Buffs

Begonnen von Timala, 28. Juni 2010, 08:32:13

« vorheriges - nächstes »

Timala

Zitat von: Xeridar am 28. Juni 2010, 07:18:00
Die temporären Buffs verlieren während eines Kampfes nicht mehr ihre Wirkung.

Das finde ich allerdings im Prinzip auch gerechtfertigt, denn die Taktik "ich steh jetzt 30 Minuten regungslos vor dem Gegner bis ich weiter kämpfe" ist auch rollenspieltechnisch ziemlicher Unfug.

Gilt das dann auch für Elixiere oder den +3V Buff? Also hauptsache man geht damit rein in den Kampf und wenn man siene Wäsche gewaschen und abgefalten hat, kann man trotzdem noch mit ihrer Wirkung weiterkämpfen?^^

Samuel

Interessante Frage.
Vor allem in Bezug auf das Elixier der Steinhaut in längeren Kämpfen z.B.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MadianOvidas

ja sowas wie konz oder rea steigern rollen können da wieder mehr gewicht erhalten (die geben +5 oder ) und halt alle anderen kurzen buffs werden im gildenmonsterkampf gestärkt.. aber das ist ja eh noch alles ganz neu :)

Timala

Wenn das für Debuffs gilt, sollte das auch für Buffs gelten...ist das jetzt so?

Nordwind

Ob es für alle Buffs gilt kann ich nun nicht sagen, ich habe es zumindest mit einer Heilpaste so gemacht, das ich 1 Minute bevor der Effekt ausläuft eiinen Kampf betreten habe, und ich bis 3 Minuten nach Ablauf des Effekts gewartet habe, (auf der Statusseite wurde die Paste nicht mehr unter temporäre Boni/Mali angezeigt), dennoch habe ich 50 Lp durch die Paste regenerieren können.

Ich denke also, das es für alle Arten der Buffs geht, werde aber selber noch ein wenig rumprobieren.

EDIT: Elixier der Steinhaut funktioniert ebenfalls auf diese Weise auch nach Ablauf der Effektdauer.
Q.e.d. ist latein für :P

Timala

ah das ja cool :)
Danke fürs testen!

Thargor

schätzungsweise funktioniert das im Kampf solange, bis Du F5 drückst -> siehe Thread mit dem Inventar im Kampf

Timala

meinste? ich denke eher, dass das dann wie beim altern halt nur nicht mehr angezeigt wird...fänd ich jeden falls besser so
Würde auch rp-technisch sinn machen.

Nordwind

Wenn ich Kiriru hier richtig verstanden habe, wird der Kampf durch das betreten über den "Du befindest dich noch im Kampf: Weiter" Link aktualisiert, da ich bei meinen Versuchen genau so den Kampf wieder betreten habe, gehe ich davon aus, das auch trotz Aktualisierung die Buffs bestehen bleiben, wobei ich es nicht garantieren kann, da ich es nicht mit F5 probiert habe.
Q.e.d. ist latein für :P

Kiriru

Kampf neu Betreten ist das selbe wie F5

Muschkute

hmm, und bleibt das so?? verstehe das ganze irgendwie nicht und den Sinn dahinter?

Ich nehm also ne Steinhaut und die 10+ Vert bleiben mir auch noch nach ablauf der 5 min bis ich den Kampf beende? wär ja komisch bei SK, Grukas, späteren Gildenmobs.... Bleibt es denn auch wenn ich den erneut Kämpfen link benutze?

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

AoNEarthquake

Du nimmst eine Steinhaut und machst ein paar Kämpfe und nach 4 Minuten und 50 Sekunden betrittst du noch einen Kampf. Und egal wie lange du nun für diesen Kampf brauchst, oder ob du den neu betrittst, weil du noch nen trank/ne Rolle in de Maha gekauft hast, die Steinhaut wirkt in diesem Kampf bis zum Ende.

Im nächsten Kampf dann aber halt nicht mehr, da du den dann mehr als 5 Minuten nach dem Trinken anfängst.

So hab ich es zumindest grad verstanden.

Muschkute

hatte erst des mit dem Kampfende überlesen^^ aber is doch trotzdem komisch find ich nicht gut

Was mir aber dabei gerade einfällt, war es nicht früher möglich das ich meinen Buff "überschreibe"? Ich mein damit, wenn mein starker tairan oder mein lebenselex noch 5 min laufen und ich trink aber schon neue wurden doch früher dann wieder ab da die 90 min gezählt oder irre ich mich jetzt??

Valdar

Zitat von: Muschkute am 29. Juni 2010, 14:32:26
Was mir aber dabei gerade einfällt, war es nicht früher möglich das ich meinen Buff "überschreibe"? Ich mein damit, wenn mein starker tairan oder mein lebenselex noch 5 min laufen und ich trink aber schon neue wurden doch früher dann wieder ab da die 90 min gezählt oder irre ich mich jetzt??

Und das ändert jetz was genau? Denk ma schon, dass dieses Verhalten erhalten geblieben ist, kann zumindest keinen Grund finden, warum nicht...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

eben nicht, habe gestern neue tränke wenige minuten vor dem ablauf genommen aber in der Übersicht bei den buffs wurden die zeiten dafür nicht aktualisiert