[abgelehnt] Lichtbarriere bei Patzern

Begonnen von Samuel, 30. Juni 2010, 09:32:47

« vorheriges - nächstes »

Samuel

In einem anderen Thema ist die Idee aufgekommen dass die Lichtbarriere auch bei Zauberpatzern wirken könnte, sozusagen als Gegenstück zum Vampirismus beim Gegenschlag.

Ich denke das ist eine sehr gute Idee und möchte das hier mal anregen.
Der Vorteil wäre nicht besonders gross (Zauberpatzer bewegen sich bei mir zumindest im Bereich von 6-10 Schaden) aber immerhin.

Auch Rollenspielerisch könnte man erklären dass die Barriere zu einer gewissen Chance vor der Magieentladung beim Patzer schützt und es würde auch zum Lichtie-Konzept passen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

Die Barriere soll dich vor dem Gegner schützen und das tut sie auch wenn der einen Gegenschlag erfoglreich macht, oder nicht ?

Ein Patzer passiert dann wohl auch logischerweise hinter der Barriere.

Samuel

Wie schonmal woanders erwähnt machen Monster keinen Gegenschlag o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Project

und jetzt?

Bei mehrfach gegner habt ihr nen vorteil.

Und es wird ganz ganz bestimmt werbung mit flächenschaden gemacht wenn keine weiteren mehrfach gegner geplannt sind.
Ich brauch euch nun mal nicht die taktik vorschlagen das man dann erstmal alle 2-3-4 mobse einschläfert und dann bombt. Der wo dann am meisten schaden hat wird umgenuked und dann der zweite und dritte ende gelände.

So bekommt ihr da sehr sehr viel wenniger schaden als darkis bei gegenschlag mutmasslich leben bekommen. Den genau um den aspekt gehts euch doch.

mustrum

Grotol

Zitat von: Samuel am 30. Juni 2010, 16:22:46
Wie schonmal woanders erwähnt machen Monster keinen Gegenschlag o_O

Wer auch immer das erwähnt hat sich geirrt oder es liegt ein Fehler vor, als Reaktion auf einen Gegenschlag eines Spielers haben Monster auch einen Gegenschlag.

Samuel

Wenn dem wirklich so ist dann passiert das so selten dass dieser Spezialfall bei Balanceberechnungen nicht ins Gewicht fällt.

Ich habe seit dem Update keinen einzigen Kampf gehabt wo mich der Gegner nach einem eigenen Gegenschlag nochmal per Kontergegenschlag angegriffen hat.

Timala

Und ich hatte seitdem einmal Vamp auf Gegenschlag  ::)

Aber man kann ein Spiel auch kaputtreden.

Sparta

Wenn das wirklich so selten passiert, dann würde unsere Lichtbarriere in etwa genauso selten aktiviert werden nach einem Patzer, sogar eher seltener, denn bei mir liegt die prozentulle Chance auf einen Patzer weit geringer als die des Gegenschlags.

Wenn es doch eh kaum einen Unterschied macht, dann wäre ich für die Gleichberechtigung und für die einführung der Barriere bei patzern.

Oshun

Xeridar hat schon gesagt er berücksichtigt das alles beim testen des balancing. Also wartet doch einfach mal ab ;)