Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Letztendlich ist es doch so wenn man sich nicht an die Regeln hält muss man die Strafe einfach akzeptieren egal ob sie einem völlig überzogen erscheint.

Desweiteren ist ein Verhalten, das offensichtlich darauf ausgerichtet war den verunglimpften Spielern nicht einmal die Möglichkeit einer Gegendarstellung zu bieten hinterlistig und deshalb eben auch mit einem höheren Strafmaß zu versehen als sonst, sofern die Regeln verletzt werden.

Sicherlich kommt es hin und wieder zu kleinen lästereien "hinter verschlossenen Türen", das kratzt keinen sofern sich das im Rahmen hält und sich aus dem Gesprächsfluss enwickelt, beides ist in diesem Fall für mich nicht erkennbar, weshalb die strafe durchaus berechtigt ist.

Von Ratten oder ähnlichem zu sprechen finde ich ziemlich ironisch, es ist mmn ein lobenswertes verhalten auch mitglieder des gegnerischen bündnisses vor so etwas zu schützen, diese courage aufzubringen verdient respekt und keine vorwürfe. Klar kann man sich ein bisschen necken, das macht das spiel ja aus, aber dies auf eine persönliche ebene zu ziehen ist lächerlich, nur weil das spiel uns in zwei gruppen spaltet müssen wir noch lange keinen hass aufeinander entwickeln, jeder darkie hat grundsätzlich denselben respekt und wohlwollen verdient wie ein lichtie.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Zitat von: Thermo am 31. August 2012, 15:02:57
Sicherlich kommt es hin und wieder zu kleinen lästereien "hinter verschlossenen Türen", das kratzt keinen sofern sich das im Rahmen hält und sich aus dem Gesprächsfluss enwickelt, beides ist in diesem Fall für mich nicht erkennbar,
... das liegt hauptsächlich daran, dass du das Gespäch nicht im Detail kennst

Zitat von: Thermo am 31. August 2012, 15:02:57
weshalb die strafe durchaus berechtigt ist.
... dementsprechend basiert diese Schlussfolgerung zu grossen Teilen auf Unkenntnis.

Im Allgemeinen kann ich nur empfehlen, euch mit Kommentaren über die Rechtmäßigkeit Mäßigkeiten fremder(!) Sperren zurückzuhalten. Das kommt nie gut an - besonders, wenn die genauen Umstände nicht oder nur bruchstückhaft bekannt sind.

Weiterhin versteh ich euer Problem nicht. Einer der Mods (ich) hat die Authentizität des Chatlogs bestätigt und die Sperre war ne Mehrheitsentscheidung. Wer genau sie eigentlich durchführt, ist meiner Meinung nach nur eine Formalität und völlig unwichtig für die Gültigkeit und die Diskussionswürdigkeit.
Weiterhin sind Arthoria-Mods nur für Arthoria zuständig und nicht für ICQ o.ä.. Da habt ihr selbst die Werkzeuge, um dagegen anzugehen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

Zitat von: Valdar am 31. August 2012, 20:09:46
Weiterhin sind Arthoria-Mods nur für Arthoria zuständig und nicht für ICQ o.ä.. Da habt ihr selbst die Werkzeuge, um dagegen anzugehen...

Soweit richtig Valdar, aber wenn man sich den Moralaposteschuh freiwillig anzieht (soweit ich weiß wurde kein Mod zum Job gezwungen), gräbt man sehr tief in der Unglaubwürdigkeit wenn man das gleiche wofür man andere bestraft auf ner anderen Plattform macht.
Früher oder später kommts dann dazu, daß Sperren keinen erzieherischen Zweck mehr haben, den ich euch hier mal unterstell, sondern nur noch Belustigung hervorrufen.
Und damit mein ich ausnahmsweise mal nicht mich.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kakamba

Nicht zu fassen, das ist der mit Abstand lächerlichste Thread, den ich je lesen musste ....

Wer kommuniziert, kann/wird zwangsweise mal "falsche" Worte wählen, denn "Es allen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann ..."
Nicht zu fassen, ich hatte vermutet, wir alle spielen hier ein Spiel ... stattdessen verbringen wohl etliche Vollpfosten lieber eher ihre Zeit damit, sich vollzupupen!

Zieht Euch einfach nicht jeden Schuh an, lasst Euch nicht provozieren, und vor allem: MACHT DEN VERKACKTEN CHAT AUS, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, Euch drin bewegen zu können/wollen!!!

Habe die Ehre!

