[abgelehnt] DropQuote vs. Hentaria

Begonnen von zampano, 15. April 2010, 20:10:28

« vorheriges - nächstes »

zampano

prolog:
Meiner meinung nach soll ein spiel spass machen und nicht frusten!!
Wo wir doch gleich bei Rüstungen & Stäben bzw. Zutaten für Stäbe wären  :(

Kann es für ein Spiel sinnvoll sein, wenn man weder die nötigen Sachen dropt noch bekommt....oder nur zu utopischen Preisen kaufen könnte, wenn man denn auch genügend gold hat?! Ich denke nicht, dass das für das spiel gut ist!  selber mecker ich ja (noch ) nicht, auch wenn ich (mit überwiegender glückskillung)  in 7 Monaten genau 3 sachen (genauer: 2 smaragdschuhe & 1 mithrilstab auf lvl 25^^) gedropt hab, die ich anziehen könnte, wenn ich sie nicht vor etlichen leveln  schon kaufen musste! o.k. ist ne zufallsgeschichte denk ich mir, kann man aber so oder so darüber denken. frust ist da auf dauer auf alle fälle vorprogrammiert, und wenn ich höre das lvl 30 aufwärst mit fast ausschliesslich geborgten Rüssis kämpfen, weil sie nix finden, stimmt mich das sehr nachdenklich.

ich seh´s auch schon bei mir in der gilde: 3 x lvl 28, 2 x lvl 26, 1x lvl 25 und  1 lvl 24 (die anderen sind für dieses beispiel nciht relevant) und es gibt genau 2 elementarstäbe und davon ist genau einer gedroppt und der andere gekauft, besser gesagt getauscht gegen buch starre

und da denken einige konsequenterweise schon ans aufhören. in solchen momenten spielt es dann auch keine rolle, ob man schon 2 -2,5 jahre dabei ist und in einer tollen gilde ist.

also was tun?

Idee:

die viel beschworene DropQuote erhöhen? Nein!!

das würde nie die zufällige verteilung "gerechter" machen, ist aber auch nicht notwendig, da steckt schliesslich ein besonderer reiz dahinter  ;)

warum dann also nicht das instrument HENTARIA verwenden?

würde jedem eine realistische chance auf sachen wie KDW, Tigerkoralle und andere rüstungen/-teile geben und zwar bevor er/sie da "rausgewachsen" ist

hier würde ich auch nicht unbedingt die messlatte niedrig ansetzen, erhöht dann auch den anreiz in bestimmte gebiete zu gehen

und ich bin mir sicher, auch der spielspass kehrt für etliche zurück

lg
zam

Kiriru

Der Glücksskill beeinflusst nicht die Chance auf Raredrops.

Die Edelsteinrüstungen sind inzwischen so billig, die kann sich jeder leisten. Chitin und Kristallrüstungen sind einfach noch nicht genug im Spiel, da die entsprechenden Gebiete wenig besucht werden.

Elementarstab ist durchaus auslassbar, da Frostis inzwischen ziemlich erschwinglich sind und es zudem für jeden Spieler die garantierte Möglichkeit gibt einen Wisserstab zu erhalten.

zampano

der grundgedanke war es ja auch nicht nullachfünfzehn sachen bei hentaria unterzubringen, denn so wie du selber sagst, sind etliche items noch nciht genügend vorhanden.........muss man dafür die aktuellen high-lvls  erstmal verfeuern bis genügend auf dem markt verfügbar ist? so was kann durchaus auf zeit eingerichtet werden, um auch denen ganz oben etwas spass zu gönnen.

(zu den aktuellen high-lvl´s zähle ich mich noch nciht)

adamas

Zitat von: Kiriru am 15. April 2010, 20:35:33
Der Glücksskill beeinflusst nicht die Chance auf Raredrops.

Das stimmt so nicht Kiri:

Zitat von: Xeridar am 17. Juni 2007, 00:27:53
2. Glück:
Der Einfluss des Charakterwertes Glück auf die Dropchance von seltenen Gegenständen wurde etwas angehoben.

Glück hat also definitiv einfluss auf Raredrops. Auch ich habe das gemerkt: Seit ich nicht nur PK geskillt habe, fallen die alten Lederteile bedeutend häufiger (3 Stück in ca 2 Monaten verglichen zu keinem einzigen in ca 3 Monaten). Und das waren nicht die einzigen Raredrops in der letzten Zeit.

Edit: Ich weiss, der Post von Xeri ist schon ziemlich alt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Glück jemals runtergeschraubt wurde...

Blokor

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber bei den Preisen für (gepimpte) Frosties und Edelsteinrüssi (in normaler Ausführung Feilscherpreis, in verstärkter immer noch günstiger als ein SdV) sollte man mit Stufe 25 nicht in Gebieten unterwegs sein, in denen Mithrilstäbe droppen. Wenn man natürlch erst anfängt mit 25 in Frostsee und aufwärts zu gehen, darf man sich nicht über die Droprate beschweren, man kann ja auch shcon mit 18/19 regelmäßig dahin und die entsprechenden Drops einsacken.

Durch die Einführung von Chitin-/Kristallrüssi drängen auch immer mehr verstärkte Echsen-/Schlangenrüssis auf den Markt. Durch die erhöhte Chance auf Frosties sind die Preise auf 1/3 gefallen, Tendenz weiter runter. Es gibt eine "Eintauschmöglichkeit" auf 25 für einen Widderstab oder andere "Rohstoffe" für Rüstungen. Preise für Häute und Schuppen sind stark gefallen und werden auch nicht wieder ansteigen.

Also alles in allem kommt man bis Stufe 29/30 aus ohne Unsummen für Ausrüstung auszugeben.

zampano

Zitat von: Blokor am 15. April 2010, 21:06:53
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber bei den Preisen für (gepimpte) Frosties und Edelsteinrüssi (in normaler Ausführung Feilscherpreis, in verstärkter immer noch günstiger als ein SdV) sollte man mit Stufe 25 nicht in Gebieten unterwegs sein, in denen Mithrilstäbe droppen. ......

war in der festung der wüstenräuber....ja, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt  ;)

mein erster gedanke war es, sowas in krondal einzubinden, dann wäre eine "punkte-schenk-möglichkeit" in der art wie das verschieben der wächtersteine nötig, aber da hab ich schon das laute unken von missbrauch gehört......verständlich, da es ja bei rare-items auch um höhere werte geht....dann dandron auswahlmögichkeit statt ep vllt punkte...zu umständlich....also blieb für mich nur hentaria

und wie anfang nebenbei erwähnt , geht es mir definitv nicht um mich. ich finde es einfach schade wenn sich echte high-lvls mit den gedanken des aufhörens tragen, nur weil sie schon dropptechnisch allem hinterherhinken und die sache dann einfach keinen spass macht!!

.

Farmion

Ein ganz dummer Spieler möchte aufgeklärt werden: Was ist Hentaria?

zampano

Hentaria ist die gute frau bei der du, glaub ab lvl 22 sachen eintauschen kannst, wie siegelringe gegen fokusstein etc.

*grins* und dumm ist nur der, der nicht fragt....hier wohl einfach nur nicht informiert^^

Akuma

Also ich fände es toll wenn Hentaria mehr zu tauschen hätte als entweder noch nicht holbare Sachen Wie Rindenhautrezept wegen den versteinerten Köpfen... (klar kaufbar aber man möchte es sich doch auch selber erarbeiten) und allgemein wenige Tauschsachen ... Vielleicht pro 2 Wochen irgendwas neues was dann immer alle 2 wochen ausgewechselt wird wäre super! :)

Valdar

Fürs Rezept: Elixier der Rindenhaut braucht man keine versteinerten Schlangenköpfe >.<.

Die Dinge, wofür man die braucht, sieht man erst ab 25 und da kann man auch auf die Insel, welche holen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

@Akuma: sry, hab mal wieder nur die Hälfte verstanden, von dem was du geschrieben hast^^

@zampano:
*mh* ... verstehe natürlich dein Anliegen bzw. dein Problem, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich ein Problem des Spiels ist. Ich persönlich sehe gerade keinen absoluten Mangel bei den Drops der Ausrüstungen. Die Kugeln droppen oft genug und sind mittlerweile häufig in der Markthalle oder in der Auktionshalle. Chitin- und andere high-end-Ausrüstungen werden ebenfalls bereits verkauft, bei Tigerkorallen bin ich mir gerade nicht so sicher, aber da ich länger keine Beschwerde mehr gehört habe, scheint es da auch einigermaßen in normalen Bahnen zu verlaufen. Klar, solche die sie nicht selber finden, müssen sie eben kaufen - oder aber damit leben. Beides ist mMn eigentlich ganz gut möglich. Ich habe selbst eig nie etwas selber gefunden (nicht mal Edelsteinrüstungen)^^ Und würde mich auch nicht unbedingt als arm bezeichnen. Was mir eben den Verdacht nahe liegt, dass es mehr an der Spielweise, weniger am Spiel liegt (aber das ist ja rein subjektiv).

Des weiteren halte ich dann Hentaria für eine schlechte Lösung. Denn Glück wirkt sich freilich auf die Raredrops aus, 1. wie adamas schon sagte 2. auf die Weise, dass es die Wahrscheinlichkeit der Drops im Allgemeinen erhöht, und damit letztendlich auch der Raredrops. Würden solche Items jetzt bei Hentaria eintauschbar sein, würde der Skill wahrscheinlich einiges an Wert verlieren. Zudem dieses Item dann ja einen (mehr oder weniger) festen Preis hätte ... was ich persönlich eigentlich ziemlich langweilig fände.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Lilli998821

Ich finde die Idee gut Zampano was nicht heist das jeder es nutzen muß.Aber hier wird ja eh alles nur zerredet.Wird nix bei raus kommen denkr ich.

Samuel

Im Endeffekt willst du also einen Raredrop eintauschen gegen viele normale Drops.

Sowas in der Art ist schon oft genug vorgeschlagen worden und wurde allerdings nie umgesetzt. (Auch die Sache mit den Schlangen / Echsenrüstungen ist immernoch ein Raredrop PLUS viele normale Drops)

Edit: Finds aber lustig dass scheinbar endlich auch die *ehemals kleinen* unseren Frust verstehen können wo früher nur Hohn zu hören war :D
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Arne

@ Zamp: Es ist leider so, dass ab einspielung eines updates die sachen sehr sehr rar sind. ich hab das auch schon oft bemängelt. lässt sich wohl nicht ändern. Deinen frust kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Das wort hört man in diesem Spiel oft.

Brain

Im Allgemeinen scheint es von allen Dingen etwas zu geben.
Ich sehe eher das Problem bei der Verteilung.
Oft genug sieht man Spieler auf dem gleichen lvl in den gleichen Kampfgebieten
über längere Zeit unterwegs. Einer hat dann nix gefunden und der andere hat
schon 3 KdW oder Chitinrüssiteile.
Klar kann man die Sachen auch kaufen oder leihen, aber es frustet eben, wenn man
viel g in den Kampf in hohen Gebieten steckt (oder gar umskillt) und dann noch die
Sachen kaufen muss und andere bekommen es in den ...(ihr wisst schon) geblasen.

Ist mir halt nur so aufgefallen, ich selbst kann mich nicht beschweren.