[abgelehnt] Tonscherben beim neuen Kampfsystem

Begonnen von Lariel, 24. Juni 2010, 22:35:48

« vorheriges - nächstes »

Lariel

Moin

mir kam da eine idee für die Tonscherben beim neuen Kampfsystem  würde sie  etwas interesanter machen. Wie wäre es wenn man da vor dem kampf einstellen könnte gegen wieviele man antrit also das man z.b. gegen mehrer tonkrüge gleichzeitig kämpfen kann so 20 oder so  würde die etwas reitzvoller machen

denkt drüber mal nach

Lariel

MadianOvidas

und dann bekommt man dafür aber auch mehr tonscherben da es ja schwerer würde... hört sich erstmal gut an :)

Timala

Nacheinander gegen 20 Pötte anzutreten find ich ok - mit dem neuen system ist das Scherben sammeln sehr mühselig geworden, finde ich.

mooothecow

hmm.. so n auswahlbildschirm am anfang des kampfes wäre nett..
wilst du gegen
einen
fünf
zehn
krüge gleichzeitig kämpfen

oder ähnliches
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Philon

Problem dabei: dann sind die besser ausgerüsteten, die eh mehr Krüge machen können, bevor sie reggen, noch mehr bevorteilt weil sie dann nun auch schneller sind... Also wenn das eingeführt wird nicht zuviele auf einmal machbar machen würde ich sagen...

Samuel

Ich denke 10 Krüge gleichzeitig zu bekämpfen statt 10 Krüge hintereinander ist *deutlich* schwerer.. Aus offensichtlichen Gründen.

Zumindest solange es noch keine Zauber gibt die gegen alle Gegner gleichzeitig wirken ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sparta

*push*

Bitte Tenar etwas benutzerfreundlicher gestallten. Wenn man da normal kloppen will, bekommt man wunde Finger vom ganzen geklicke.
Früher konnte man sich zumindest noch Link zum Autokampf erstellen, was nun nichtmehr möglich ist und die Kämpfe daher DEUTLICH länger dauern.

DoDeLe

das sind doch genau 2 klicks...
1. klick: link http://arthoria.de/index.php?p=battle&collect=1
2. klick autokampf
3. F5
4. klick autokampf
tbc

aber wenn bedarf besteht, warum nicht implementieren. geht in die gleiche richtung wie dieser vorschlag http://arthoria.de/forum/index.php?topic=14460.0

Sparta

Okay das mit f5 wusste ich noch nicht, dass dies so funktioniert...
Dennoch dauerts es noch zu lange, wie ich finde.

Samuel

Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut dass man mit dem neuen KS nicht mehr die Massen an TS anhäufen kann wie früher...
Das ganze TS-System ist doch sehr inflationär geworden zuletzt..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nekroglus

Die Sache ist nur, das wenn es weniger Benutzerfreundlicher wird dann schreiben sich die Leute halt Bots die das für sie machen.
Lieber etwas mehr Benutzerfreundlichkeit dafür weniger Serverlast weil leute stundenlang von alleine Tonscherben farmen.

Und gleich mal vorweg um die Argumente zu entkräften:
1. Captcha sind kein Hinderniss für jemand der mal ne Stunde investiert, es gibt so viele Makrotools mit integrietem Captcha-Mechanismus
2. Es ist nicht erkennbar da man auch soviel zufall einbauen kann das es kein Schwein merkt. Ich glaube nicht das Xeridar leute sperrt weil die 8 Stunden tonscherben geklopft haben wenn nicht ersichtlich ist ob das automatisch war.
3. Man brauch keinerlei Programmierkenntnisse um sich so einen Bot zu erstellen, max 1-2 Stunden aufwand und google

Dass das ganze inflationär geworden ist liegt aber auch daran, dass immer nur die selben von den Tonscherben profitieren indem sie zu jeder Uhrzeit am Rechner sein können, da sie 1. selber unendlich viele Tonscherben klopfen können und 2. nur diese die Tonscherben eintauschen können da die immer zu unmöglichen Zeiten und meistens 1 Stunde vorher angekündigt werden.

Ich fände es sinnvoller wenn man bei den Tonscherben dauerhaft gewisse dinge eintauschen könnte, wie z.b.
für 1000 Tonscherben +1 Glück für 30 Minuten oder ähnliches.

Oshun

Also nach dem Post bin ich noch mehr als vorher für ne Abschaffung der Tonscherbenpreise..

Nekroglus

Grundsätzlich finde ich auch das (fast) unendlich wiederholbare Aktionen abgeschafft gehören.

Aber dann müsste man das Beten, Ausreiten, Überfallen und Farbtafeln auch abschaffen.

Oshun

Nur durch Beten Ausreiten und den ganzen Kram kann man sich keine Rare-Items sichern...

Nekroglus

Beten gibt zwar keine Raren Items aber AP und Kräuter sowie, wenn man das ganze Stundenlang macht, haufenweise EP und Gold.

Reiten gibt ein paar EP und eventuell in nem ZE ne Glimmkugel.

Grundsätzlich sollte ein besserer Schutz als Captcha her oder einfach eine Begrenzung damit, wenn jemand das ganze ausnützt, der vorteil nicht so groß ist.