[abgelehnt] neues (variables) kampfgebiet "naturreservat"

Begonnen von mustrum, 02. Juni 2010, 11:45:43

« vorheriges - nächstes »

mustrum

ein gebiet, in das man nich muss (also keine stadtaufträge, keine dringend benötigten items o.ä.) und in dem sich vom aussterben bedrohte viecher tummeln (nennen wir sie beispielsweise sphinx, hydra o.ä.)

das besondere wäre das die monster einerseits ne hohe chance (vllt 50 % oder so) auf wertvolle drops haben [bspw. "hydrakralle - wird von den einwohnern von elteran zur herstellung eines aphrodisiakums verwendet, weswegen der händler dafür hohe summen bezahlt" (vllt 500 g um mal ne zahl in den raum zu werfen)] und andererseits das man nach einem erfolgreichen kampf ne - vllt 20%ige - chance hat einen wildhüter zu treffen, der einem wegen verstoß gegen den artenschutz etwaige drops sowie das gesamte bargeld wegnimmt, einem 5xstufe an ep abzieht und einem ne 10minütige strafarbeit aufbrummt

(an den zahlen muss man vllt noch n bisschen drehen, sind quasi nur so freihandvorschläge ;) )

Samuel

Eine interessante Idee, aber der Wildhüter sollte nicht mehr EP abziehen als das Vieh gegeben hat.

Das wäre das ideale Kampfgebiet für die "Soulfire"-Leute ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

neues Gebiet find ich gut aber in dieser Form wird es eher ein Gebiet in das keiner gehen wird, und für Soulfire Leute muss es nicht wirklich ein eigenes Gebiet geben^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mustrum

Zitat von: Muschkute am 02. Juni 2010, 12:26:12
neues Gebiet find ich gut aber in dieser Form wird es eher ein Gebiet in das keiner gehen wird [...]

bin ich nich so sicher, dass da keiner hinwill, hast halt ne sehr gute chance, dass du teure dinge kriegst und riskierst halt dafür ein bisschen was, meiner meinung nach wäre das für leute die dringend geld brauchen und/oder denen ihre ep nich über alles gehn, durchaus ne attraktive alternative ...

Penthesilea

Der Wildhüter könnte sich ja vielleicht auch bestechen lassen, wenn man einen ganz bestimmten Gegenstand  (z. B. Eiskristall, Wüstenkristall...) oder ein bestimmtes Elixier "zufällig" dabei hat. (Interessant wäre dies, wenn es sich jedes Mal um einen anderen Gegenstand handeln würde, damit auch wirklich ein gewisses Risiko dabei ist und man sich nicht gezielt vorbereiten kann.)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Zuzu

Zitat von: Penthesilea am 02. Juni 2010, 17:51:36
Der Wildhüter könnte sich ja vielleicht auch bestechen lassen, wenn man einen ganz bestimmten Gegenstand  (z. B. Eiskristall, Wüstenkristall...) oder ein bestimmtes Elixier "zufällig" dabei hat. (Interessant wäre dies, wenn es sich jedes Mal um einen anderen Gegenstand handeln würde, damit auch wirklich ein gewisses Risiko dabei ist und man sich nicht gezielt vorbereiten kann.)

Schon 'ne Gute Idee, dann sollte das Gebiet bitte auch RP-technisch ausgefeilt sein und dieses Eintauschen einen Sinn haben, denn was soll ein Wildhüter mit einem Feuerelexier? Ausversehen eine Steppe in Brand setzen? Und NEIN, der brauch auch keine teuren Bücher (was soll der mit der Fertigkeit Fleiß, der ist schon bei der Stadt angestellt und knöpft sowieso ständig Leuten ihr Erspartes ab).

snuffinator

Den Wildhüter bestechen zu können (zufälliger Gegenstand) und wenn man den gerade dabeihat,
das man dann freikommt (ohne was zu verlieren), wäre schön.

*Push*

mustrum

hmm, bin nich sicher, ob mich das mit dem bestechen so überzeugt... meine idee, um den wildhüter abzumildern, wäre (vorausgesetzt das kampfgebiet würde denn umgesetzt^^), dass man sich von einem [beruf ihrer wahl einfügen] aus vllt 5 tonscherben und nem spiegelkristall einen (nicht wiederverwendbaren) kleinen homunkulus basteln lassen kann, der sich - mit lautem geschrei und großes tohuwabohu verursachend - in die andere richtung verkrümelt und dadurch die wildhüter von einem selber ablenkt, so dass die chance einen wildhüter zu treffen halbiert wird oder so

AoNEarthquake

Ich find es ja erheiternd wie einige hier sich ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau wünschen.

Zusammengefasst: zu 50% en Drop mit ordentlich Goldwert und irre Möglichkeiten den Wildhüter aus dem Weg zugehen/abzulenken, dass der einen nur sehr selten findet?

Also da brauch ich keine Kristallkugel um die Zukunftschancen für diesen Vorschlag zu erahnen *gg*

Es gibt als reines ep-gebiet und Goldvernichtungsmöglichkeit den Spinnenwald, also warum sollte man nicht ein Goldgebiet und Ep-vernichtungsgebiet einbauen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es genug Spieler gibt, die keinen großen Wert auf ihren Ranglistenplatz legen und da gerne ein bisschen Gold scheffeln wollen.

Dafür muss das ganze dann natürlich aber schon entsprechend hart von den ep beschnitten sein. Im Durchschnitt doppeltes Gold aber halbe Ep?

mustrum

Zitat von: mustrum am 02. Juni 2010, 11:45:43
(an den zahlen muss man vllt noch n bisschen drehen, sind quasi nur so freihandvorschläge ;) )
das das so ausbalanciert wird, das niemand in kürzester zeit völlig ohne risiko unangemessen reich wird, hatte ich eig stillschweigend vorausgesetzt...

Zuzu

Dann sollte man dem Wildhüter Bob Heinz-Hansen doch schon mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% begegnen, und der kerkert einen bei einer Niederlage 50% zu 50 % entweder ein oder er klaut den schönen Gegenstand wieder. Hat man nichts gefunden, klaut er dir bloß Gold, quasi als Arbeitsvergütung, weil er die hinter dir umgeknickten Grashalme in seinem schönen Reservat wieder aufrichten und schienen muss.

Grotol

Glaubt hier irgendjemand, dass die Goldmenge im Spiel gesteigert werden sollte und auch noch,
dass Xeridar der gleichen Meinung sein wird ?