Autor Thema: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der Jagdring Elterans  (Gelesen 5873 mal)

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Hierhin kommen bitte alle Kommentare zum Wettbewerb.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 19:29:36 von Kiriru »

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Inwiefern werden die Texte dann verwendet werden?

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Als Inspiration. ;) Und wie immer kann man nicht ausschließen, dass ein weiteres Buch entsteht etc, das ist dann aber die Ausnahme ^^

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Als Inspiration für mögliche zukünftige Monster? Okay  ;)

Malosupertt

  • Gast
Äh, darf ich über einen Arthoriaspieler schreiben ^^?

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Nein

Malosupertt

  • Gast
Och Mann... Naja, ich hab noch jede Menge anderen schwachsinn auf Lager

Offline Kilthee

  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • It´s like the sea. I can´t see anything.
kay, vllt ken kommentar, aber:

Gibts iwas zu gewinnen ;-) ??

Und wenn ja, ist des ne Überraschung??


lg
Kil


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Och Mann... Naja, ich hab noch jede Menge anderen schwachsinn auf Lager

Sehr gern. :)

kay, vllt ken kommentar, aber:

Gibts iwas zu gewinnen ;-) ??

Und wenn ja, ist des ne Überraschung??

Mal schauen und ja. ._.

Suggestiv Fragen machen das antworten so einfach ^^

Offline Kilthee

  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • It´s like the sea. I can´t see anything.
lass mich mal raten:
ein genaues WAS krieg ich erst nach ende des Wettbewerbs zu lesen?

ach, egal --- ich gewinn eh net^^


viel spaß an alle anderen!


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der Jagdring Elterans
« Antwort #10 am: 17. Mai 2010, 22:41:55 »
Nicht gleich so pessimistisch. ^^

Ich kann nichts versprechen bzgl. Preise, also tue ich es auch nicht. Wenn was genaues feststehen würde, hätte ich das direkt gesagt. ;)

Offline Kilthee

  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
  • It´s like the sea. I can´t see anything.
Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der Jagdring Elterans
« Antwort #11 am: 17. Mai 2010, 22:44:36 »
Nix gegen Optimessimus... *hust*

Wie wärs so: Du sagst es mir wenn dus weißt?
Aber nur mir *zwinker*



Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der Jagdring Elterans
« Antwort #12 am: 18. Mai 2010, 09:06:38 »
nö. ^^

Offline Shinigami

  • Diener der Dunkelheit
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 143
Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der Jagdring Elterans
« Antwort #13 am: 18. Mai 2010, 13:34:24 »
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=6626.msg118004#msg118004

Es wurde gemeint ich könnte euch die Phantasie nehmen, indem ich das Bild ma poste, das tu ich hiermit.  *grins*

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 578
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der Jagdring Elterans
« Antwort #14 am: 18. Mai 2010, 21:57:31 »
So, erst gibts Lob, dann Haue...

Ein wirklich super gewähltes Thema. Mir sind sofort Ideen für sechs neue Spezies der hiesigen Fauna eingefallen und es fiel mir schwer mich (erstmal) nur für eine zu entscheiden. Sechs will ich eigentlich nicht schreiben, auch wenn ich den Kopf voll mit Ideen und Geschichten hab. Ein wahrer geistiger Erguß überkommt mich. lol Vielleicht bring ich noch ne zweite Story. --> unentschlossen

Was mir mal wieder ganz und gar nicht gefällt ist die Einschränkung der künstlerischen Freiheit. Auch wenn es diesmal mit 500 Wörtern gut gemeint war und ich es sogar genau auf 500 Worte gebracht habe, finde ich diese künstlerische Beschneidung extrem. Ich kann grad so ne sinnvolle Einleitung schreiben (die Einleitung sollte ja den Leser schon mal in den Bann ziehen, damit er den Kern der Story liest), dann sind die eigentlichen Fakten im Hauptteil schon ziemlich abgehackt und das Ende erst... für nen gescheiten Abschluß haben mir die Wörter nicht mehr gereicht. Anfangs war ich bei 636 und mußte alles zusammenkürzen... vielleicht wirds beim nächsten Mal mal auf 800 - 1.000 Wörter gesetzt.

Und zum Abschluß auch einige Worte zu meiner Story:
Diesmal habe ich die Story mehr im Dokumetarstil geschrieben. Hoffe das kommt gut an. Ich widme diese kleine Geschichte zwei Menschen die eigentlich genug Ruhm haben, aber die mich schon in jungen Jahren für die Tierwelt und Evolutionstheorien fasziniert haben: Charles Robert Darwin und Steve "Crocodile Hunter" Irwin.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 22:20:39 von MajinPiccolo »