Mobile Main Menu

Feilschen

Begonnen von LexLuthor, 10. Oktober 2007, 11:20:01

« vorheriges - nächstes »

LexLuthor

So ich habe gerade von Glück auf Feilschen umgeskillt, aber wie ich feststellen muss erhöht sich der Verkaufspreis nicht um 1 Gold und der Einkaufspreis fällt nicht um 1 Gold. Ich bin schwer enttäuscht:(
Es sollte vielleicht dabeistehen das die Fähigkeit bei kleinen Items nicht funktioniert, es wäre nett wenn ich noch einen reset bekommen würde, hätte unter diesen Vorraussetzungen nie umgeskillt.

Rastro

lol is doch klar das guliaks nichts auf 0 sinken können aber mkay, ich selbst würde gerne auch nochmal eine spezialfertigkeit umskillen können das der quest nur einmalig ist finde ich blöd  :'(

LexLuthor

Bei den Guljaks habe ich ja damit gerechnet, aber das man für erzklumpen nur 1 gold bekommt ist nicht ok, da es nirgendwo erwähnt wird.

Rastro

wenn die plötzlich 10 gold wert wären, was würde das bringen, du findest sie sehr häufig und würrdest viel zu viel gold dafür bekommen

Grotol

Zitat von: Rastro am 10. Oktober 2007, 12:23:47
wenn die plötzlich 10 gold wert wären, was würde das bringen, du findest sie sehr häufig und würrdest viel zu viel gold dafür bekommen

wer sagt denn das das viel zu viel ist, zumal man Erzklumpen genauso häufig findet wie Silbermünzen. (subjektives Empfinden)
wenn er sich für den Handel entscheidet sollten damit auch Vorteile verbunden sein. *find*

Tzulan

*auch find*

und ich schließe mich rastro an, die spezialfertigkeit umzuskillen sollte öfters gehen, da mann da auch einiges berappen muss wie ich gehört habe

Soulfire

Also, ich krame jetzt auch mal einen alten Tread raus...

Das Guljaks nicht auf einmal 0Gold kosten ist klar und das es auch für andere Dinge (grade kleine Items) Beschränkungen geben sollte ist auch logisch.
Aber ich finde, es sollte ein entsprechender Hinweis dabei stehen.

"Verbessert die Preise beim Händler, wenn etwas ge- oder verkauft wird (- / + 1 Gold pro Stufe), geht aber nicht über eingestellte Preisgrenzen hinaus/hat keine Wirkung auf Verkaufspreise bis X Gold" oder ähnlich.
Sonst geht man von falschen Vorraussetzungen aus. Grade, wenn man gerne gewisse Schritte im Vorraus plant.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kharr

Die Formeln sind doch schon lange veröffentlicht

Soulfire

aha, und wo?
Ich hab danach schon gesucht und nichts aussagekräftiges gefunden.  :|
Hab nur überall gelesen, man will ja nicht zuviel sagen, die Feilscher wollen nicht zuviel Konkurrenz... (Nein, ich will kein Feilscher werden  ;) )
Und wenn ich nichts dazu finde, wird sich ein Neuling, der vielleicht nicht im Forum angemeldet ist, sich vermutlich etwas vera***** vorkommen. Auch weil er vielleicht die größeren Zusammenhänge noch nicht erkennt.

Ich bin deshalb unbedingt für eine Ergänzung in der Beschreibung. Wenn man dann noch Fragen hat, kann man geziehlt suchen.
Aber wenn man nicht weiß, dass es da Bedingungen gibt, sucht man ja erst gar nicht.

Kharr

im wiki-forum?

und dass man nicht mit feilschen 30 guljaks für 1 gold kaufen und 30 gold verkaufen kann / soll ist doch wohl klar sonst macht gold an sich keinen sinn. jedes item hat die beschränkung, nach derselben formel.

Soulfire

Ja, das ist klar.

"jedes item hat die beschränkung, nach derselben formel" <-- von einer Formel steht aber in der Beschreibung nichts.
Und ich habe auch über die SuFu nichts entsprechendes gefunden.

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass ein Neuling (die dürfte das am ehesten betreffen) mit feilschen 30 plant -.-
Beispiel: Als Neuling bekommt man doch recht häufig Spiegelkristalle. Die nimmt der Händler für 2Gold.
Ohne weitere Hintergrundinformationen würde wohl jeder annehmen, man bekommt mit einem Punkt feilschen jetzt 3Gold.
Bekommt man aber nicht, also ist man enttäuscht, weil das aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist.

Die wenigsten Neulinge melden sich direkt im Forum an und wie gesagt, ich habe da selbst nichts eindeutiges gefunden.

Eine Ergänzung der Beschreibung dürfte wohl kaum ein großer Akt sein und ich persönlich halte es für sinnvoll.

Samuel

Maximaler Verkaufswert: (Händlerpreis (Kauf) x 2) -1  Bsp: Alte Silbermünze Händlerpreis 21, maximaler Verkaufswert 41 bei Feilschen 21
Minimaler Ankaufswert: (Händlerpreis (Verkauf) /2) +1   Bsp: Guljakbeere Händlerpreis 10, Minimaler Kaufpreis 6 bei Feilschen 5

Weiss nicht wie das bei den ganz niedrigen Preisen (1 bzw. 2 Gold Verkaufswert) gehandhabt wird, im Zweifelsfall lohnt sich das Verkaufen beim Händler bei den Items eh nicht

Edit: Händlerpreis versteht sich natürlich ausgehend vom Preis für jemanden mit Feilschen 1
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

jo, diese Formeln stimmen bei den meisten Sachen ... es gibt aber auch einige bei denen es nicht stimmt .. wie z.B. Leinenrüstungen, Goblinköpfen, etc.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Soulfire

@samuel Genau das meine ich :)
Ein kleiner Hinweis auf diese Formel oder ähnliches in der Beschreibung und es gäbe keine Unklarheiten mehr  ;)

Samuel

Hakuna: Das meinte ich mit den Sachen die 1-2 Gold beim Verkauf bringen ;)

Soulfire:
Ehrlich gesagt wäre ich dagegen diese Formeln direkt jedesmal auf der Statusseite lesen zu müssen. Macht den Feilschen-Skill nur unnötig breit.
Ich bin mir sicher im Chat hätte dir auch jemand geholfen wenn du da die Frage entsprechend nett gestellt hättest
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion