Feedback zu den neuen Gildenmonstern

Begonnen von Oshun, 03. November 2010, 18:02:35

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Ich dachte mir ich mach mal so langsam einen Thread für die neuen Gildenmonster auf, da ja in dem Fall alle Gilden quasi Tester sind.

Wäre schön wenn sich die Gilden mal nach und nach zu den verschiedenen Mobs äußern die sie schon besiegt haben und zwar z.B. bzgl:

Schwierigkeitsgrad, war er in Ordnung? Vieh machbar? Wenn nein, warum nicht?
Drops, in Ordnung für den Schwierigkeitsgrad etc.
Und vllt noch andre Sachen die euch einfallen.

Bitte keine spezifischen/detaillierten Aussagen bzgl Angriffsarten/-muster der Viecher. Das sieht Xeri hier nicht gern.

p.s. diese  >:-) -Vorschaufunktion funzt immer noch nich.

Muschkute

naja ohne spezifische detaillierte Aussagen zu machen frag ich mich was ich hier reinschreiben soll^^

Also der Riesenhönix war von der Schwierigkeit in Ornung (wurde mit 2 kämpfern relativ problemlos geschafft), Drops waren sehr gut (aber das variiert ja, wie bisher auch)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Ja ich weiß es is bissl schwer zu sagen dass xy zu schwer is wenn man nicht sagen darf "wegen dem zauber xy", aber wenn die mehrheit wirklich iein vieh zu schwer findet weiß xeri zumindest das er da was verbessern muss.

Also Regna fand ich jetzt auch von der Schwierigkeit her in Ordnung. zu fünft (jeder über stufe 30) Hab aber im Chat mitbekommen dass da einige Gilden Schwierigkeiten hatten. Die Drops waren hart an der Grenze der Verteilbarkeit.

Muschkute

Regna ist ja auch nur ein niederes Mob @ Drops

was ich so gehört hab sollte er aber keinerlei probleme bereiten

Sparta

Magischer Würfel.
Schwierigkeit: Angemessen
Drops: mager. Im Vergleich zu den Drops der anderen Mobs geradezu enttäuschend.

Zu den höheren Gildenmobs: 3 (ich nehme mal an es gibt nur 3) sind einfach zu wenige für die Anzahl an Beschwörungszirkel die es gibt.
Wenn es nicht noch 2 zusätzliche gibt, dann könnte man doch einfach jedes Gildenmob einfach 2mal verteilen und hätte so schon 6.
Dadurch würde man nicht alle 6 monate sondern schon alle 3 monate ein höheres Gildenmob bekommen, was für mich eine angemessenere Zeitspanne darstellt.

Penthesilea

Tempat: relativ schwer, sehr materialaufwändig (Heilungen und Doping), recht viele Drops deren Verwendungszweck teilweise noch etwas nebulös ist.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Valdar

Magischer Würfel
Schwierigkeit: eher einfach, wenn man das System erkennt. Sehr gut in der Gruppe machbar
Drops: mager ja - aber nicht enttäuschend ... sind schliesslich Dinge dabei, die es nur da gibt
Insgesamt wurde der Würfel als sehr positiv aufgenommen, da da selbst die kleinen mithelfen konnten und es relativ viel Teamwork war. (kA, ob das bei den anderen Monstern ähnlich ist)

Ich muss Sparta bezüglich den höheren Gildenmonster widersprechen: Die niederen überbrücken die langen Zeitspannen zwischen den höheren ganz gut und bringen auch zwischendurch mal ein paar SdVs und anderes ins Spiel ... mehr höhere würden sicher nicht schaden, aber ich denke, hier kann man sich Zeit lassen und in Ruhe ein paar Neue designen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

ZitatDrops: mager ja - aber nicht enttäuschend ...
find ich aber schon wenn man so hörte was die anderen niederen Mobs so hergeben, ist es beim Würfel ein witz da muss ich Sparta leider voll und ganz zustimmen

Skar

Ich fand den Loot vom Würfel auch...sagen wir mal...naja, zu Freundensprüngen hat er mich nicht bewegt, auch wenn er nicht gerade schwer war.

Timala

Wenn der Hauptdrop aus Gegenständen besteht die man sich auch ohne aps zusammenfarmen kann nicht verwunderlich ;)

Philon

Würfel:

Toll, hat Spaß gemacht, auch kleinere können da gut mitmachen, der "Trick" war auch ohne Fragen zu müssen ersichtlich. Loot war nett, und vor allem Problemlos zu verteilen unter den Teilnehmern und meiner Meinung nach angemessen, war fast positiv überrascht. Alles in allem schön das Quäderchen

Regna:

Eher nervig, der "Trick" wurde erfragt, dann gings auch, war aber teuer, und einige ungereimtheiten bleiben dennoch. Ist wohl noch nicht der ganze Trick gewesen^^ Loot war auch passend zur Teilnehmerzahl nur für meine Begriffe ziemlich mau. Alles in allem eher kryptisch und etwas unbefriedigend die Regna.

Raleon

Jedes niedere Gildenmoster soll ja seine Eigenheiten haben. Also ist auch entsprechend an das Monster heranzutreten und, wenn man den entsprechenden Trick heraus hat, sicherlich auch bezwingbar.
Ich schreib das deswegen, weil Regna sich so gar nicht gelohnt hat. Kann natürlich auch sein..... das die Vorgehensweise noch nicht passte. Die niederen Gildenmonster als soches finde ich zunächst einmal eine gelungene Idee.

Eine Bewertung bezüglich den Drops ist natürlich fraglich. Wer weis denn was ein Zirkelstein wert ist? Da ja noch keine Verwendung da ist, zumindest kenne ich noch keine. Hinzu kommt ja noch Persönliche- und Gildenerfahrung, wobei letztere auch zu hinterfragen ist, da die Gildenerfahrung ja nur bis einem bestimmten Punkt, zur Zeit, einen Nutzen hat.

Würfel:
Machbar. Herangehensweise ergibt sich durch testen und ist somit in der Gruppe gut lösbar.

Regna:
Zumindest die erste Herangehensweise war sehr teuer. Wir haben es erledigt...... aber im Vergleich zum Würfel, möchte ich es nicht noch einmal machen. Taktik für eine Wiederbegegnung steht aber ob es dann besser geht wird sich dann erst heraus stellen. (Wie schon geschrieben..... keine >berechtigte< Kritik evt. war es unser Fehler)

LG Ralli

Sparta

Scheinbar wurde der magische Würfel überarbeitet oder wir hatten im 2ten Versuch mehr Glück.
Die Drops sind nun auf gleichem Niveau mit denen der anderen Mobs. Wirklich gelungene Lösung!

Ander

Astralgestalt:

Schwierigkeit: ziemlich happig  :o
Drops:  :-[

Die kleineren von uns hatten fast keine Chance, irgendwie mitzukloppen und der Kampf war richtig teuer. In unseren Augen kein besonders gelungenes oder faires Monster, mehr nach dem Motto: man wirft alles, was das Kampfsystem zu bieten hat, auf den Spieler.

Bevor die üblichen Kommentare kommen: sicher gibt´s Wege, den günstiger wegzuhauen, aber ein Gildenmonster sollte als GILDE bekämpfbar sein

Elandion

Astralgestalt: Sicher nicht einfach und spottbillig aber dafür auch ein vollwertiges Monster mit entsprechenden Drops (natürlich wie gehabt von  :-[ bis  :-D alles möglich)

Würfel: mit noch moderaten Kosten besiegbar und der Drop für viele nützlich und gut verteilbar.

Tempat: Auch wenn man weiß, wie man es bekämpfen sollte ist es noch deutlich zu schwer für ein niederes Monster, da einfach Schaden und Trefferchance von dem deutlich zu hoch sind. Drops kann man zwar bestimmt auch auf alle Teilnehmer gut aufteilen, aber dann bekommt jeder irgendnen Kram der mMn nicht wirklich gut zu gebrauchen ist.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt