monter schlafen zu lassen (Kombiangriffe) aber dass deswegen auch in allen anderen Kämpfen nun die hypno so derart beschnitten wurde find ich nicht ok.... denkbar wäre auch Sams Vorschlag, Hypno Raus und dafür nen neuer Zauber für Lichtis....

ZitatZitat von: Muschkute am Heute um 15:49:32
dies wurde heute von Kiri im Chat so gesagt Haku xD

Und hinterher auch direkt wiederrufen. ^^

das hab ich dann nicht mehr mitbekommen^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Cee Kay

Im moment hab ich noch keine wirklichen Auswirkungen bemerkt die die länge der Hypnose beeinträchtigen oder Verlängern in den ersten Runden.

1. Wachen Monster trotzdem noch oft genug nach einer Runde wieder auf

2. finde ich es total zum kotzen das Regeneration und starke Regeneration nicht wirkt wenn der Gegner durch Hypnose betäubt wurde (wenns nur ein Gegner ist)

3. da ja Reg und st.Reg nicht wirkt bekomm ich trotzdem noch schaden durch Wunden....irgendwo fehlt mir da die relation und auch das Verständnis wie einige Zauber nicht wirken können wenn der Gegner schläft

4. nicht nur Wunden wirken weiter sondern auch Vergiftungen ect.

Wenn das Absicht sein sollte möchte ich wirklich gerne mal die Hintergründe dafür wissen....zumal ja nun im späteren Kampf Hypnose nach der letzten Änderung fast wirkungslos ist.

Oshun

zu 2tens: Da Hypnose jetzt immer eine Runde sicher ist wenn man sie wirkt muss Reg und Gift ausgeschaltet sein da man den Effekt sonst ausnutzen könnte.

zu 3tens und 4tens: Warum auch nicht, schließlich schläfst nicht du also blutest bzw vergiftest du weiter.

Cee Kay

Hab doch glatt noch einen Punkt vergessen.

5. solange ich keine Angriffszauber spreche (heißt meine Buffs auf mich Zaubere) wirkt Reg und st.Reg genauso wenig.

Oshun deiner Argumentation kann ich leider nicht ganz folgen, denn du hast irgendwie auf keine meiner Punkte etwas Konstruktives beigetragen.

Auf Kommentare von Darkis wie "Effekt Ausnutzen" kann ich gern Verzichten, denn das Wissen wir schon lange das es Eure Ansicht ist. Ich möchte nun auch keine Punkte anbringen was Eure Zauber angeht und die wirksamkeit derer.....das kann ich nicht Beurteilen da ich Eure Zauber nicht nutzen kann. Dementsprechend dürfte es für Darkis auch ein Problem sein über Zauber der Lichtis ein Urteil zu fällen wenn sie diese nicht selber mal lange genutzt haben.

Von daher möchte ich einfach mal ein Statement vom Admin des Spiels hier haben was er zu dieser Problematik sagt.

Für mich ist es einfach nicht tragbar das Effekte abgeschalten werden und sich dies vollkommen jeder Logik entzieht.

Philon

Es sollte wohl klar sein, dass Balance vor Logik geht. Wenn vom Admin ein Problem gesehen wird ( ob es nun existiert oder nicht is da ja erstmal wurscht ) und die ( für ihn ) einfachste Lösung einen Logikbruch beeinhaltet, ist es nicht verwunderlich, wenn er diese wählt. Und gerade mit der alten Hypno hätte man ja fast ohne LP-Verlust spielen können, wenn die ganze Zeit Reg und starke Reg weitergetickt hätten... Und der offiziell von Xeri gesehene Sinn für die Hypno war das in Ruhe buffen und heilies nehmen können, nicht das Hochheilen wenn der Gegner nichts machen kann...

Ob das nun fair/gerechtfertigt/gebalanced ist, ist ne andere Frage, aber diese Logikbrüche sind da nun alles andere als verwunderlich...

Oshun

Zitat von: Cee Kay am 30. Januar 2011, 15:25:00

Oshun deiner Argumentation kann ich leider nicht ganz folgen, denn du hast irgendwie auf keine meiner Punkte etwas Konstruktives beigetragen.

Ich glaub da hat dir deine negative Einstellung gegenüber Darkis ein Schnippchen geschlagen. Du hast gar nicht über das von mir Geschriebene nachgedacht.

Denk doch jetzt mal drüber nach: Jede Runde in der du Hypno wirkst (also auf das hypno-icon klickst) schläft der Gegner zu 100%.  Wenn z.B. Reg währenddessen wirken würde, könntest du indem du ständig Hypno wirkst dich hochreggen. Genauso bei Gift. Würde Gift wirken, während der Gegner schläft müsstest du nur ständig auf Hypno klicken und würdest ohne anzugreifen durch das Gift Schaden machen.

Cee Kay

Ich hab sehr wohl darüber nachgedacht, in deiner Ausführung setzt es ja vorraus das ich Hypnose immer Erfolgreich sprechen kann...leider ist dies ja nie der Fall und es kommt trotzdem oft genug vor das das Monster in der gleichen Runde wieder aufwacht....also da möchte ich doch mal gerne wissen wie ich mich da hochreggen sollte?

Das mit dem Gift war unglücklich Formuliert...da ging es mir darum das Gift welches auf mich selber Wirkt wie auch Wunden ja schaden Verursachen (ist ja auch normal und nix gegen einzuwenden) wenn ich mir dann aber überlege das ich ja  Reg erfolgreich gesprochen habe und auch noch ne Spruchrolle starke Reg verwendet hab und diese beiden trotz alledem nicht entgegen dem Gift oder etwaigen Wunden eine Wirkung zeigen, finde ich das eben nicht gerechtfertigt.

Ich brauch teils 5 versuche bis Hypnose mal klappt....oder auch Reg, die Relation ist für mich einfach nicht mehr gegeben.

Es sollte auch nicht vergessen werden das Gegner auch schneller sein können...heißt ich bekomm schaden und dann erst wird Hypnose verwendet.....also ist Hypnose da komplett Sinnfrei da man dann immer schaden bekommt (wenns nen Treffer ist versteht sich)

Die änderung der Hypnose ist ja dazu gedacht das die dunkle Seite etwas weniger verärgert ist über unsere Zaubersprüche. Gegen die änderung der Wirkung selber sag ich ja auch nix....da ich es gut finde und der Sinn das ich meine Buffs möglichst in Ruhe sprechen kann fast gegeben ist.

Doch bringt es mir nix wenn der Gegner pennt, meine Buffs wirkungslos sind und ich halb tot bin ehe der Kampf wirklich losgehen kann ohne das ich dem Gegner auch nur 1 HP schaden zugefügt habe.

Ich hoffe doch das es nun etwas Verständnisvoller formuliert ist, was ich wirklich meine.

Philon

mit/ab lvl 21 hast du eine Möglichkeit, auf 100% zu kommen CK, dann klappt Hypno IMMER SOFORT ( wesswegen manche Spieler erst ab 21 Hypno für sinnvoll halten, ich hatte sie vorher einfach nicht, weil ich den EdL nicht hatte^^ )

Und seit 2-3 Tagen sollte das Monster tatsächlich nicht wieder direkt aufwachen, falls das jetzt noch passiert, gehört dass ins Bugforum

Und es gibt Möglichkleiten, garantiert vor dem Mob dran zu sein, Konz skillen oder Trank der Schnelligkeit trinken

Und bei Monstern, die einem einen Fluch verpassen, kann man halt überlegen, ob man versucht an seinen Buffs rumzudoktern oder ebend mal direkt kämpft. Es sind ja nie alle Zaubersprüche in allen Situationen gleich nützlich, dann müsste man ja auch nicht mehr denken...

Feyan

Wenn man hier andere Leute angreift sollte man vielleicht erstmal schauen ob man genug über das Thema weiß CeeKay...

Und wenn du der Meinung bist solche Mats lohnen nicht, warum benutzt du sie dann im Kampf?

Mit Segnung wäre man dann mit Starker Regg bzw. einer geschlagenen Wunde unbesiegbar also ist dein Vorschlag nach der letzten Änderung einfach hinfällig.

Sal_ad_Dim

Zitat von: Oshun am 30. Januar 2011, 14:06:42
zu 2tens: Da Hypnose jetzt immer eine Runde sicher ist wenn man sie wirkt muss Reg und Gift ausgeschaltet sein da man den Effekt sonst ausnutzen könnte.

zu 3tens und 4tens: Warum auch nicht, schließlich schläfst nicht du also blutest bzw vergiftest du weiter.
gerade weil ich nicht schlafe, muß reg logischerweise wirken

zu hypno/reg allgemein: bisher lief ne kampfrunde bei den "hypnotrickusern" doch so ab:runde1- hypno -> monster pennt (wacht aber mit ner gewissen wahrscheinlichkeit in der selben runde auf und haut)
runde 2- spieler haut und trifft, mob wacht auf und haut (bei nichttreffer pennts weiter oder wacht von selbst auf und haut)
runde 3- spieler +2 lp durch reg (evtl noch +5 durch rolle) wirkt hypno und monster pennt ... weiter runde 1

ich selbst seh da keinen vorteil, wenn ich nur jede zweite runde 2lp krieg aber dafür bis zu 15 mal mehr einstecke

so wie ich das update verstehe, wächst doch eigentlich nur die wahrscheinlichkeit, dass das monster aufwacht, je öfter ich hypno benutze.
ist fast wie im rl... wenn ich kein bier gewohnt bin, hab ich mit 1 schon einen sitzen, wenn ich öfter eins trink, kann ich 3-4 trinken bevor ich was merk und als alki brauch ich nen ganzen kasten
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Schnuckwurz

Mönsch ... hier gehts nicht um die Wirkungsweise von Hypno ... dazu gibts steinalte threads ^^.

Was mich eher interessiert: Gibts inzwischen irgendeine Aussage von der Spielleitung zum derzeitigen Mißstand?

Nachwievor siehts so aus: Es wurde ein Bündniszauber, auf den sich die Lichtis selbstverständlich spezialisiert haben - denn dafür sind Bündniszauber ja auch da - nahezu vollkommen entwertet. Selbst wenn ich nicht mehr drüber diskutiere, ob und inwiefern Hypno imba WAR, muss ich jetzt feststellen, dass er für viele Spieler vollkommen (!) wertlos IST.

Irgendeine Aussage hätt ich gern. Sowas wie " Wir arbeiten dran" wäre ganz nett :-).

Gruß,
Schnuckwurz