Disput um den goldenen Turm

Begonnen von Jerry77, 20. April 2010, 10:44:10

« vorheriges - nächstes »

Project

looool ne ist klar. Und klar bringt uns das net weiter, aber wenn ihr negatives feedback bekommt und in eurern statistiken sehrt das nur einer aus 10 die quest lösen konnte, ist das n deutliches zeichen das IHR auf dem FALSCHEN weg seid. Und nicht die doofen user die nur meckern.

WIR USER sind das spiel.

Oshun

Zitat von: Kiriru am 30. April 2010, 23:42:56
Auf den Quest zu schimpfen bringt euch auch nicht weiter. Wenn ihr bereits Texte vergleicht, dann vergleicht auch alle Texte und nicht nur die Bequemsten. Bisher kann ich dem Thread entnehmen, dass einige direkt vor der Lösung stehen, aber sie nicht wirklich bemerken. ._.

Und nochmal: individuelle Lösung heißt nur, dass es keine feste Lösung gibt. Es gibt trotzdem einen Lösungsweg. Den müsst ihr nur finden.

Es gibt einfach keine konkreten Anhaltspunkte nach was man suchen soll. Zahlen, bildlich beschriebene Andeutungen die man erst weiterverbinden soll, muss man sich was ausrechnen oder stehts einfach da.. und und und. Daher gibt es sehr viele Möglichkeiten von denen man alle nacheinander ausprobieren müsste und das ist einfach zu teuer da die Zutaten ja leider verschwinden und man vom eigenen Bündnis keine geschenkt bekommt.

Jerry77

Wie siehts aus? Statement von Xeridar?

Kelemvor

da wird nichts kommen. xeri verweisst auf kiriru. ^^

edit: man kann nur froh sein das es dafür eine lächerliche belohnung gibt so das man gut darauf verzichten kann.

Julco

<- Mal Trittbrettfahrer zu Project bin:

Es ist also eher sinnvoll den Mund zu halten, als auf die Quest zu schimpfen.
Sicher gut für's Game und gut für die Motivation aller, mit Kritik so umzugehen! *sorry Kiri - setzen 6*

Muschkute

ZitatSicher gut für's Game und gut für die Motivation aller

jupp schade eigentlich :(
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kiriru

Den Quest gibts ja nun seit einem Monat, also habe ich euch meiner Meinung nach genug alleine rätseln lassen. Erstmal ein Hinweis, um euch auf den richten Weg zu lenken:

Zitat von: Oshun am 01. Mai 2010, 22:10:22
Es gibt einfach keine konkreten Anhaltspunkte nach was man suchen soll. Zahlen, bildlich beschriebene Andeutungen die man erst weiterverbinden soll, muss man sich was ausrechnen oder stehts einfach da.. und und und. Daher gibt es sehr viele Möglichkeiten von denen man alle nacheinander ausprobieren müsste und das ist einfach zu teuer da die Zutaten ja leider verschwinden und man vom eigenen Bündnis keine geschenkt bekommt.

Steht da nicht, weil es nicht gefragt ist. Wenn man ein Experiment durchführt, kann man zwar vorher absehen, was nach der Ausführung als Ergebnis herauskommt, man kann aber erst hinterher sicher sein. Erst dann kann man auch die Parameter verändern, um das Ergebnis weiter zu beeinflussen.

Zitat von: Julco am 10. Mai 2010, 21:31:47
Es ist also eher sinnvoll den Mund zu halten, als auf die Quest zu schimpfen.
Sicher gut für's Game und gut für die Motivation aller, mit Kritik so umzugehen! *sorry Kiri - setzen 6*

Ich sehe hier keine Kritik zum Rätsel selber, sondern nur Beschwerden darüber, dass es zu schwer ist und dies einigen hier nicht gefällt. Und die Form in der das geschieht, sorgt nur dafür, dass ich die Lust verliere in irgendeiner Form wieder ansprichsvolle Rätsel schaffen zu wollen bzw. in diesem Fall euch helfen zu wollen. Da der Lösungsweg bisher nicht bekannt ist, ist so eine Kritik bisher auch garnicht möglich.

Wie ich bereits gesagt habe, stehen einige direkt vor der Lösung, erkennen diese aber nicht. Um das genauer auszuführen: Ich habe "Verbesserungsvorschläge" gelesen, die der Lösung des Rätsels entsprechen! Dies spricht meiner Meinung eher dafür, dass die derzeit ca. 40 Personen, die überhaupt betroffen sind (wie viele davon sich überhaupt mit dem Rätsel auseinandergesetzt haben steht offen) den entscheidenden Hinweis einfach übersehen, als dass irgendeine Form von großem gedanklichem Sprung meinerseits das Problem darstellt. Und soweit nicht etwas, was ich nicht beeinflussen kann, schief gegangen ist, funktioniert der Hinweis auch richtig, denn dies habe ich gestern extra noch einmal überprüft.

Die Kritik die bei mir angekommen ist, betrifft das Verhältnis Aufwand zu Belohnung. Dass dieses nicht aus Spielersicht die Beste ist, war mir aber bereits bei Erstellung des Quests bewusst. Ich sehe keinerlei Problem darin, dass es auch Quests gibt, die sich für den gewinnorientierten Spieler nicht lohnen, sondern wie dieser hier eher eine Herausforderung darstellen, die, wie hier richtig bemerkt worden ist, auch gut ignorierbar ist. Trotzdem werde ich mir nochmal überlegen ob und in welcher Form es eine weitere Belohnung gibt, z.B. in einem weiteren, weitaus besser belohnten Auftrag.

Jerry77

ZitatDie Kritik die bei mir angekommen ist, betrifft das Verhältnis Aufwand zu Belohnung. Dass dieses nicht aus Spielersicht die Beste ist, war mir aber bereits bei Erstellung des Quests bewusst. Ich sehe keinerlei Problem darin, dass es auch Quests gibt, die sich für den gewinnorientierten Spieler nicht lohnen, sondern wie dieser hier eher eine Herausforderung darstellen, die, wie hier richtig bemerkt worden ist, auch gut ignorierbar ist. Trotzdem werde ich mir nochmal überlegen ob und in welcher Form es eine weitere Belohnung gibt, z.B. in einem weiteren, weitaus besser belohnten Auftrag.

Klar das dir der Lösungsweg leicht fällt, wenn du die Quest gemacht hast ;)

aber seit 3 wochen gibt es die Quest, und bisher hat niemand den Weg gefunden...vor allem da er aufgrund des Matsverlust die Quest nur 2-3x probiert und dann aufgrund des Verlusts die Lust/Geduld verliert.

Muschkute

ZitatIch habe "Verbesserungsvorschläge" gelesen, die der Lösung des Rätsels entsprechen!

vielleicht noch nen tip wen oder was du damit meinst?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

Zitat von: Kiriru am 14. Mai 2010, 01:37:20
Steht da nicht, weil es nicht gefragt ist. Wenn man ein Experiment durchführt, kann man zwar vorher absehen, was nach der Ausführung als Ergebnis herauskommt, man kann aber erst hinterher sicher sein. Erst dann kann man auch die Parameter verändern, um das Ergebnis weiter zu beeinflussen.

wenn ich das richtig interpretiere ohne es auprobiert zu haben bedeutet das das in der meldung die kommt nachdem man das ganze falsch gelöst hat die hinweise für eine verbesserung bzw den richtigen weg versteckt sind
evtl sollte man die texte vergleichen ob da nun ein unterscheid ist
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

Getan, nix gesehen, liegt vllt daran dass das erst nach ner gewissen Anzahl Versuche passiert.. nur ne Vermutung...

Kelemvor

kiriru es ist völlig unrelevant ob nun 40 betroffene deinen " hinweis " übersehen oder 100. selbst wenn es nur 15 oder 20 spieler
sind die sich damit beschäftigen und das rätsel in einem monat nicht lösen können muss ich mir doch selber sagen das da i-was
nicht stimmt bzw. das man wohl ein wenig übers ziel hinaus geschossen ist.
wenn ich eine quest mache bzw. gemacht habe dann habe/hätte ich mich zwar gefreut wenn das nicht gleich nach ein paar
stunden gelösst wird aber aller spätestens nach einer woche würde ich nervös werden und mir so meine gedanken machen
warum noch keiner mit der lösung da steht.^^ rätsel sind nun mal da um sie zu lösen und für nichts anderes.

die kritik richtet sich bei weitem nicht nur bzggl. des kosten/nutzen faktors das kommt einfach nur erschwerend hinzu.

1. die aufgabe scheint von keinem lösbar zu sein.
2. auf grund dessen das keiner deine gedankengänge nachvollziehen kann sind die kosten enorm.
3. zu guter letzt hat man evtl. per rum probieren einen zufallstreffer gelandet und bekommt für seine mühen und den hohen
    kosten mal gerade 450 ep (150/300)
normalerweise würde ich sagen das diese quest rund herum ein schuss in den ofen war.

wenn ich dich richtig verstehe dann bist du nicht von solchen problemen ausgegangen bzw. man geht einfach nicht davon aus
sonst würde man eine solche quest ja nicht machen. also....wenn man deinen " hinweis " entdecken dann wird es logischerweise
auch nicht so teuer werden und man könnte dann auch über die immer noch sehr schwache belohnung für eine 32 quest einfach
hinweg sehen. richtig ?

nun sind die probleme aber da und du erweisst dich als äußerst kritik resistent. du gehst wie auch schon in der vergangenheit nach dem
motto : "friss oder stirb"
anstatt zu sagen : ok anscheinend kann hier keine meine gedanken gänge nachvollziehen und ich werde die quest: ändern/erleichtern
oder kostengünstiger/kostenlos machen..........schreibst du : ich habe euch schon genug hinweise gegeben ( lol ) und viele sind schon
ganz nah dran. na toll, danke. hat uns wirklich geholfen. >:-)

das ist so denke ich nicht der richtige weg mit den membern bzw. mit der kritik umzugehen.^^

gruss kelem

ps. was mir zum schluss noch einfällt : es mögen ja nur 40 von der quest betroffen sein aber es sind so glaube ich schon hunderte die sich
     gedanke um die quest gemacht haben. das sich die quest nicht lösen lässt hat sich schon sehr weit nach unten herum gesprochen und
     sehr viele leute ( bei uns in aon fast die gesamte gilde) haben sich die inhalte zu der quest geben lassen um mitzurätseln. ;)

pss. ich weiss das es nicht " die quest " heißt aber es liest sich besser. hehe

Project

Wow kiri, geh in die politik. Du hast jetzt hie in 337 wörten und mit ganzen 1860 buchstaben (übe 2000 zeichen mit leerzeichen) uns öhm sehr sehr, halt stopp überhaupt garnicht geholfen.

Den wenn du keinen namen nennst schreibst du ALLE an die hier gepostet haben. Jetzt kann jeder bei seiner (zum zeitpunkt des postings gennanten vermutung bleiben) auch wenn er noch so falsch ist und stundelang cooldowns anschauen, bzw tausende von gold rauswerfen.

Und ja ich meine das jetzt wie ich es schreibe. Überleg dir sehr gut ob du eine solche quest nochmal machst, den für mich wirds keinen unterschied machen. Wenn sie nicht kommt ärgert es mich nicht, wenn sie kommt ignoriere ich sie um mich nicht zu ärgern. Fazit kommt aufs selbe raus.

In hoffnung darauf das in weiteren 6 wochen nen vewert paarer tipp hier erscheint verbleibe ich mit feundlichen grüßen.
cheers

Jerry77

Fast 6 Wochen sind ins Land gezogen, und es ist keine Lösung in Sicht.
Kann es sein, das alle zu doof sind, oder liegt es daran, das alle aufgegeben haben Mats zu vergeuden bei diesem Try&Error-Spielchen?

Lehner

Zitat von: Lorenzino am 01. Juni 2010, 16:33:36
Fast 6 Wochen sind ins Land gezogen, und es ist keine Lösung in Sicht.
Kann es sein, das alle zu doof sind, oder liegt es daran, das alle aufgegeben haben Mats zu vergeuden bei diesem Try&Error-Spielchen?

Ich denke mal die meisten haben aufgehört zu probieren,
bringt doch nix. Hat nix mit nem quest zu tun, denn nen quest soll Spaß machen und Abwechslung ins Spiel bringen.

*vote für persönlich schlechtester quest ever*