Feedback zum neuen Kampfsystem

Begonnen von Oshun, 26. Juni 2010, 17:05:26

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Da viele Anmerkungen zum neuen KS im Chat gepostet werden und damit den Entwickler kaum erreichen, gibt es jetzt diesen Thread.

Bitte hier keine Fehlermeldungen posten, die kommen da hin.

Sondern:
- Was gefällt und warum
- Was gefällt nicht, warum und ggf. in welche Richtung es geändert werden sollte damit es gefällt

Umfangreiche Vorschläge wie immer ins "Anregungen und Vorschläge" Forum und nicht hierhin.

Posts ala "Finds gut" "Finds scheiße" werden als Spam gesehen und gelöscht. Es geht hier um konstruktive Kritik.

MadianOvidas

Ich finde es rundum gelungen und muss sagen hast du SPITZE gemacht Xeri :)

was ich oft gelesen habe ist das es zu kompliziert geworden sei, aber das finde ich gar nicht, ja es ist aufwendiger aber dadurch hat man mehr möglichkeiten und die kämpfe werden spannender :)

ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit, da sollte (wenn möglich) noch was gemacht werden, klar es wird nie so schnell wie das alte werden aber td. etwas schneller wäre schön :)

lg
MadianOvidas

TheLightPrince

Ich finde das neue Kampfsystem eigentlich ganz gut. kurze einarbeitungszeit und man hat raus, wie es funzzt.

Probleme:
-> Manchmal spinnt bei mir das AJAX
-> Manchmal hab nen gegner auf 4 LP runter und aufeinmal hat er wieder 40 und meine Ladung, die ich in den angriff gesteckt hatte, hab ich auch wieder zurück... das verwirrt^^
-> die berechnungen sind "doof". vorher konnte ich Omnikrom ohne probs killen, jezz sterbe ich dabei immer -.-

Ganz gut finde ich, dass früher Heiltrank trinken / heilungsrolle ne verschenkte runde waren. jetzt bekommt man noch ne Ladung dazu. das ganz angenehm.

Ansonsten bin ich immer noch am ausloten, welche mops ich jezz killen kann und welche nicht. das ein bisschen schade. weiterhin, dass Reaktion nur positiv eingeht, konzentration aber nicht.

Hoffe ich hab damit den punkt des Threads getroffen.

LG TLP
WINGED GODS

Oneron

ich fiinde das neue im großen und ganzen auch gut,
außer dass das Omnikron ech tschwer gewordenist und
außerdem hat man bei dem noch das problem, dass wenn man die falle auslöst direkt ne fh braucht,
denn sonst ist darauf angewiesen das das Omnikron vorbei schlägt damit man sich heilen kann.

Panda

Bis jetzt gefällt mir das nue KS sehr, jedoch muss da was an der geschwindigkeit gemacht werden und abundan spinnt der etwas wenn man etwas zu schnell klickt, das verwirrt.

HagenLichtbringer

Während eines Kampfes sind die Ladezeiten zwischen den Runden enorm angestiegen. Waren es zuvor Bruchteile von Sekunden, so sind es nun ~2 Sekunden pro Runde. Bei langen Kämpfen verliert man so sehr viel Zeit, was nicht nur extrem nervig ist, sondern auch richtig unangenhm wird wenn man Buffs am laufen hat (z.B. das recht kurzlebige Steinhautelixier oder ähnliches).

Die Balance der Zauber sollte nochmal überdacht werden / getestet werden.

Die Idee mit den Resistenzen ist super und sollte m.E. weiter ausgebaut werden (z.B. sollten verschiedene Rüstungen verschiedene Resistenzen buffen, Forschungen eigene Resistenzen erhöhen, etc).

Die aufladbaren Kristalle finde ich ebenfalls sehr nett und bieten viel Platz für neue Skillz.

