[umgesetzt] Gebühren des Gilden-/Bündnismarktes

Begonnen von Arne, 12. April 2010, 12:49:53

« vorheriges - nächstes »

Arne

Ich denke mittlerweile auch, das eine büma mit anderen konditionen als die maha aus dem grund nicht gut wäre, da es eine Teilung zw. Licht und Dunkel geben würde. Spreich jeder stellt nur noch in seinen Halle ein. Es gibt ja statistisch 1000 potenzielle käufer jeweils. und der verkauf in der maha würde zu teuer werden.

Ob die Gima kostenfrei ist oder nicht würde die bedeutung der (sowiso relativ bedeutungslose) büma auch nicht noch weiter senken, da wie beschrieben eh alles zu unter 49g hehandelt wird. eine gebürensenkung in der Büma wäre allerdings fatal.

Hakuna

*ehm* es ist wohl durchaus ein großer Unterschied ob man 1000 oder 2000 potentielle Käufer hat ... nämlich ziemlich genau 100%^^ Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass eine derart starke Trenneung nie stattfinden wird ... und ansonsten ist ja eine stärkere Trennung genau das, was bezweckt werden soll^^ Die Büma aus ihrer Bedeutungslosigkeit herausholen und die Bündnisse in ihrer Community stärken ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Arne

das angebot würde ja jeweis auch um 100% sinken. bleibt sich also gleich. und dass ist allemal 4g + X wert

Arne

Zitat von: Hexchen am 13. April 2010, 15:44:26
Würde das Leben extrem erleichtern

DAFÜR

Danke@Anregung Arne

Ich rege doch gerne an *g*

So. wie isses? Net so lang an dem Kampfsystem rumbasteln. Dat geht auch middachs in der Uni vom Labtop aus^^

DoDeLe

Ich möchte nochmal die allgemein befürwortete Gebührenfreiheit der GiMa in Erinnerung bringen.
Das Tonscherben verschieben nervt ungemein.

sg Do

Farmion

vollkommen dafür..find ich absout sinnlos, wird eh alles mit scherben und/oder beuten gehandhabt...erspart mühsame rechnerei

Kilthee

Was wir hier von der GiMa halten wissen wir ja, deshalb an dieser Stelle nur noch nen *PUSH*

Aber was die Büma angeht:

Zitat von: Valdar am 13. April 2010, 22:27:40

Da wär ich eher für eine Reduktion der Einstellgebühr auf 3g. (mit Händlercharme 1g).

Wenigstens die Enstellgebühr kann runtergsetzt werden, mit der %-Grenze lassen sich ja immernoch die großen beträge rausfischen (wobei ich es, sobald dieser Vorschlag hier mal umgesetzt wird *PUSH!*, vllt ganz gut fände wenn die 2%-Gebühren der Gima auf die Büma übergehen. in dem Fall könnte man auch die einstellgebühr so lassen wie sie ist)

Warum? Weil, wie schon angesprochen, die Büma so unattraktiv ist, dass sie nicht genutzzt wird. Ich seh da vllt alle 3 Tage mal was... und dann sinds max. 4 Sachen... klasse -.-

Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

adamas

hmm auf der lichtseite lebt die büma durchaus. im moment sind da 9 sachen drin, zu jeweils relativ guten konditionen. eine reduktion der gebühren würde die büma fördern, finde ich

Kilthee

Zitat von: adamas am 16. Juli 2010, 14:06:47
eine reduktion der gebühren würde die büma fördern, finde ich

Meine Rede... und um dies zu verdeutlichen, hier ein kleines Kosten-Nutzen-Verhältnis:

Maha: 4 Gold + 3% / ~2000 Spieler
Büma: 4 Gold + 3% / ~1000 Spieler
Gima: 0 Gold + 2% (oder eher gar nichts, @Tonscherben zu 49g) / ~20 Spieler

Benutzt werden Gima und Maha. Wieso auch einen Markt verwenden, wenn man zu gleichen Kosten doppelt soviele potenzielle Kunden hat?

Mal ehrlich, HIER besteht Handlungsbedarf

Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Arne

Zitat von: adamas am 16. Juli 2010, 14:06:47
hmm auf der lichtseite lebt die büma durchaus. im moment sind da 9 sachen drin, zu jeweils relativ guten konditionen. eine reduktion der gebühren würde die büma fördern, finde ich

Die Darki-Seite Handelt lieber kostenlos in den Gilden^^

MadianOvidas

PUSH! Gima kostenlos !

PUSH! Büma billiger !

Xeri mach mal was ^^

massinhio

dagegen könnte sprechen, dass somit die belohnt werden, sie sich etwas mühe geben...

Kilthee

Zitat von: massinhio am 19. Juli 2010, 20:17:05
dagegen könnte sprechen, dass somit die belohnt werden, sie sich etwas mühe geben...

Tschuldigung, aber wie meinst du das?

Außerdem ist das auch im Leben (meistens ;)) so, dass eher die belohnt werden die sich Mühe geben.
Ich bitte um Erklärung

Thrasher

Mit Tonscherben machts Mühe, ist aber ohne Gebühren -> Mühe lohnt sich.
Ansonsten ist einfacher, kostet aber halt was...

massinhio