Valdar

Zitat von: Fussl am 31. August 2012, 20:56:30
Soweit richtig Valdar, aber wenn man sich den Moralaposteschuh freiwillig anzieht (soweit ich weiß wurde kein Mod zum Job gezwungen), gräbt man sehr tief in der Unglaubwürdigkeit wenn man das gleiche wofür man andere bestraft auf ner anderen Plattform macht.
Früher oder später kommts dann dazu, daß Sperren keinen erzieherischen Zweck mehr haben, den ich euch hier mal unterstell, sondern nur noch Belustigung hervorrufen.
Und damit mein ich ausnahmsweise mal nicht mich.

Wir sind für das Einhalten der Chat- und Forenregeln auf der Plattform Arthoria zuständig, bei jeder anderen haben wir weder die Rechte noch macht es Sinn. Wenn ihr euch auf Studi/FB/ICQ/whatever beleidigt, dann ist das nicht unser Problem und wem es nicht gefällt, der wende sich bitte an die dortigen Moderatoren oder werfe sein Gegenüber von der Contact List.

Unsere übergeordnete Aufgabe ist auch keine generische Erziehung (dafür sind/waren eure Eltern zuständig), sondern ein vernünftiger Umgang miteinander auf der Plattform Arthoria. Inwieweit wir das schaffen, sei hier mal dahingestellt...
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

Ok, nicht verstanden. Ich schicks dir mal als PN.

Valdar

Amon Cthong

der rest tappt weiter im dunkeln, was fussl wohl diesmal meinte :D

Fussl

Zitat von: Fussl am 31. August 2012, 11:51:02

....
Haku? Wie ist das eigentlich wenn du andere per ICQ "beleidigst"?
Und das denen zugetragen wird?
Greift da auch deine Begründung?
Sperrst du dich dann auch selbst?

Wahrscheinlich eher nicht, oder?

::)

Steht doch eigentlich genau da, kann man nicht falsch verstehen.
Nach "andere" kann man vielleicht noch "Arthoriaspieler" einfügen, damit sollts auch beim letzten ankomen.

Weltlin

Ich war in letzter Zeit beruflich und privat sehr eingespannt und kam immer nur kurz zum Spielen, habe mich aber schon sehr gewundert, daß der Chat immer leerer wird. Seit heute weiß ich warum.
Grundsituation leerer Chat, gerad 2 Zeilen sind zu lesen. Ich fange mit ein paar Leuten mittels me-Funktion zu blödeln an. Binnen 5 Minuten kommt von Haku die Meldung, wir sollen uns in den rp verziehen, Valdar und Seven fühlen sich auch gestört, detto 2 oder 3 andere Leute. Kurze Diskussion, Valdar meint noch, es könnten sich Neue durch die ewige (?) Knuddlerei abgeschreckt fühlen. Fertig. Bald darauf ist der Chat wieder leer. Gratuliere. Die Mods haben nicht zu viel Arbeit, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. Totenstille über Arthoria.
Ich bin nicht nur wegen des Spiels so lange bei Arthoria geblieben, sondern auf, weil im Chat immer was los war. Aber diese Zeiten sind offenbar vorbei. RIP, Alle-Chat.

Philon

Es fühlen sich ja also anscheinend tatsächlich einige gestört, auf beiden Seiten, wie wäre es mal mit ner Lösungssuche anstatt der gegenseitigen Aufforderung nicht zu stören/sich nicht gestört zu fühlen, das ist weder inhaltlich stichhaltig noch zielführend (und zumindest für mich persönlich ist die Auseinandersetzung darüber das störenste daran).

Wie wäre es denn, wenn sich dann mal in Ruhe 1-2 von beiden Seiten hinsetzen und drüber Chatten, ohne Öffi und in netter Atmosphäre.

Wenn das 1-2 Seiten nicht können, wäre dann vielleicht wirklich mal nen Schlussstrich darunter von Xeri nett, ob umfangreiche/häufig Blödelei öffifähig ist oder nicht...

Thermo

Vll kann man den Öffi ja sogar splitten ein öffi in dne alles reinkann und ein öffi nur für spielinterna oder sowas, wenns wirklich so schlimm ist.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Weltlin

Ich würde ja Verständnis aufbringen, wenn durch die Blödelei Unterhaltungen gestört worden wären. Aber, wie gesagt, war der Chat komplett leer. Und da muß ja keiner mitlesen. Ist es wirklich besser, wenn sich gar niemand unterhält?

Philon

Besser als das anscheinend ja für einige, das ist ja der Stand der Dinge.

Und mit der Logik kann dafür ja auch der RP-Channel genommen werden, das stört dann erst recht keinen (?!)...

Weltlin

Tja, wenn man die Logik weiter spinnt, schreibt man am Besten gar nichts mehr im Chat, denn irgendwer fühlt sich immer gestört. Die große Frage ist eher: Wie hält es die Allgemeinheit und was ist Xeris Meinung? Ist Spaß erlaubt, sei es auch mit der Einschränkung, daß sonst nichts los sein darf? Oder soll lieber Stille herrschen?