Insgesamt wurden die Möglichkeiten von Arthoria sinnvoll erweitert und viel Raum für Neuerungen geschaffen. Jetzt müssen diese Möglichkeiten  nur noch genutzt werden  :)

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken einige der Neuerungen die da kommen werden erst ab einem besitmmen lvl verfügbar zu machen, da wohl einige Spieler sich überforder fühlen (Unübersichtlichkeit etc), will heißen einige Sachen sollten per Forschung oder entsprechend hochstufiger Questen eingeführt werden.

Fazit: Sehr schönes Update

Samuel

Was ich gut finde:
- neue Kampfaspekte (Wunden, Kristalle, Gegenschlag, Patzer)
- eigenschaftssteigernde Tränke werden aufgewertet durch die abgeleiteten Kampfwerte
- neue Möglichkeiten der Erweiterung des KS

Was mich stört:
- die Kämpfe dauern länger weil die Webseite länger zum Laden/berechnen des einzelnen Angriffs braucht (das stört mich wirklich.. die Kämpfe werden sehr zäh dadurch!)
- die Zusammenfassung als überlagerung der Webseite.. ok man muss nicht mehr scrollen beim Autokampf, aber man sieht z.B. die letzte Kampfrunde nicht mehr wenn man die Kämpfe Runde für Runde durchklickt und das Layout ist bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Hier wäre eine an/abschaltfunktion in den Spieleinstellungen wünschenswert. (Was natürlich bedeutet dass die Weiter-links am Ende des Kampfes nochmal dargestellt werden müssen)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Zitatman sieht z.B. die letzte Kampfrunde nicht mehr wenn man die Kämpfe Runde für Runde durchklickt

Kann michn icht erinnern, dass es das im alten Kampfsystem gab O_o

Samuel

Wenn man NICHT Autokampf macht mein ich Kiri  lol

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Kiriru

Ja genau, da muss ich aber was großes Verpasst haben, wenn vorher im Kampf die letzten Runden noch angezeigt wurden, wenn man manuell gekämpft hat.

Oshun

Er meint die Runde in der das Monster stirbt. *glaub*

Samuel

Kiri ich sagte *letztE RundE* also wie Oshun sagte  die wo das Monster stirbt.

Einzahl sollte man schon von Mehrzahl unterscheiden können ^^

Kiriru

Musst dich auch richtig ausdrücken. ^^ Verstehe es trotzdem nicht, das Pop Up am Ende des kampfes kann man doch zusammenklappen. ._.

ALitheTerrible

Die letzte Runde sieht man doch immer noch, man muss nur die Zusammenfassung mit dem Dreieck oben rechts hochklappen und dann sieht man alles was man vor dem Update auch gesehen hat.

Zum Update kann ich bisher auch fast nur positives sagen. Sehr gut gefällt mir diese Sache mit den blauen Kristallen; taktisch sehr nett einsetzbar. Gut find ich ebenfalls die Darstellung der Zauber die man auf den Gegner wirkt, wie zB Stille, Verdunkelung usw; besonders bei Stille sehr hilfreich. Die Art und Weise wie man im Kampf das Inventar benutzen kann find ich ebenfalls gut gelöst.

Weniger gut finde ich, dass die Zauber Todesstoß und göttlicher Schild nicht im Kampf beim eigenen Char angezeigt werden, wie etwa eine Anzeige wieviel Schaden der Schild noch aufnehmen kann. Die etwas längeren Ladezeiten sind ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ladezeiten durch diese kurzen Einblendungen, die anzeigen wieviel Schaden/Leben man gemacht/bekommen hat, entstehen. Wenn die Ladezeiten ohne diese Anzeigen kürzer werden, dann bitte weg damit ;) Sieht zwar nett aus, aber Funktionalität find ich besser als Optik.

Zu den Kämpfen kann ich bisher für mich nur sagen, dass sie leichter geworden sind, ich habe aber auch noch längst nicht alle Monster getroffen die evtl kritisch sein könnten.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Samuel

Es stört trotzdem und es sind unnötige Klicks das wieder zu- und aufzuklappen wenn man dann zurück ins Anwesen (oder wohin auch immer) will.

Ausserdem dachte ich das ist ein feedback was man gut oder schlecht findet und nicht etwas was man auch noch ausschweifend begründen und erklären müsste -.-