Disput um den goldenen Turm

Begonnen von Jerry77, 20. April 2010, 10:44:10

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Mh ne lohnt sich da dann schon noch, kommt halt auch drauf an wieviele Gegenstände man pro Versuch benutzt. Irgendwann kommt der Punkt da lohnt es sich so gesehen nicht mehr, allerdings kann man die Belohnung für gewöhnlich nur mit Aufwand gegen Geld kaufen.
Da man aber theoretisch nicht weiß was man bekommt... naja

Arne

jo. das hab ich jedenfalls so verstanden, das ein versuch mehr kostet as es an belohnung gibt

Muschkute

da es auf dem lvl sonst auch keine Interessanten Quests gibt wäre es schön hier bald mal einen "echten" Tipp zu bekommen......
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Fussl

*neupush*

Nun bin auch ich Besitzer dieser saucoolen Quest.

Auch ich fand hier im Thread keinen Hinweis auf nen Lösungsweg, geschweige denn in der Quest selbst.
Somit kam ich auf die Idee die Zahl, welches mein persönliches Gold in der Schatzkammer ist (individuelle Lösung...) zu probieren, scheitert aber von vornherein an der letzten Zahl (3)
Ne 0 mehr eingeben geht ja nicht, da keine 30 Minuten möglich sind und andere Zutaten max. 9x verwendet werden dürfen.
Also fusslte ich zur nächsten wahrscheinlichen Lösung, gib die Summe der Zutaten der Quersumme deines persönlichen Goldes entsprechend ein.
3x dürft ihr raten..., den Versuch kann man sich sparen.
Nach 6 Versuchen mit ähnlich genial kombinierten Möglichkeiten bin ich nun
a) von Mats befreit und kann die Quest nicht mehr weiter machen
b) enttäuscht über meine Ungenialität
c) voller Ehrfurcht gegenüber Kiri der nen Plan hat
d) gefrustet über meine Dummheit den Plan nicht zu erkennen
e) deutlich ärmer
und werd das Ding somit bleiben lassen aus Mangel an Möglichkeiten.
Was soll man auf 32 in der Blumenwiese sich Mondfrüchte beschaffen? Doofes Konzept.

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

So wie ich das sehe haben hier schon viele andere resigniert...
Danke für die Aufmerksamkeit.

Panda

Ich versteh nicht was sich der Questersteller gedacht hat, wir haben hier soviele leute die rätseln und knobbeln und dies mit erfolg. Die dumme Quest gibt es jetzt schon so lange und außer glückstreffer hat noch keiner eine lösung entdeckt. Hinweis im Text wtf? Nur weil sich jemand etwas gedacht hat als er einen bestimmten satz oder ein wort schrieb, heißt es noch lange nicht das es:

1. Sinn ergibt
2. jmd den gleichen ("logischen") Gedanken hat
3. er nachvollziehbar ist

So viele haben sich den Text bei uns durchgelesen und niemand findet dort was. alle dumm? wohl eher nicht!

Turnol

man muss nur denken wie kiri, so schwer ist das doch nicht :D

Nein im ernst, bin weit davon weg die quest zu machen, aber im text ist kein ahnhaltspunkt der in die anwahl passen würde, die "hilfestellung" das die lösung bei jedem anders ist hat auch absolut nix gebracht, id undco kg geht auch nicht, vor allem ist die unterschiedlich lang was schonmal gar nicht sein kann...

Solangsam wäre es echt mal Zeit entweder die Quest so zu ändern das man auf die Lösung kommen kann als normaler Mensch der die Antwort nicht vorher schon kennt oder das die Matz bei falschen Versuchen nicht verbraucht werden, die Zeit ist Strafe genug.

Amalthea

ich möchte die quest aus meiner taverne löschen - lösen ist ja sowieso nich möglich ;)

Fussl

Doch.
Habs vorhin geschafft. Lösungsweg ist ja klar erkennbar....

Raten.Raten.Raten.Raten.Raten.Raten.Raten.  :-D
Nachm ca. 20. Versuch hatt ich also auch mal nen Treffer. Ich muss schon sagen, die Quest war extrem spannend und unterhaltsam. (hat mal jemand ein Ironieschildchen bei der Hand?)

Valdar

Zitat von: mooothecow am 14. Mai 2010, 21:16:01
wenn ich das richtig interpretiere ohne es auprobiert zu haben bedeutet das das in der meldung die kommt nachdem man das ganze falsch gelöst hat die hinweise für eine verbesserung bzw den richtigen weg versteckt sind
evtl sollte man die texte vergleichen ob da nun ein unterscheid ist

Zitat von: Oshun am 15. Mai 2010, 00:21:39
Getan, nix gesehen, liegt vllt daran dass das erst nach ner gewissen Anzahl Versuche passiert.. nur ne Vermutung...

Auch getan: Es gibt Unterschiede. Evtl sollte man dann bei diesen ansetzen ...
Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass es
a) mehrere Lösungen gibt (sonst hätten weitaus weniger Spieler überhaupt eine Lösung durch Raten gefunden) und
b) keine Möglichkeit - ausser Zufall - gibt, den Quest auf Anhieb zu lösen, sondern dass Hinweise zur Lösung in den Mißerfolgsmeldungen versteckt sind...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

wenn du nur immer den gleichen Satz bei nem Versuch bekommst, kannst daraus mal gar nichts kombinieren...
Wie`s bei mir der Fall war. Also, Lösungsweg s.o.  :-D

adamas

hmm ich habs jetzt auch mal versucht

Zitat von: Quest
Der Anleitung entsprechend führst du das Experiment durch.

Um zu testen, ob dein Versuch gelungen ist, gibst du einen Tropfen deiner Probe auf einen Goldklumpen. Da es keinerlei Reaktion gibt, kommst du zu dem Schluss, dass der Versuch ein Fehlschlag war und du es erneut versuchen musst.

ich sehe da keine hinweise, ausser, dass ich weiter probieren soll...

Fussl

Den Satz hatt ich auch, bei meinen Versuchen.
Na komm Adamas, kombinier mal draus^^

Julco

< kombiniert da nich mehr, weil es nix zu kombinieren gibt.  :(
Sinnloses Suchen nach Nadeln in ganz Arthoria....

< Fand ja schon einige Quests sehr denkwürdig, aber diese übertrifft alles. Muss sie halt liegenbleiben.  :-[

Valdar

Zitat von: adamas am 14. Januar 2011, 17:07:47
ich sehe da keine hinweise, ausser, dass ich weiter probieren soll...

wahrscheinlich, weil dir die andere(n) Möglichkeit(en) durch nur einen Versuch noch verborgen geblieben sind (bzw vorher nicht genau genug drauf geachtet wurde)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Lamenzia

*push*

Hab mir den Thread durchgelesen. Habe "Verbesserungsvorschläge" gesucht und nicht gefunden. Mondfrüchte mit Level 32 zu farmen find ich denkwürdig. Gibt es etwas neues zum Lösungsweg, für einfach denkende Menschen, die nicht abstrakt denken können? :D